Hay,
wie die Überschrift es schon sagt, soll mein Kleiner mit mir eine Weltreise machen. KEIN SCHERZ. Klingt super - ist es auch.
Ich wills euch erklären. Letzte Woche kam ich auf die Idee (ich gebe zu, es war Alkohol im spiel) irgendwann eine Weltreise zu machen. Nein, ich bin jetzt gerade nicht betrunken.^^
Also. Fest steht, dass ich es machen will/werde. Wann und wie ist seit heute in der Planung. Ein Punkt der Planung ist das Thema Auto. Ich will unbedingt mein erstes und mein für immer Lieblingsauto nehmen. Ich habe mal Stichpunktartig aufgelistet, was alles zu planen ist. Puhu. Ich sag euch, eine Weltreise ist okay, aber macht die mal mit dem Auto. Habe zwei Seiten in Schriftgröße 12 nur mit Stichpunkten, was alles zu planen ist.
So. Jetzt aber mal wirklich zum eigentlichen: Das Thema Auto.
Mit welchem steht fest. Jetzt ist die Frage, was muss ich vorher, währenddessen und danach tun?
Vorher wird er beim Freundlichen auf Neuwagenstatus gebracht werden müssen. Was kostet das?
Welche Ersatz-/Verschleißteile soll/muss ich mitnehmen?
Was muss ich beachten im Zusammenhang mit klimatischen Veränderungen? Einfach alles.
Auch wenn ich der Meinung bin, dass der Kleine in Topzustand es schafft, was sagt ihr dazu, mit einem 190er einmal um die Welt zu fahren?
Denkt mal kurz drüber nach was mich der Punkt Auto für die Vorbereitung (bei MB!!!), während der Reise und nach der Reise kosten könnte/würde und sagt mir euren Standpunkt und eure Erfahrung zu einer Fahrt mit circa 60.000 km in 1-4 Monaten.
NEIN ICH BIN NICHT VERRÜCKT!!!! ES IST MEIN ERNST!!!!
Grüße