Also ich hab mal die Suche bemüht, aber leider nichts gefunden:
Bei mir hängt die Frontstossstange an der Fahrerseite am Ende runter, also mal drunter geguckt, und gesehen dass der Schwarze Plastikhalter hinüber ist.
Da ich sowieso beim Benzhändler nen Thermoschalter bestellen wollte hab ich den Halter gleich mitgekauft. Allerdings komme ich an die Halterungen nicht dran und ne Hebebühne hab ich auch nicht zur Verfügung.
Also bleibt wohl nur die Stossstange abzubauen, aber wo wird das Mistviech befestigt?
wie Frontstossstange abbauen?
-
-
Versuchs einfach so reinzufriemeln.
Ansonsten musst du noch den Halter an der anderen Seite lösen, die Muttern an den Längsträgern rausschauben und die Clipse im Bereich des Kühlers herausnehmen. -
hmm, du hast recht, ich werd den bock wohl mal auf den wagenheber drehen und versuchen das so reinzufummeln^^
achso, der halter is bei mir in zwei teile zerbrochen, eins hängt noch an der stossstange, das andere am metall, wie bekomm ich die jeweils denn los?
-
Das eine wird losgeschraubt und das andere wird, wenns genauso wie hinten funktioniert, einfach nach unten hin rausgeschoben.
Hier mal ein Foto vom Halter der hinteren Stoßstange:Dann den Halter an der Stoßstange nach oben reinschieben und festschrauben.
Wenn du die Schraube nicht direkt findest, lass Freundin oder sonst wen am Halter drehen und guck, wo sich eine Schaube dreht. -
ok, super, dankeschön
Ich habs montiert bekommen, leider ist immernoch ein spaltmass da (ca 2cm).
Kann man den Halter falsch montieren oder ist da vll dem Vorbesitzer jemadn draufgerauscht? -
Bei mir hängt die Stoßstange auch ein bisschen schief, seitdem ich mir den halter kaputtgefahren habe.
Ich denke, dass irgendwo ein paar Clips rausgegangen sind, die jetzt nicht wieder reinwollen.
Den Tüv hats aber nicht gestört.
Sieht zwar nicht schön aus, aber es hält.
Falls aber irgendwer Tipps hat, wie man das wieder richten kann, ohne sich ne neue Stoßstange zu kaufen, wär ich auch interesiert dran.