Servus miteinander, nach meinem langen Urlaub möcht ich mich hier wieder zurückmelden.
Kaum daheim hab ich gleich den Benz zur Vollendung gebracht und schön am Mittwoch den 22.06.11 zum Tüv damit.
Schön mit der Doppelkarte [lach] und gleich mal einen Rüffel kassiert. Bei uns liegt der Tüv genau gegenüber der Zulassungsstelle, somit ist es eine Zulassungsfahrt und abgedeckt.
Nur ist sowas nicht wirklich billig [wallbasch] 270 eus losgeworden [cussig]
Das setzt sich aus verschiedenen Dingen zusammen:
-Gutachten zur Erteilung deutscher Papiere (weil aus der CH) ca 120 eus
-AU ca 40 eus
-Eintragung der Felgen ca 40 eus
-Eintragung Euro 2 wurde mir mit tollem Service geschenkt, sonst wären da nochmal 40 dazugekommen.
-Zulassung ca 40 Steine
-Kennzeichen 31 Steine
Zusammen 270......
Mit Bravur durchgekommen, ohne erkennbare Mängel, selbst der Prüfer (25 Jahre beim Tüv) meinte das man sowas selten sieht.
Dankeschön [yo]
Hier ein Bild unmittelbar nach der Zulassung, noch ohne AHK
Dann ging es wieder in die Garage und die AHK wurde rangefrieckelt, quasi angepasst, es war ja am Donnerstag "Happy Kadaver" somit viel Zeit zum Schrauben.
Ist nämlich schon ne Menge Zeit die da drauf geht, wenn man es gründlich machen möchte....
Allein die Heckstossstange hat mich 6h gekostet, Aussparungen anfertigen, anpassen, Nacharbeiten, immer wieder zum testen montieren, dann das Zerlegen und lackieren. [wow]
Dann fehlte noch ein Teil der AHK, nicht gross rumgestresst, sondern aus ner 6mm Platte den linken Halter einfach selbst angefertigt, basta.
Hat aber doch, oder wieder ma,l zeitlich beschäftigt, weil die Löcher und die Biegungen stimmen sollten und das alles nur durch probieren zu ermitteln geht halt aufs Zeitkonto. Was mann nicht alles macht [gruebel]
Hier ein Entwicklungsstadium...
Da ich schon alles auseinander hatte, wurde auch eine Nebelleuchte in die rechte Fahrzeugseite eingebaut.
Aus jedwelchen Gründen lassen das auch andere Hersteller weg. Vielleicht für ne Diskokugel, ich weiss es net... [gruebel]
Nun ist das ne Sache, und sieht noch scheee aus [rock]