Suche tieferlegungs gummis vorne mit 4 noppen hinten mit 3. Vieleicht wist ihr ja wo man sie kaufen kann und wie sie wirklich heisen! [rock]Für die federn
Tieferlegen?
- bigdaddy
- Geschlossen
-
-
Hallo,
kaufen kann man diese Mercedes Benz Ersatzteile bei Mercedes Benz am Ersatzteileschalter
Nennen sich im Mercedes Deutsch "Beilage", es gibt sie mit einer Noppenzahl avon 1-4, jeder Noppen macht 5 mm Höhenunterschied.
Gruss
Uwe
-
... und kosten nicht die Welt
Grüße
Martin -
Tieferlegungsgummis? Noppen?
Sorry, das müsst ihr mir jetzt mal erklären.
Bis jetzt habe ich schon normale Tieferlegungsfedern, kürzere Dämpfer und Gewindefahrwerke in meine Auto eingebaut.
Wie funktioniert denn dies mit den Gummis? -
Zitat von "Claudio2.3"
Hallo!
Also diese Gummis liegen auf der Oberseite der Federn.
Du kannst einfach nachsehen welche du hast, indem du von unten draufgreifst auf die Gummis.
Dort sind Noppen zu spüren (Eben 1-4) und die Anzahl verrät dir welche Gummistärke du hast.Allerdings ist es umgekehrt. 1er Gummis sind die niedrigsten und die 4er Gummis die höchsten.
Soweit ich weiß sind 1er Gummis 8mm stark und die 4er Gummis 25mm, so kannst du die Fahrzeughöhe noch individuell anpassen.Ursprünglich waren sie für unterschiedliche Ausstattungen gedacht, damit ein 190er mit viel Ausstattung (schwerer) ca. auf dieselbe Höhe kommt wie ein leichter mit wenig Ausstattung.
Lg. Claudio
-
Moin,
wieso willst Du denn vorne 4er Gummis einbauen,das sind ja die höchsten.Wenn Du dann 3er Gummis hinten einbaust liegt das Auto vorne hoch.
Macht man doch andersrum,oder?
Gruß Kay
-
Au, der Tip ist mal Geil [yo] , genau richtig für einen Merci-Novicen wie mich [rock]
Jetzt brauch ich bald den Wagen in der Garage, damit ich endlich das alles gucken kann, was relevant ist.
Eben auch deren GummisDas heisst, ist das H&R von md-tuning.de doch zu tief, oder eben optisch irgendwie unpassend, kann man es mit den Gummis einregeln. Geile Konstruktion
Vorne Frontspoilerkratzer und hinten die Arschbacken hoch, bis der String in der Falte ersichtlich ist [lach] [annieironie] -
Wem sein Auto mit 1er Gummis nicht tief genug ist, kann auch mal zur Raspel greifen;)
Zum Thema Fahrwerk oder Tieferlegen allgemein: Ich bin immer mit Originalen Gummis hingefahren (3 Noppen) und wenn es dann eingetragen war 1er rein. -
[wow] Natürlich anders rum ist wohl nen dreher pasiert [1hammer]
-
Danke hatt sich erledigt!
-
Hatt sich erledigt Danke an alle! [closed]