Suche Teilenummer fuer Stecker SSHD

• Offizieller Beitrag

Hallo zusammen,

da ich gerade wiedermal dabei bin an meiner Elektrik zu Basteln, bin ich auf den Gedanken zu kommen den Schiebedachschalter der ersten Modelle zusaetzlich zu verbauen (den alten Schalter der im Lueftungsdreieck beim Tacho sitzt). Da ich das vernuenftig verkabeln will haette ich auch gerne den Stecker fuer den Schalter.

Und beginnt das Problem. Der Stecker ist unbekannt, Herbert konnte Ihn auch mit Werksunterstuetzung nicht finden.

Wenn unter euch jemand ist der den Schalter drin hat waehre es klasse wenn derjenige mal die Teilenummer von Stecker hier schreiben koennte.

Vielen Dank.

Gruss

Uwe

• Was hast du vor???

Mh, passt nicht das normale Standart Gegenstück für die Schalter wie bei der Fondbeleuchtung?? Ist doch der selbe Stecker bestimmt, nur mit ner anderen Pinbelegung, und die machste ja so oder so selber.

Grüße

"Du brauchst ein Fahrzeug, was zu Dir passt, mit Stil, eins mit Charakter - ein Baby zum Liebhaben. Du musst es pflegen, streicheln, tanken, auch Geld reinstecken, so'n Baby will unterhalten werden! Aber dafür bleibt's vielleicht auch bis zum Ende Deines Lebens bei Dir - Dein Eigentum!"
    MEINER

• Offizieller Beitrag

Da die Stecker verwechslungssicher sind, sind die alle anders gestaltet.

Bevor ich anfange mir einen Stecker selbst zu schnitzen schaue ich natuerlich erstmal ob ich nicht doch noch an ein Original komme.

Gruss

Uwe

Tante Edith:

BornToRun
    Ich sag immer, über den Tellerrand gucken. ;)
    Der 123 hat im Prinzip den gleichen Schalter.
    Das Symbol ist nur um 90° gedreht, da der Schalter dort hochkant eingebaut ist.
    Funktion ist die gleiche. Wie ich Daimlers SteckerleLego kenne ist da der gleiche Stecker dran.

A 000 820 62 10 Schalter SHD 201

A 000 820 63 10 Schalter SHD 123

A 000 821 12 26 Kupplung Schalter SHD 123
    nicht vergessen
    A 123 820 00 17 Lichtleiter

Gegenprobe Schalter Fondleuchte
    W201
    A 000 820 58 10 Schalter Deckenbeleuchtung

W123
    A 000 820 59 10 Schalter Innenbeleuchtung.

Ich weiss nicht wo Thomas die Teile immer findet, aber ich finde es klasse :)

• Offizieller Beitrag

...siehste...denn die Kupplung 0008211226 passt nicht.Hatte den auch in Betracht gezogen. Aber leider --> tuts nicht.
    Hab aber noch was in petto.. bin ja schließlich nicht umsonst der TeileGuru .. [lach]
    Mein Spruch: was ich nicht bekomme gibts nicht mehr !!

• Offizieller Beitrag

Na dann bin ich mal gespannt:-)

• asö,

die kupplungen sind unterschiedlich. Dachte, das wären nach art des hauses daimler "ich passe fast überall drauf" kupplungen.

mh, ich finde gar keine kupplungen im epc, den schalter hab ich wenigstens schon gefunden....manchmal ist das teil schlimmer als ein heuhaufen...

sonst heißt es im notfall, basteln wie beim antennenschalter...

Grüße

"Du brauchst ein Fahrzeug, was zu Dir passt, mit Stil, eins mit Charakter - ein Baby zum Liebhaben. Du musst es pflegen, streicheln, tanken, auch Geld reinstecken, so'n Baby will unterhalten werden! Aber dafür bleibt's vielleicht auch bis zum Ende Deines Lebens bei Dir - Dein Eigentum!"
    MEINER

• Offizieller Beitrag
    Zitat von "goardon"

asö,

die kupplungen sind unterschiedlich. Dachte, das wären nach art des hauses daimler "ich passe fast überall drauf" kupplungen.
    mh, ich finde gar keine kupplungen im epc, den schalter hab ich wenigstens schon gefunden....manchmal ist das teil schlimmer als ein heuhaufen...
    Grüße

und das mach ich jeden Tag.. und nicht nur für den 190er... [wow]

• und das mach ich jeden Tag.. und nicht nur für den 190er... [wow]

aber du bekommst dafür geld.... [wow] [lach] [wow]

aber warum sind die kupplungen nicht einfach bei den schaltern hinterlegt????? wo liegen die denn schon wieder verteckt.....

Grüße

MEINER

• Offizieller Beitrag
    Zitat von "goardon"

1.)aber du bekommst dafür geld.... [wow] [lach] [wow]

2.)aber warum sind die kupplungen nicht einfach bei den schaltern hinterlegt????? wo liegen die denn schon wieder verteckt.....

Grüße

1. Richtig... und das ist auch gut so [daumen oben]
    2. Wär ja zu einfach.. wenn dann sind die in Gruppe 54 versteckt.

• Das System ist durchschaubar. Man muss halt üben.
    Leider fehlen mir im Gegensatz zu den bezahlten Mitarbeitern ein Teil der Möglichkeiten.
    Nicht alle Teile snd in den Kauf EPCs verfügbar.
    Auch fehlt die Abfrage wo das Teil reingehört.
    Herbert findet sonst aber alles. [daumen oben]
    Doch
    A 000 821 12 26
    bestelle ich, mal gucken, was da ankommt. [smilie=icon_wink.gif]
    Zumal ich gerade ein Dreieck mit 3 Schalteröffnungen samt Holzteil ergattert habe
    und den SHD-Schalter dort für eine weitere Spielerei auch verbauen werde.
    Knöpfle drücken, Relais klicken. [liebe3]

• Offizieller Beitrag
    Zitat von "BornToRun"

Zumal ich gerade ein Dreieck mit 3 Schalteröffnungen samt Holzteil ergattert habe
    und den SHD-Schalter dort für eine weitere Spielerei auch verbauen werde.
    Knöpfle drücken, Relais klicken. [liebe3]

Jau, wie bei mir. Ich habe auch ein 3 Schalter Dreieck und passendes neues Holz guenstig ergattert und nun kann ich den fiesen Schalter der Dieselheizung vernuenftig machen.
    Und bei der Gelegenheit die Bedienung des Schiebedaches nach unten verlegen.