ATA aus Amiland?

• Zitat von "Christian"

Das ist ja echt toll, wenn das klappt ... vorallem sind die Displays aus 124iger und 126iger deutlich leichter zu bekommen aus dem 190iger !!!

Und irgendwie laufen die vom 124er nicht so häufig aus [lach]

• Zitat von "Brummi"

Moin,

Hm ja,ich habe ne Fahrenheit Ata komplett im Keller,leider ohne Hallgeberanschluß,deswegen habe ich die auch noch nicht eingebaut. Für meinen US-Look
    würde ich das natürlich gerne tun.Wenn du also eine Fahrenheitplatine mit Hallgeber übrig hast....

Gruß Bianca

Wenn die da ist, sag ich Dir bescheid !!!

• Zitat von "unki007"

Und irgendwie laufen die vom 124er nicht so häufig aus [lach]

Hätte ich das vorher gewußt ... ich habe schon soviele 190iger ATA wegen defektem Display liegen lassen, da ich davon ausging, da ist eh nichts mehr zu retten !!!

• Verdammt, ich hatte schon Hoffnung dem Budweiser meiner Liste zu schicken

...bis ich das Erstellungsdatum vom Thread gesehen hab

[lach]

• Hi Leute,

heute ist meine Fahrenheit ATA gekommen ... hier mein Erfahrungsbericht :

Die Original ATA (Celsius) hat die Teilenummer : 201 542 03 27
    Die Fahrenheit ATA hat die Teilenummer : 201 542 04 27

Der Plan war ja die Displays zu tauschen, da die Celsius Anzeige komplett angelaufen ist ...

Rein Optisch war bereits ein großer Unterschied zu erkennen.

-Der sichtbare Teil der Anzeige ist bei der Fahrenheit Version ca. 5mm länger ... Das Display sitz tiefer drin !
    -Die Beleuchtung ist bei der US Version auf die Platine gelötet, bei der Celsius ist es ein Steckbirnchen
    -Das Gehäuse der Fahrenheit Platine ist anders
    -Die Kontakplättchen (Display zu Platine) sind (aufgrund der anderen Bautiefe) bei der Fahrenheit Version ca. 3 mal länger
    -Das Celsius Display ist minimal (max 0,5mm) kürzer, was aber zu Problemen beim tauschen führt !

Nachdem alles wieder zusammengebaut war, der erste Schock : Das F im Display bleibt stehen, das heißt : Die Celsius ATA zeigt (mit dem Fahrenheit Display) trotzdem Fahrenheit an ! Ok kann man noch mit leben, aber die angezeigte Temperatur stimmt auch nicht ... die (noch komplette) Fahrenheit ATA hat bei 5 Grad Außentemperatur 42 F angezeigt (stimmt also) und die Celsius Anzeige mit Fahrenheit Display zeigt -142 F an ... !!

Mein nächster Versuch wird dann ein Display aus einem 124iger sein ... ich halte euch auf dem Laufenden !!

GRuß Christian

• Hallo Christian,
    die Displays sind alle untereinander kompatibel (wo das Celsius/Fahrenheit jetzt her kommt, weiß ich nicht). Du kannst ja mal Kontakt mit dem Herren hier aufnehmen, von dem hab ich die Infos:
    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.ebay.de/itm/Reparatur-Mercedes-Ausentemperaturanzeige-W124-W126-ATA-/180797260313?pt=DE_Autoteile&hash=item2a185b4219">http://www.ebay.de/itm/Reparatur-Merced ... 2a185b4219</a><!-- m -->
    Vielleicht hast du die Kontaktplättchen nicht richtig aufgesetzt?
    Viel Glück weiterhin!

Gruß,
    Oliver

• Hi Oliver,

also rein optisch sehen die Displays gleich aus ... aber bei der Celsius Version sind kurze Kontakplattchen (etwas dicker) aufgeklebt und bei der Fahrenheit Version sind lange dünne Kontaktplättchen lose drin! Wenn man die Displays über einander legt ist das Fahrenheitdisplay (aber ganz minimal) breiter, was beim Einbau große Schwierigkeiten bereitet ! Ein Fehler in den Kontaktplättchen kann ich daher auch nicht ausschließen !!
    Das F im Display ist ausgebaut auch zu erkennen ... ich vermute also, dass ist im Display fix drin !!!

Den Anbieter habe ich schon gesehen ... die machen ja aber mit Displays nix ...soweit ich das Angebot verstehe, löten die nur die Platine nach ! Das Birnchen von der Beleuchtung zu wechseln ist keine so große Nummer !

Ich setzte meine Hoffnung jetzt mal auf ein 124iger Display (die Suche auf dem Schrott beginnt)... das könnte vielleicht echt klappen !!

Gruß Christian

• Hallo Christian,
    ich weiß was du meinst. Die Ata wurde mal "gemopft" (glaube so Bj 90 rum) so wie die Hutablage der 190er... Du darfst wirklich nur das reine Display tauschen und musst die zu der Ata zugehörigen Kontaktplättchen verwenden... Probier das mal... Und berichte...
    Dass das F im Display fest ist, wusste ich nicht! Ist doch aber umso besser für dich, oder? Besorgst dir ein Celcius Display aus nem 124er und los ;)

Drücke dir arg die Daumen!!

Gruß,
    Oliver

• Hi,

ja ich habe dann nur das reine Display getauscht, aber die zugehörigen Kontaktplättchen passen dann nicht mehr !

Mit dem mopfen kann natürlich sein ... mein altes ATA (Bj. 9/88 - mit Hallgeber) und das neue soll aus 1992 sein !

GRuß Christian

• Offizieller Beitrag
    Zitat von "Christian"

Mit dem mopfen kann natürlich sein ... mein altes ATA (Bj. 9/88 - mit Hallgeber) und das neue soll aus 1992 sein !

Moin,

Hab gerade mal nachgeschaut,die ET-Nr. , die du angeführt hast,haben sich in der Tat mal geändert( A 000 542 77 27 u. A 000 542 78 27 ),es steht aber keine FG-Nr. dabei,ab wann die neue Nummer zum Einsatz kam.Vermutlich ist tatsächlich so,daß die Änderungen mit der Modellpflege eingeflossen sind.Grund kann auch der Wechsel des Zulieferers sein.Na wie auch immer,ich bin dir eine dankbare Abnehmerin...

Gruß Bianca