Hi,
Zunächst mal das obligatorische "ich bin neu hier und so weiter und so" ...
Und ich habe eine Frage:
Noch bin ich kein 190 Besitzer, aber ich möchte einer werden. (Warum? Keine Ahnung. Sind halt tolle und gute Autos)
Fakt ist, ich habe zwei Fahrzeuge in der näheren Auswahl. Einen 2.3er Baujahr 89 mit rund 150.000 km und einen 2.0 Automatik Baujahr 88 mit rund 60.000km. Beiden Fahrzeugen ist gemein, dass es sich um Rentner-Autos handelt. Beide haben keinen Rost an den üblichen Verdächtigen, technisch zeigen sie sich auch gut in Schuss. Bei beiden wurde auf Euro 2 nachgerüstet. Auch der Preis rangiert in etwa auf einer Ebene.
Problem beim 2.3er: Ein Singen vom Hinterachs-Getriebe (Ist das wirklich normal, bei in die Jahre gekommen 190ern?) und ein hängender km-Zähler.
Beim 2.0er ist der Service fällig mit Automatik-Öl und allem was dazugehört. Weiterhin hat er ein paar kleine Kampfspuren.
Und jetzt steh ich halt so ein bischen wie der Ochs am Berg und überlege, welches die bessere Wahl ist. [smilie=confsed.gif] Tja, wer hat, der hat.
Und nun dachte ich mir, hier bekomme ich noch ein paar Tipps und Hinweise, worauf man sein Augenmerk noch richten sollte. Vor allem auch in Hinblick auf die Achse vom 2.3er.
In diesem Sinne
Gruß Simon