Hiho,
nachdem ich hier schon ne Weile angemeldet bin und bisher nur passiv mitgelesen habe möchte ich mich jetzt erst einmal Vorstellen. Da ich im Moment keine Bilder von meinen Wagen habe, sehts mir bitte nach wenn ich die nachreichen werde. Denke es geht hier ja in erster Linie um Menschen und in zweiter um die Wagen
Im wahren Leben höre ich auf den Namen Claas und arbeite in der IT Branche, ich erspare euch da besser details, da das meistens für viele Langweilig wird Ich bin derzeit im weitesten Sinne als Techniker im Außendienst tätig, mache aber auch Projekte.
Ich bin 1976 geboren ( alter wechselt ja von Jahr zu Jahr ... ) und wohne in Hünxe ( NRW ).
So jetzt aber zum Blech
Mein W201 ( dient meiner Frau als Gefährt zur Arbeit ) ist ein signalroter 1,8l Benziner. Gekauft hat das gute Stück mein Vater im Jahre 1992 ( als Tageszulassung ). Ist eine "SportEdition". Ich sage das in "" da es sich nicht um die Sportline handelt die von Mercedes vertrieben wurde. Der wurde vom Händler oder einem seiner Zulieferer umgebaut. Laut Leistungsprüfstand hat der Wagen 85kw.
Ausstattung :
Winterräder : MAK 7Jx15H2 ET35 mit 185/65 R15 Winterreifen drauf
Sommerräder : Route O.Z. Typ 2303 7Jx15H2 ET35 mit 205/50 R15 Sommerreifen drauf
Manuelles Glasschiebedach : Webasto Top-Slider 2 KBA 9465
Heckscheibe mit Lochfolie
Lenkrad : Momo Typ M36
4-Gang Schaltgetriebe und die normalen Stoffsitze mit Karomuster beenden die Ausstattungsliste.
ABS oder Airbags gibts in dem Wagen nicht.
Bekommen hab ich den Wagen 2007 mit 88.000 km. Wortlaut, ich habe einen neuen Wagen, hol den ab oder ich Verkauf den. Ich denke es ist klar wo ich 10 Minuten später war :).
Es gab keinen Wartungsstau aber inzwischen sind doch einige Dinge gemacht worden und ein paar Dinge müssen noch gemacht werden. Rost konnte ich zumindest keinen Finden auch die viel zitierten Wagenheberaufnahmen sind bisher frei von Rost.
Zu meinem Zweitwagen :
Den benutze ich für alle Firmenfahrten, da ich auf einen Dienstwagen verzichtet habe.
Ist eine C-Klasse W202 Model HO in der Esprit Ausstattung. Ebenfalls 1,8l aber mit 122PS. Ist in ?Anthrazit metallic? Keine Ahnung welcher Farbcode. 5 Gang, 2x Airbag, ABS und Klima. Das war die Ausstattung.
Selber eingbaut ( alles Reversibel ) sind blaue Tacho und LCD Beleuchtung, Blaue Innenbeleuchtung und ein Radio mit Blauzahn Freisprecheinrichtung.
Den Wagen habe ich für 2800€ gekauft, im Nachhinein betrachtet ein stattlicher Preis. Ich musste den entstandenen Wartungsstau erst auflösen bevor der Wagen spass zu Fahren machte. Ein befreundeter KFZ Meister bescheinigt aber eine sehr gute Substanz und schätzt eine lange Lebensdauer ( auch wenn er keine Röntgenaugen hat ).
/edit Hab eben ein Bild gemacht, zumindest vom W202, da meine Frau noch Arbeiten ist.
Tja, soweit ohne Bilder, werde sicher in den nächsten Tagen Bilder und mehr Details zu den beiden Wagen hinzufügen.
Bis dahin
MfG Claas