hallo w201 ethusiasten,
ich heisse daniel, bin 32 jahre alt und wohne schon mein halbes leben auf malle.
ja richtig, mallorca. das ist aber nicht immer so lustig wie es sich anhört.
zum thema:
fahre zur zeit einen ur_fiesta und hab die nase voll. ich will ein richiges auto. also nen w201.
hab mir bis jetzt 3 angeschaut:
schwarzer 190 e 2.3 bj.90, paar beulen, kaum rost, innen ein traum mit schwarzem leder(mb tex?) und klima. aber zkd hinüber. kilometerstand 230000.
nachdem ich den besitzer auf die defektezkd hingewiesen habe meinte der unter 1000€ könne er nicht gehen. ich hab ihm 500 geboten, also no deal.
weisser 190e 2.0 bj87, auf der uhr stehen 90000km scheckeft gibt als letzte inspektion bei 50000km an. motor scheint i.o.,karosserie und innenraum eine katastrofe.
beulen, rost, harz, verschlissene polster etc.
schwarzer 190e 1.8 bj.90, auf der uhr stehen ebenfalls 90000km kein scheckeft, letzte inspektion laut aufkleber in de a-säule bei 70000km. nur ein paar kratzer, kein rost,
gepflegtes intereur, motor schnurrt. aber er verliert getriebeflüssigkeit. ungefähr im bereich des fahrerfussraums tropft es an einem schlauch runter, ca. 1 tropfen alle 2sekunden.k . konnte aber nicht sehen wo genau das leck ist. besitzer meint, müsste man ca. alle 50km bisschen auffüllen. tüv seit dez. 2010 abgelaufen. der verkäufer will 1200 ocken.
nun frage ich mich, ob es schwierig bzw. teuer ist so ein leck reparieren zu lassen.
was meint ihr?
gruss,
daniel (der hoffendlich auch bald 190er fährt)