Darf man US Scheinwerfer in Europa verwenden ?

• Also hier in Chemnitz fährt schon seit Jahren einer mit US-Scheinwerfern herum.

Wurde vilt. noch nie erwischt oder die Polizei kennt den Unterschied nicht.

Gruß

Verkaufe einige Teile
    <!-- l --><a class="postlink-local" href="http://www.w201forum.com/f120t5915-biete-einige-teile-radio-schaltknauf-blinker-usw.html">f120t5915-biete-einige-teile-radio-schaltknauf-blinker-usw.html</a><!-- l -->

• das muss ja scheiss e vom licht her sein finde ich oder ! ? sind ja teile weise diese gelbe nebler oder fernlichter schon irre , ich habe in meiner strasse einen der hat nen alten peuget mit gelben breitstrahler der kamm mal so um 2 uhr nachts , der kamm mir entgegen ich dachte was kamm da für gelbes teil daher, dabei war es nur er mit den scheinwerfer !

• Also, in den 80ern waren die US-Scheinwerfer gang und gebe. Mein Obdachloser hatte sie auch drin (mit den US-Sealed-Beams) und es gab nie Probleme. Mittlerweile sind die gelben Nebelreflektoren in EU-Scheinwerfer umgezogen und der Rest der Scheinwerfer wurde, da Kernschrott, entsorgt. Scheinwerfer wurden damals ebenfalls nicht vom TÜV beanstandet.

Man kann die Sealed-Beams gegen Scheinwerfer-Einsätze vom Mazda 323 (Klappscheinwerfer) tauschen. Einfach mal googlen, da sollten sich einige Treffer finden lassen.

Momentan hat sich der TÜV auf Beleuchtung eingeschossen. US Standlicht ist da ein heikles Thema.

Viel Glück und Spass beim Umrüsten,

Frank.

Zitat

Erst wenn der letzte 190er tiefergelegt, verspoilert und verhunzt ist, dann werdet ihr merken, dass Ingenieurskunst, Qualität und Design keiner Verbesserung bedarf.

Zitat

Habe immer mehr Mercedes-Benz, als gleichzeitig in der Werkstatt stehen können, dann geht´s dir gut.

Bestand 01.01.2018: 59.540 angemeldete W201, entspricht 3,17% der Produktion.