Nachdem ich mein Benzle nach Einbau der Fondbeleuchtung wieder komplett zusammengebaut hatte, fehlte mir irgendwie immer noch was - elektr. Fensterheber für hinten mussten her!
Also gleich wieder 90% der Innenausstattung ausgebaut...
Bei dieser Gelegenheit habe ich gleich originale Fensterheber für vorne + Türpappen klar gemacht, zum erschwinglichen Kurs...
Da ich mir aber die originalen Fensterheber für hinten (letztens bei ebay für 200€ weggegangen!) nicht leisten kann (wovon auch?), musste ich improvisieren...
Die Lösung besteht aus einem originalen W124 Kabelbaum mit Schaltern und Komfortsteuerung (wird später mit FFB verkabelt) und "universalen" Fensterhebern zum Nachrüsten...
So universell sind die Dinger übrigens gar nicht, ich musste 4 Löcher in die Tür bohren [daumen unten] , um alles ordentlich zu befestigen... Ich habe 2 Stunden für eine Seite gebraucht, nur um alle Halterungen anzupassen bzw. die Mechanik einzubauen. Es hat auch echt lange gedauert, bis mir die Funktionsweise dieser Dinger endlich eigeleuchtet hat... [gruebel] Die Einbauanleitung war auch echt fürn Ar...
Aber entgegen aller negativen Kommentare zu diesen Billighebern muss ich sagen, dass ich positiv von Leistung und Geräuschkulisse der Motoren überrascht bin... Werde vielleicht mal ein Video nachreichen, wenn ich fertig bin
........ to be continued