Hay Leute,
da der Sommer kommt, möchte ich mir gerne originale Alufelgen holen.
Leider weiß ich immer noch nicht genau, auf was ich da achten muss bzw. was jetzt meine ET oder so ist.
Das Einzige, was ich weiß, ist dass ich gerade 195/65 R15 drauf habe. Hat mir der Händler als Winterreifen draufgemacht.
Laut Zulassungsbescheinigung Teil I darf ich nur 185/65 R15 und laut altem Fahrzeugbrief darf ich 185/65 R15 und 205/55 R15.
Das ist alles was ich weiß. Fahre ich dann jetzt gerade schon illegal mit meinen Winterreifen?
Aber jetzt noch zum eigentlichen. Was muss ich beim Kauf beachten? Wie finde ich herraus, was ich für `ne ET und so weiter habe.
Bitte keine Verlinkungen zu irgendwelchen MB-Seiten. Da habe ich schon was gesehen und bin gar nicht draus schlau geworden.
Achja. Am liebsten würde ich mir ja gerne größere Felgen holen, aber nicht jetzt so 22"er. Was ist die größte Zollgröße und was ist die breiteste Breite, die unsere Kleinen bzw. mein Kleiner haben kann, ohne etwas an den Radläufen ändern zu müssen? Und wie viel kostet es dann, neue Reifen eintragen zu lassen?
Und. Hat jemand von euch noch nette MB-Felgen günstig abzugeben, die meinem Kleinen passen?
Freue mich über jede gute Hilfe, da ich bei diesem Thema verzweifel.
Grüße