Servus mitenand, oder ein Gruss vom Bodensee

• Hallo,

Zitat

Ein kaputtes A-Getriebe vom Fachmann richten zu lassen liegt bei 800-1200 eus, je nach Defekt und Zustand.

je nach Schaden hilft manchmal dann nur ein Tauschgetriebe.

Das Problem beim Anschleppen ist, daß sich alle Bauteile im Getriebe drehen, die
    Sekundär Pumpe jedoch nur die Bauteile optimal mit Öl ( Druck aufbaut ) versorgt die für das Abschleppen benötigt werden,
    dadurch können beim Anschleppen einelne Teile trocken laufen und dadurch Schaden nehmen.

Beim Abschleppen über eine zu lange Strecke erhitzt sich das Getriebeöl und die Lamellen "verbrennen",
    dies wird bei laufenden Motor eher gefördert.

Zitat

Vom Wegfall der Pumpe sind unsere Getriebe aber nicht betroffen.

Pumpe ist irgendwann ( fragt mich nicht wann ) auch beim 4 Gang Automaten ersatzlos gestrichen worden, dadurch hat sich das Anschleppen auch erledigt.

Gruss

• Hallo zusammen
    Wollt mich erst mal entschuldigen, es war etwas sehr ruhig um mich. Haus, Hof, Arbeit und Autos beschäftigten etwas...

Jetzt startet meine 3. Saison mit dem Merci und was soll ich sagen, alles einwanfrei, bis auf kleine Dinge.
    Ein sehr schmuckes Wägelchen, was nicht jeder hat.

Gaszug abgerissen, wegen dem blöden Plastiknippel am Gestänge, wurde durch ein Metalleigenbau ersetzt, sollte nun für die Ewigkeit sein.
    Ich kauf doch nicht schon wieder so blöden Plastikmist [Bekloppt]
    Er hat den Wasserkühler abgeworfen, 109eus später war er wieder drin.
    ÜSR gewechselt.
    Zündkabelbaum samt Verteiler aus Vorsicht gewechselt.
    Aktuell springt er schlecht an, wenn er warm ist, hat wohl übern Winter gefröstelt. Fehler erkannt = zu 99% das Rückschlagventil an der Mostpumpe.
    Nunja, so ein Rückschlagventil kostet knapp 10eus, wird wohl in 20min eingebaut sein, und das werd ich sicher noch aushalten.
    Und das wars. [liebe3]

Im März ging es dann mal wieder richtig los und es wurden vorher auch einige Teile bestellt.
    Die bei TE Taxiteile sind ja schon echt grandios [Res]

Hoch der Benz

Dann gab es feines fürs Fahrwerk.
    Neue Stabigummis, Pendelstütze und Stossis

Die üblichen Verdächtigen der Lenkung, jetzt kann das Lenkgetriebe hoffentlich gut eingestellt werden [yo]

Dann noch ordentlich Saisonwachs drauf und fertig [yo]

Das Bild gefällt mir jedoch am besten, jagt für unwissende ordentlich Gänsehaut in den Nacken [coyote]

Übrigens hat nun auch der Stern auf der Haube wieder einzug gehalten, noch etwas ungewohnt, aber ich werds schon schaffen [yo]

Ich werde versuchen wieder öfters online zu sein, Versprochen [Zuprosten]

Er läuft, und läuft, und läuft, und läuft....
    Obwohl mein Ruedi kein Käfer ist, er sich aber trotzdem seit 2011 in meinem Besitz befindet. :thumbup:

2019 wurde die IG „W201 Freunde-Hegau“ gegründet.

Wer interessiert ist, kann sich gerne bei mir melden. ;)

• Auch Feindkontakt gab es letztes Jahr.
    Da is mir so ein moderner Plastik-Golf auf dem Parkplatz rückwärts hinten drauf.
    Das Mädchen hatte gar Glück das sie nicht die AHK getroffen hat.
    Der Golf sah aus..

Das sind die Nachteile von tiefergelegten 190ern, die sieht man beim Rückwärtsfahren gar nicht mehr. [annieironie]
    Oder liegt es an der Rundumsicht neuerer Pendanten...

Jedenfalls gab sie mir ihre Nummer [smilie=Muhahaha.gif]

Mein Schaden häielt sich in Grenzen, nämlich nix, okey fast nix.
    Leichte Abschabung an der Stossleiste und die Stossstange sass ca 1cm schief.

Mal nachgeguckt und nix gefunden.

Aha, da kam der Zentimeter also her....

Und etwas spektakulär repariert [lach]
    Das hebt jetzt aber.

Keine Lust gehabt alle Hebel in Bewegung zu setzten um so ein Teil günstig zu organisieren.
    Vielleicht fliegt mir mal ein Stossstangen träger zu und dann kann ich immer noch wechseln.
    [smilie=hubba.gif]

Obwohl mein Ruedi kein Käfer ist, er sich aber trotzdem seit 2011 in meinem Besitz befindet. :thumbup:

• Das mit dem Parken , bzw ausparken anderer, ist meistens nicht immer einfach.
    Bei den BMW`s, die ich besitze, würde das gleich ordentlich Geld kosten. Wer schaut mal was Chromecken, oder das Mittelteil vom E21 kosten würden [wallbasch]
    Keine Sorge, die ausgleichenden Mittel zum Schaden am 190er, wurden in ausreichender Masse "übergeben".
    Ich habs nich so mit Polizei, Gutachten und sonstigem. [daumen unten]

Das Mädel war hart genug bestraft, ihre Prallzone war gebrochen, Halterungen auf einer Seite abgerissen und beim Überhang zur Fahrzeugseite hat das Zeug ins dünne Blech gedrückt.
    1500eus reichten in der Werkstatt nicht...
    Mir tut sie heute noch leid. [smilie=icon_rolleyes.gif]

Ja, die Bühne ist genial, und uneingeschränkt zu empfehlen [Tanz]

Zudem meint ihr sicher nicht meine Winterhure, die jetzt eeendlich, nach hartem Winter, in den wohlverdienten Sommerruhestand treten durfte. [lach]
    Die zieht seit 3 Wintern treu ihre Bahnen und das unter wirklich erschwerten Bedingungen, da soll mal einer was gegen BMW sagen [daumen oben]
    Und sie wird den vierten Winter auch noch locker packen. [yo]
    Heckantrieb mit Sperr-Diff macht Prediger zu Sündern [annieironie]