Hay Leute,
hier kennen mich ja nun auch schon die Meisten, aber eine wirkliche Vorstellung gab es bisher nicht, da mein Kleiner noch nicht soweit war bzw. es immer noch nicht ist, aber ich denke nach acht Monaten ist eine ausfürliche Vorstellung mal mehr als nötig.
Ein weiterer Grund war auch das Thema Bilder. Da ich meinen Kleinen Ende letztes Jahres gekauft habe, kam nie so der Richtige Zeitpunkt, um ein paar vernünftige Bilder zu machen. Heute habe ich dann mal ein zwei akzeptable hinbekommen.
Für die, die mich schon kennen, die können den Teil der Vorstellung ja einfach überlesen oder auch nicht.
Ich und wie ich zu meinem "Kleinen" kam
Also. Ich bin Dominique (männlich), aber nennt mich bitte weiter Domi und komme aus dem schönen Warstein bei Soest, Paderborn, östlich von Dortmund halt.
Da ich letztes Jahr im August 18 geworden bin und auch eine eigene Wohnung wollte, um endlich auf eigenen Beinen zu stehen, fehlte mir nur noch ein eigenes Auto. Also mal ne Runde bei mobile.de und autoscout24.de geforscht und den einen und anderen Golf III gefunden (Ja, auf dem ersten Treffen, auf dem ich sein werde, dürft ihr mich verhauen xD). Ich bin so froh, dass die Karre in einem echt schlechtem Zustand war. Dann kam die Idee von Dortmund noch nach Gelsenkirchen zu fahren, da dort auch noch ein schöner (die Farbe) Golf III stand. Eben noch am letzten deutsch-türkischem Autohändler angehalten und nachgefragt, ob die noch nen guten Golf III haben. Hatten sie nicht (zum Glück). Aber da stand ER. Mein Kleiner. Er stand dort mit seiner Perlblauen Originallackierung und 92.800 km für 1.850 Euro. Mein Bekannter und ich haben ihn uns einfach mal angeschaut. Seine Frage war nur: "Schon mal Mercedes gefahren?". Also haben wir einfach mal ne Probefahrt gemacht. Und da ist es passiert. Ich wollte ihn. Eben den Preis auf 1.450 Euro gesenkt und unterschireben. Am nächsten Tag alles vorbereitet und abgeholt. Und da ging es schon los. Meine Mutter hat mich dann von uns aus nach Dortmund gebracht und ich sag zu ihr: "Mutter, wir sehen uns dann gleich bei dir. Ich warte dann da.". Pustekuchen. Da ich nicht schneller als 150 km/h schaffte, ist sie natürlich mit ihrem Golf III Kombi mit 180 km/h an mir vorbei. Und da fing dann alles an. Mein größter Fehler war es dann bei ATU vorbeizufahren.
Seitdem habe ich dann noch drei andere Werkstätten nachschauen lassen und die Sachen selber getauscht. Da das Problem immer noch nicht behoben war, habe ich mich nach dem Besuch bei ATU hier angemeldet und da bin ich. Ich hab seitdem eine Menge gelernt und kann schon sagen, dass ich mich echt mit recht vielen Dingen bei meinem Kleinen auskenne (außer die Elektronik). Morgen geht es dann auch wieder ran. Das Problem ist gefunden. Nun muss ich es nur noch beheben.
Soviel schonmal dazu. Bevor ich jetzt ein ganzes Buch hier schreibe, komme ich jetzt erstmal zu ein paar Fakten. Wir werden ja noch eine längere Zeit etwas von einander haben. Bei Fragen stehe ich natürlich gerne bereit.
Meine Autodaten könnt ihr ja ständig in meiner Signatur sehen.
Alles fundiert, archiviert und dokumentiert. Alles entweder von MB oder TE und unter selbstmontage verbaut.
Was ich bisher alles gemacht habe:
-elektrische Antenne + Adapterkabel
-Zündkerzen
-Kühlwasserthermostat
-Kühlflüssigkeit
-Ventildeckeldichtung
-Kraftstofffilter
-Kraftstoffpumpe
-Überspannschutzrelais
-Drehzahlmesser nachgerüstet
-Tankfilterdichtung
-Alle fünf Zündkabel
-Wasserpumpe
-erneut Kühlflüssigkeit wegen defekter WaPu
-Kühlwasserbehälter
-Ölfilter, Öl, Ölablassschraube und Dichtring
-Gewindebügel (zweifach) am Rohr am Getriebe
-Scheinwerferbirnen (H4 Osram Nightbreaker)
-Wischermotor
-alle vier Einspritzdüsendichtungen
-neuer Öleinfülldeckel
-neues /////Alpine CDE-123R
kann sein, dass ich noch was vergessen habe, aber da wird noch einiges zukommen.
Ich muss aber auch dazu sagen, dass viele Teile nicht nötig waren, die aber auf Verdacht erneuert habe.
Was noch kommt:
-neue Lamdasonde (schon hier) <--- erledigt
-neuer Keilrippenriemen (schon hier)
-neue Krümmerdichtung (schon hier) <--- erledigt
-neue Bremscheiben vorn und hinten inkl. neuer Schrauben und Paste <--- erledigt
-neue Bremsklötze/-beläge vorn und hinten und Bremsverschleißfühler <--- erledigt
-neue Dichtungen am Mengenteiler (schon hier) <--- erledigt
-neue Motorschläuche inkl. "ADAC"-Schlauch (schon hier) <--- erledigt
-neue 205/55 R15 Sommerreifen für meine Acht-Loch-Alus <--- erledigt
-neue 185/65 R15 Winterreifen für meine jetztigen Stahlfelgen <--- erledigt
-neue Motordämmmatte
-TwinTec Kaltlaufregler (der aber nach der Eintragung wieder stillgelegt wird)
-Lackieren des Luftfilterdeckels und des Ventildeckels
-komplette Motorreinigung
-Ausbeulen der wenigen kleinen Beulen und Entfernung kleinerer Kratzer und der winzigen Roststelle, durch Berührung der Leitplanke
-Komplettfolierung in Metallic-Black, da die Farbe der Hammer ist und ich den Originallack schützen möchte <--- gestrichen - wird beim zweiten 190er gemacht, da der Hier nur noch bei Schönwetter Freigang bekommt
-und alles das, was mir in der Zeit noch einfällt bzw. was noch anfällt
Viele Sachen, die oben stehen, wo "(schon hier)" steht, sind entweder heute gekommen oder habe ich noch nicht eingebaut, da ich die neuen schläuche zum Beispiel erst einbauen möchte, nachdem ich meine Motorreinigung durchgeführt habe.
So damit es nicht ganz so trocken ist, gebe ich euch auch noch was zum gucken.
Da werden natürlich noch welche mit der Zeit nachkommen. Ich denke mal morgen werden auch noch ein zwei Fotos gemacht und wenn ich ihn dann soweit außen fertig habe und er sauber ist, dann werde ich mal ne Session machen.
Mein Motor im Winter:
Heute, vor dem Einbau der neuen Blinker:
Heute, nach dem Einbau der neuen Blinker:
Ich hoffe das war jetzt eine akzeptable Vorstellung und hoffe einfach mal, dass mein Kleiner weiter so durchhält.
Grüße