Kofferraummulden

• Moin,

mich stört es etwas dass in meinem Kofferraum rechts und links nichts ist und der Kofferraum keine ebene Fläche ergibt. Ich habe von originalen Kofferraummulden gehört. Hat zufällig jemand welche? Bei Benz nicht zu bekommen... [wallbasch] [wallbasch]

• hy so was war mal im w201 komm die dinger kosten fiel asche was ich so geshen haben gingen die um 80 bis 100 euroo weg wen es mich net getauscht hat schau mal auf ebay sonst selber basteln wird ja net so schwer sein grins

• Zitat von "suppi"

....sonst selber basteln wird ja net so schwer sein grins

Klar, deswegen hat die auch noch keiner kopiert oder in China nachfertigen lassen..... -.-

Die Kofferraummuldenboxen sind rar und gesucht. Ja, sie machen einen ebenen Kofferraumboden, aber entweder, man schneidet sich aus Pappe Schablonen, überträgt diese auf Kunststoffplatten, sägt diese aus, bezieht sie mit Nadelfilz und befestigt sie mit Klavierbändern an den Längsholmen oder erwirbt diese Boxen für (wie suppi schon schrieb) bis zu 100 Euros (Stückpreis?). Ein Anbieter hat mal Sperrholzplatten mit Türen für HiFi-Einbauten angeboten, waren auch nicht viel billiger, mir fällt der Name aber nicht mehr ein.

Ich bin einen anderen Weg gegangen, aber das stelle ich nächstes Jahr ein.

Gruß,

Frank.

Zitat

Erst wenn der letzte 190er tiefergelegt, verspoilert und verhunzt ist, dann werdet ihr merken, dass Ingenieurskunst, Qualität und Design keiner Verbesserung bedarf.

Zitat

Habe immer mehr Mercedes-Benz, als gleichzeitig in der Werkstatt stehen können, dann geht´s dir gut.

Bestand 01.01.2018: 59.540 angemeldete W201, entspricht 3,17% der Produktion.

• Hallo Christian,

genau um diese handelt es sich in diesem Thema. Mit Deckel und Teppich drüber.

Gruß,

Frank.

Zitat

Erst wenn der letzte 190er tiefergelegt, verspoilert und verhunzt ist, dann werdet ihr merken, dass Ingenieurskunst, Qualität und Design keiner Verbesserung bedarf.

Zitat

Habe immer mehr Mercedes-Benz, als gleichzeitig in der Werkstatt stehen können, dann geht´s dir gut.

Bestand 01.01.2018: 59.540 angemeldete W201, entspricht 3,17% der Produktion.

• Ja 80-100 warscheinlich für eine. Die Linke soll wohl noch seltener als die Rechte sein. Ne die anderen Möglichkeiten würde für mich nicht in Frage kommen, da ich fanatisch nur originale Teile in meinem Auto haben will. Ich weiß krank..aber so bin ich [smilie=Muhahaha.gif]

• Sorry, dann kann ich dir nicht weiterhelfen ...hab zwar die Beide ... aber leider ohne die Abdeckungen ! [mad]

Gruß

Christian

P.S.: Falls ich die Woche beim Schrotthändler meines Vertrauens mal vorbei komme, kuck ich mal, ob ich was finde !!

• Zitat von "Johnson30"

Die Linke soll wohl noch seltener als die Rechte sein.

Tach auch.....,

Ich habe leider nur die Linke [heul]

Gruß von Bastiaan aus dem HOL-Land
    Groeten van Bastiaan uit het HOL-Land

• ... ich habe auch nur die linke Muldenbox:(

Mein Gesuche: Barockfelge

Schlachtung:
    Motor, Getriebe, Mittelkonsole, Innenausstattungen (Dattel, Beige, Schwaz, Blau, Grau),
    EFH, ATA, aut. Antenne, Lederlenkrad, el. Fahrerspiegel,
    Schalter, Stahlfelgen, Saccobrett, Fensterscheiben uvm.

• Hi Leute,

eigentlich würde ich die schon abgeben, weil die rechte bei mir wegen den Leitungen für das Autogas nicht richtig paßt. Aber da anscheinend so eine großer Bedarf da ist, bestünde die Möglichkeit,dass ich meine als Muster nehme und die Mulden Nachgiesen lasse.

Möglich wäre, so wie im Orignal mit Spritgußtechnik oder in der Glasfaservariante.
    Die Deckel könnte ich aus Holz lasern.

Hätte daran jemand interesse ??

Gruß Christian

• Hi,

habe auch schon drüber nachgedacht, eine Kopie aus GFK zu erstellen.
    Wenn ich mit meinem aktuellen Projekt fertig bin, wollte ich mit dem Restmaterial mal einen Versuch starten.
    Mal sehen wann ich die Zeit finde [lach]

Falls dir da was gelingt, lass es uns wissen [daumen oben]

gruß

Mein Gesuche: Barockfelge

Schlachtung:
    Motor, Getriebe, Mittelkonsole, Innenausstattungen (Dattel, Beige, Schwaz, Blau, Grau),
    EFH, ATA, aut. Antenne, Lederlenkrad, el. Fahrerspiegel,
    Schalter, Stahlfelgen, Saccobrett, Fensterscheiben uvm.

• moin,

feine sache. kleiner gedanke am rand: wenn die dinger fest mit der kofferraumauskleidung verbunden werden, würde ich kein zu sprödes material nehmen. es ist so schon ein krampf, die dinger auszubauen. wenn dann noch ein starrer klotz dranhängt, wird das nicht einfacher. besser wäre sicherlich ein separater einsatz.

so unsympathisch sind mir die ecken garnicht. da steht ein kanister benzin und einer öl drin, EIN lappen, reparaturhandschuhe, ersatzglühbirnen, fliegenschwamm, sanitasche.. wenn ich mir vorstelle, dass das geraffel alles lose durch den kofferraum fliegt - nää!

grüsse!

• Ich nutz diese genialen Löcher grad für n Sack Split links und n Sack Salz rechts - geht wunderbar - und dank Belastung ist zwar die Federung...naja, bissl beladen...dafür mehr Vortrieb und die Bremsen hinten werden dank lastabhängigem Brensventil auch mal benutzt.

• Zitat von "DerSven"

..n Sack Salz..

fettes veto! salz nützt dir so schnell nichts. der sandsack hingegen hat sich ja schon für generationen gewährt!

• ja diese fächer sind schon cool nur ich hab leiber die mulden weil man kan dorten sachen verstaun die ma net so oft braucht also so wie starter kabeln oder verbandszeug oder so wei ich starterkabel und abschlebstange und ne wagen heber zuättzlich weil ich keinen löcher mehr imm schweller habe und und .

die boxen find ich auch cool nur das problem ist was ich schon gesehn habe auf bilder das das net eben wird oder teuscht das ?

deswegn und dan weniger platz haben ne , lasse lieber die mulden !!