Füllmenge Lenkhydrauliköl??

• Hallo,
    ich hab heute Morgen mein Hydrauliköl der Lenkung gewechselt!! War schon ein ziemlicher Akt, zumal die Schraube für die Filterbefestigung doll gedreht war. [wallbasch] Nach dem Einsatz einer Flex...ist jetzt alles im grünen Bereich! Leider habe ich nur keine Markierung für die Füllmenge gefunden! Hab dann ca. so aufgefüllt wie im "Altölzustand". Wer kann helfen?? [wow]

Danke und Gruß! Martin

• Hallo Moritz,

du hast da ein Plastikabstandhalter im Behälter, Mitte dieses Plastiknubsis ist laut meinen Teileonkels ausreichend. Hast du vorher auch den Filter im Behälter gewechselt?

Gruß,

Frank.

Zitat

Erst wenn der letzte 190er tiefergelegt, verspoilert und verhunzt ist, dann werdet ihr merken, dass Ingenieurskunst, Qualität und Design keiner Verbesserung bedarf.

Zitat

Habe immer mehr Mercedes-Benz, als gleichzeitig in der Werkstatt stehen können, dann geht´s dir gut.

Bestand 01.01.2018: 59.540 angemeldete W201, entspricht 3,17% der Produktion.

• Bei dem Behälter gibt es keine Max-Markierung (laut Etzold sollte da eine Markierung eingegossen sein, habe sie aber nicht gesehen). Das Plastikteil hat einen/mehrere schmale(n) Pfeil(e) drauf, davon die Mitte dürfte ausreichen.

Gemäß Etzold (für's WIS bin ich zu faul momentan):

Bei warmem Öl (ca. 80°C) 20 mm unterhalb des Behälterrandes.
    Bei kaltem Öl 26 bis 28 mm unterhalb des Behälterrandes.

Füllmenge ca. 0,6 Liter

Zitat

Erst wenn der letzte 190er tiefergelegt, verspoilert und verhunzt ist, dann werdet ihr merken, dass Ingenieurskunst, Qualität und Design keiner Verbesserung bedarf.

Zitat

Habe immer mehr Mercedes-Benz, als gleichzeitig in der Werkstatt stehen können, dann geht´s dir gut.

Bestand 01.01.2018: 59.540 angemeldete W201, entspricht 3,17% der Produktion.