Hay,
demnächst habe ich vor, mir ein paar Neuerungen zum Thema Sound zu holen.
Leider kenne ich mich damit nicht wirklich aus (Elektronik).
Warum weiß ich nicht, aber ich habe mich defenetiv auf Alpine festgelegt. Habe gestern Nacht noch bis 02:00 Uhr eine Menge hier im Forum darüber gelesen. Vorhin war ich dann noch bei Euronics, da es der nächste Elektroladen ist, der Alpine verkauft und habe mich dort etwas beraten lassen. 100&ig sicher bin ich mir bei meiner Wahl allerdings noch nicht und frage daher nochmal euch. Villeicht haben ja manche von euch schon Erfahrungen mit den Alpine Produkten gemacht.
Also für mich kommt wahrscheinlich die CDE126BT Headunit in Frage. Positiv/Negativ?
Meine Lautsprecher vorne (denke noch original-also 22 Jahre alt) werde ich wahrscheinlich durch SPG-10C2 ersetzen. Passen die?
Jetzt zu ein paar Fragen. Kann ich das Radio einfach so anschließen? Was brauche ich für Adapter? Das Radio unterstützt auch meine autom. Antenne. Brauche ich trotzdem noch einen Adapter? Kann ich die Lautsprecher einfach so tauschen (Tiefe - Stecker)?
Ich habe ja nur vorne meine zwei Lautsprecher. Die beiden Sachen werde ich auf jeden Fall machen. Sollte mir das dann nicht reichen, kann ich mir dann einfach einen Verstärker und einen Subwoofer holen und an die Headunit anschließen. Also den Verstärker an die HU und den Woofer dann an den Verstärker.
Auf was muss ich beim Thema Autosoundsystem achten?
Und, der Berater vorhin meinte, dass die anderen Anbieter wie Kenwood etc. schon günstigere Modelle rausgebracht haben, die das Gleiche können. Das bedeutet, dass Alpine demnächst vorraussichtlich die Preise senkt um nachzuziehen. Wie lange sollte ich warten? Ich hab eigentlich vor mir die Lautsprecher in den nächsten paar Wochen zu holen und die HU wollte ich mir spätestens im April holen.
Danke schonmal für eure Hilfe.
Grüße
Grüße