Hallo ich wollte mich kurz vorstellen,
ich bin Christoph, 29 Jahre und komme aus Berlin.
Letzte Woche habe ich einen Mercedes 190E geschenkt bekommen.
Der Haken ist, dass der Wagen in Spanien steht [wow]
Nächste Woche fliege ich hin und hole das gute Stück ab...
Einige doofe Fragen werde ich deswegen schon vorher stellen müssen...
Z. B. kriege ich die 4 Sommereifen (auf 15Zöllern) in den Kofferraum?
Kurze Vorstellung
-
-
Hallo Christoph, herzlich willkommen.
Die Sommerreifen ( 185/65/R15 ) gehen alle 4 Stck. ganz knapp in den Kofferraum rein,
aber:...in aller Regel klemmt der Kofferaumdeckel beim Schliessen sehr leicht, da die Scharnierarme tangiert werden.
Vorsicht, der Kofferaumdeckel kann sich in Folge irreversibel verziehen. Das bekommt man dann fast nicht mehr geregeltSommerreifen der Größe 205/55/R15 gehen normalweise nicht ohne weiteres rein. s.o.
Deshalb der Rat: Leg den 4ten Reifen auf die Rückbank oder direkt hinter einen Vordersitz.
-
Herzlich Willkommen !!! [yo]
Kannst auch bissi Luft ablassen, dann klappt's mit den Scharnieren besser! [klatsch]
-
Aja, danke für die Tips!
-
-
Schickschick!
Dann wünsch ich dir viel Spaß mit dem neuen Auto!
Gibts Bilder von der Überführung?Gruß
Jan -
Danke! Bilder von der Überführung gibts auch, aber die muss ich erst noch zusammenstellen und hier für s Forum verkleinern, das dauert [smilie=schlaf.gif]
Wahrscheinlich werde ich den Wagen (so schön er ist und so gut er sich fährt)auch wieder verkaufen, er ist mir mit meinen 1,92m einfach zu klein, ich finde einfach keine dauerhaft angenehme Sitzposition... -
Kann ich jetzt fast nicht glauben, bin lediglich 2cm "kleiner" passe wunderbar in den 190'iger! [wow]
-
Das Schiebedach kann Grund dafür sein, denn das nimmt schon ein paar cm Platz.
Versuch mal, den Sitz etwas runter zu stellen, dafür ist links neben dem Sitz eine Einstellmöglichkeit (das Schiebegerät).
Die Fotos kannst du z.B. bei <!-- w --><a class="postlink" href="http://www.abload.de">http://www.abload.de</a><!-- w --> direkt beim hochladen verkleinern, dann musst du nicht jedes Bild einzeln bearbeiten.Gruß
Jan -
Zitat von "Theropode"
Kann ich jetzt fast nicht glauben, bin lediglich 2cm "kleiner" passe wunderbar in den 190'iger! [wow]
Ich glaube das gerne, auch ich gehöre zur "lediglich 2cm kleiner" Fraktion und komme wenn ich mich aussnahmsweise mal wirklich gerade ins Auto setze mit den Haarspitzen bereits an den Himmel. Mit 2 cm mehr müsste ich immer das Schiebedach aufhaben
Die höhenverstellung ist bereits auf "unten" gestellt , aber ich habe die Lehne auch relativ steil stehen.Schönen Sonntag noch
Gruss
Uwe
-
von der Höhe her passe ich relativ gut in den Wagen, ich stoße zwar mit den Haarspitzen oben an, aber es geht.
Was mich mehr stört ist das Lenkrad, was nicht höhenverstellbar ist, und auch wenn der Sitz ganz unten ist,
komme ich mit meinem Bein nur schlecht unter dem Lenkrad durch beim Einsteigen, als auch beim Fahren, wo es schwierig ist, die Position zu wechseln!
Das sind natürlich irgendwie Luxus-Probleme, aber da ich es etwas mit dem Rücken habe, muss ich bequem sitzen und öfter die Haltung ändern... -
Hallo Hans Peter...
bin auch 192cm groß... zugegeben, einsteigen und die Quadratlatschen erstmal einzusortieren und nicht so der Hit. Aber wenn man erstmal sitzt finde ich alles klasse.VG
-
Ich bin 1,87m und die Haare schleifen am Dach. Das ist wirklich doof. Allerdings nur bei "mit Schiebedach".
-
Moin,
selbst ich mit meinen 1,78m habe "Probleme" beim Einsteigen.
Nein, ich bin nicht zu dick (78kg) aber das große Lenkrad schränkt schon etwas ein.
Der Sitz steht auch recht weit hinten (Automatik) und da ich Sitzriese bin, wird es auch am Kopf bissel knapp...aber ohne Schiebedach passt es noch bei mir. Meine Lehne steht auch recht steil (man ist ja nichtmehr 18 sonder schon bald 25 [1hammer] )Ich würde es mal mit einem Sportlinelenkrad probieren, dann wirste auch ein kleines bisschen mehr Luft für die Beine haben.
Will mir auch noch eins holen.
VG
Tobi
-
Moin
ich glaube das Thema ändert sich langsam [coyote]
bin 1,86cm groß und sitze eigentlich perfekt nur tut mir bei längerer fahrt die knie weh im 124 von dad ist das nicht so habe schon mal den sitz ganz runter und ganz hoch gedreht aber nix is gut
gruß Marty
-
nabend,
also wenn man nicht grad DIN-Maße besitzt hat man im Babybenz mit Schiebedach so ein wenig seine Nöte [heul] und wenn man dann so aus dem Rahmen schlägt wie ich wirds komisch.
1,88 groß und wohlbeleibt und defekte Knie stellen eine Herausforderung da, nach mittlerweile diversen Umbauten habe ich es endlich geschafft eine erträgliche Sitzposition zu erreichen. Ein 36er Momo mit Exenterring und Demontage der Kartentasche Fahrertür sind die Hauptumbauten und sorgen für ausreichend Beinfreiheit [daumen oben]Gruß
-
-
1.85 und ich liege im Auto mehr oder weniger kann mich nicht beklagen und wenn ich mal "gerade" fahre, dann hab ich damit auch keine probleme, außer ich trage Sonntags meine 4 XL Jogginghose (wiege 80kg )
-
Moin
nein so habe ich keine probleme im 190 alles ist erste sahne wascheinlich liegt es an meinem Beruf bin da noch mal am tüfteln
gruß Marty
-
Kann man eigentlich die Sitzhöhenverstellung am Fahrersitz "rausschmeißen"? Würde auch noch ein paar cm bringen,
auf der Beifahrerseite, ohne die Höhenverstellung sitze ich tiefer! [wow]