Mein Rauchsilberner Schatz

• Moin

@ Brummi

ich fahre am freitag um 23 uhr los da ist nicht mehr so viel los eingeplant sind 130km/h

zeit habe ich ohne ende eingeplant mein 190er soll die Fahrt ja auch genießen [lach]

die Winterpuschen sind jetzt 1 jahr alt der Verkäufer hat mich extra drauf hingewiesen das ich nicht schneller als 160km/h fahren kann

dieses blöde schild mit Max 160km/h habe ich auch dazu bekommen und gleich auf dem Mülleimer gelebt [lach]

gruß Marty

• hmmmm...ich weis nicht so recht, ob Du da nicht an der falschen Stelle gespart hast. An den Winterreifen sollte man beim 190er nicht sparen. Man bedenke das leichte Heck und den dort positionierten Antrieb...

Das Schildchen ist übrigens Vorschrift, dass es im Sichtebreich des Fahrers klebt...
    Also muss der Mülleimer jetzt mitfahren.... [lach]

• Am Fahrwerk und reifen Spare ich net aleine was die HA gekostet hat

die reifen fahren Mehrere auf nem 190er teilweise auch auf nem 124er und die wurden mir angeraten und ich habe im letzten winter

aber der reifen kann noch so teuer sein wenn eis auf der Straße ist hast du ein Problem [lach]

gruß Marty

• Ich wüsste auch nicht, warum man im Winter unbedingt mehr als 160 fahren muss? [gruebel]

Wie Bianca schon sagte ... überfüllte Autobahnen, mittlerweile "überall" speed limits und immer mehr Geister- und Falschfahrer, die pro Monat dutzende Menschen mit in den Tod reißen ...
    Da fahr ich lieber genüsslich 120 auffe Bahn und bin wachsam, spart auch Sprit [klatsch]

C 280 T | 06/1997 | 744 Brillantsilber | 294.000 km | seit 10/2021 bzw. 253.000 km

190 E 2.3 | 09/1988 | 568 Signalrot | 363.000 km | 10/2011 bis 05/2020

... sehnt sich nach: 190 D als Vormopf und Schalter in uriger Farbe ...

• Okay, wenn die Reifen recht neu sind und auch gute Haftungseigenschaften haben, dann nehme ich es zurück. Aber dass es Q-Reifen noch zu kaufen gibt, in solchen Dimensionen, wusste ich nicht.
    Ein Reifen mit einem höheren Geschwindigkeitsindex hat immer den Vorteil, dass er einfach stabiler ist. Daher macht er einfach auch allgemein mehr mit, bevor es zum Bruch kommt, während ein Q-Reifen schon schnell am Ende ist, wenn er ein paar Bordkanten hochgrungst ist oder ein paar fiese Schlaglöcher mitgenommen hat.

Aber grundsätzlich reicht die 160 schon, ist nur gefühlt unendlich langsamer....aber in Summe wird es wenig ausmachen.

• Moin

ich habe mal ne frage

und zwar wegen dem Kühlergrill nen guter kumpel hat meinen kaputt bekommen als er die haube aufmachen wollte [mad]

und jetzt muss ich ja einen neuen kaufen jetzt zu meinem Problem soll ich mir den Avantgarde Grill kaufen

oder doch lieber den Originalen und wieder das Hufeisen drauf

ich finde beides schön er soll ja auch nicht verbastelt ausehen aber an einem 702 benz habe ich den noch net gesehen ich weiß net ob es zu der farbe passt

ich weiß ich habe probleme [lach]

gruß Marty

• Verbau den Ava Grill, wird prima aussehen !!! [yo]

Guckst Du hier:

Und zwar schaut's gut aus, weil er eben original sein könnte! [yo]

• Im Einsachter-Club kann man das als Rest-Drehmoment-Vernichter bezeichnen [lach]

Sieht schon Klasse aus [yo] [rock]

Grüße Daniel
    [Zuprosten]

Alter und Skrupellosigkeit werden immer über Jugend und Talent siegen
    ***1992-Benzin-2.0-Automatik-Artikweiss - ca. 122 TKM***
    PS: Ich bin ein Mann, ich hänge meine Kleider am Boden auf....

• Hey Marty!

Sind "RH" Felgen, Typ AA in 8x17 ET 35 mit 215/40 rundum!!!

Seitlich:

[Tanz] [Tanz] [Tanz] [Tanz] [Tanz] [Tanz] [Tanz] [Tanz] [Tanz] [Tanz]

@ Dani, Recht haste, sieht aber sooooooo geil äh wollt sagen, schön aus !!! [coyote]

• Moin

ich melde mich wenn auch Spät wieder zurück

die Strecke von 3400km hat er natürlich gut gemacht

er hat sich insgesammt 8L genommen und 3L Öl

die Fahrt hat risen Spaß gemacht in Salzburg gibt es auch einen kleinen Mercedes Benz Laden die Besitzer haben sich mit viel Interesse auf meinen Benz

gestürzt und fanden es schön das es noch mehrere gibt die diese alten autos Pflegen und Hegen die wollten ihren 2,5L Diesel mit 78000km nächstes jahr verkaufen

mit dem Agument der ist ja schon alt [wallbasch]

aber die guten Leute wollten sich das nochmal gründlich Überlegen so seine Frau [lach]

durch die Berge zu fahren hat einfach nur Spaß gemacht schade das es so weit weg ist sonnst würde ich öfter hin fahren

womit ich anfangs zu Kämpfen hatte war der kreisverkehr der Blinker ist bei denen wohl nur gegen aufpreiß zu zu bestellen

nur schade das sich keiner aus Österreich gemeldt hat ich hätte gerne noch ein paar Österreichische w201 Fans kennen gelernt

auf alle fälle steht fest ich fahre bestimmt noch mal hin

nach buderpest wollte ich auch noch mein ein zweites mal fahren

mal schaun kommt zeit kommt rat

bilder werden die Tage über noch nachgereicht muss dich Cam noch mal ausbuddeln

gruß Marty

• Zitat von "Theropode"

@ Dani, Recht haste, sieht aber sooooooo geil äh wollt sagen, schön aus !!! [coyote]

Ich muss Dir Recht geben - riiiiichtig gut..... [rock]

ich hätte jetzt einen 2.0 - also wenn DU die Felgen über hast [lach] [Bekloppt]

Felgen kommen sicherlich auch noch, aber erst wenn Blech,Technik und Musik passen. [yo]

...ich kann nicht verstehen, wie manche mit einer Rostlaube und kaputten Bremsen rumfahren könenn und dabei das Auto vergammelt oder sich als eine Gefahr für die Allgemeinheit entwickelt......bekloppt...... [Bekloppt] [cussig]

Daher erst Kohle für Technik/Blech, dann für Extrawürstchen rauswerfen [Zuprosten]

Grüße Daniel
    [Zuprosten]

Alter und Skrupellosigkeit werden immer über Jugend und Talent siegen
    ***1992-Benzin-2.0-Automatik-Artikweiss - ca. 122 TKM***
    PS: Ich bin ein Mann, ich hänge meine Kleider am Boden auf....

• Moin

so steht der gute jetzt in der Halle und wartet auf den Frühling

der gute hat dieses Jahr seine 363500km voll gemacht du gönnt sich jetzt eine Verschnaufpause

nächstes Jahr geht es nach Polen und vielleicht nach Rom

bis dahin muss ich das Getribeöl wechseln die Hydros machen und das Motoröl wechseln

es gibt immer was zu tun meine liste gibt es ja auch noch die macht ja auch keiner weiter für mich [heul]

1. Rost vorsorge Kofferraum kante
    2. Hinterachse Ausbauen und alle Gummis neu machen>>> Erledigt<<<
    3. Diff neu abdichten >>> Erledigt ist gleich ein neues rein gekommen<<<
    4. Hinten neue Dämpfer und Federn rein>>>Erledigt<<<
    5. Heckscheibendichtung auswechseln
    6. Wärmetauscher austauschen
    7. Handbremse machen >>>Erledigt<<<
    8. Scheibenwischer neu schmieren>>>Erledigt<<<
    9. Lautsprecher gegen neue austauschen
    10. Allgemeine Rost vorsorge am Unterboden
    11. Beide Kotflügel Tauschen wegen Rost suche noch die Beifahrerseite in 702>>>Erledigt<<<
    12. Fahrersitz Austauschen oder neu Beziehen >>>Erledigt<<<
    13. Mal einen neuen Ausgleichsbehälter besorgen der alte schaut doch etwas durch aus
    14. Kofferraumdichtung erneuern
    15. Hohlraumversiegelung
    16. das 190E und das 2.0 Liter zeichen anbringen >>>>>hat da jemand mal ne Teilenummer für das 2.0?
    17. Aktive Beulenbekämpfung
    18. Fahrerschloß wieder fit machen irgend was klemmt da >>>Erledigt<<<
    19. Tankanzeige aus dem Urlaub holen
    20. Schiebedach wieder flott machen beide hubwinkel sind gebrochen >>>Erledigt<<<
    21. Original Becker einbauen >>>Erledigt<<<

aber es wird weniger [daumen oben]

gruß Marty

• Moin

Danke ich werde es brauchen [lach]

heute habe ich den Benz mal wieder raus geholt und ne Kleine runde gedreht

eigendlich wollte ich ihn nur Laufen lassen aber irgendwie hat er mich zu einer kleinen Ausfahrt in Jahr 2013 überzeugt [lach]

einfach schön jetzt freue ich mich noch mehr auf den sommer

und ich dachte mit einer kleinen Runde legt sich die sucht aber das stimmt wohl nicht muss ich wohl doch das rauchen wieder anfangen

zumindest über den Winter [lach]

Gruß Marty

• Zitat von "Glenz Benz"

Moin
    ...
    und ich dachte mit einer kleinen Runde legt sich die sucht aber das stimmt wohl nicht muss ich wohl doch das rauchen wieder anfangen

zumindest über den Winter [lach]

Gruß Marty

Nee, nee, nee! Lohnt sich nicht! Leg Dir besser nen Winterbenz zu !!! [klatsch]

• Moin

schon der hammer wie süchtig so ein auto machen kann

mal gucken da muss noch ein winterbenz gehen

aber leider immer so teuer

und so wie ich mich kenne wird der nicht lange im winter fahren [lach]

gruß Marty