Das ist das Problem, wollte an meinem 190'iger, weil als "Sparmobil" geplant, auch nix machen! [1hammer]
Mein Rauchsilberner Schatz
-
-
Moin
wie ist das bei euch wenn ihr mit dem Benz im winter fahrt
bei mir ist es so sobalt ich einen Streuwagen sehe bekomme ich schon tränen in die augen
und will am besten gleich aussteigen
deswegen habe ich ja meinen Winterschrotty mit dem fahre ich durch die schlimsten modder löcher und habe noch spaß daran
wäre ich mit einem Benz unterwegs würde ich das nie machen
gruß Marty
-
Zitat von "Glenz Benz"
Moin
bei mir ist es so sobalt ich einen Streuwagen sehe bekomme ich schon tränen in die augen
und will am besten gleich aussteigen
deswegen habe ich ja meinen Winterschrotty mit dem fahre ich durch die schlimsten modder löcher und habe noch spaß daran
wäre ich mit einem Benz unterwegs würde ich das nie machen
gruß Marty
Tja, doll finde ich das jetzt auch nicht. [kotz]
Aber was solls. Die Pflege machts, und zwar ganz wesentlich. Dazu zählt auch eine ordentliche Konservierung und regelmäßige Kontrolle aller relevanten Punkte. Dann kann man auch guten Gewissens im Winter mit dem Babybenz fahren. [yo] -
Moin
seit ein Dienstag ist der Benz wieder Aktiv im Berufsleben man habe ich den wagen Vermisst jede fahrt ist entspannung pur
er hat ganze 400km schon voll gemacht jetzt steht er wieder eingespert in der halle weil für wochenende schlechtes wetter angesagt ist
so muss das die 400 rückt näher
gruß Marty
-
Zitat von "Glenz Benz"
Moin
...
gruß MartyGeht mir auch so!!! Aber da muss'er durch! Habe mir ja den Kleinen zugelegt,
um den wirklich rostanfälligen 210'er, mein Sommerfahrzeug, zu schonen! [wow]Allerdings betreibe ich einen sehr hohen Konservierungsaufwand! [yo]
-
Naja.....mir ist verboten worden Vixi im Winter zu fahren.
Ich musste mich daran halten.
Sonst [mad]Wollte ursprünglich mir ein Winterauto zulegen....aber es hat sich nichts ergeben (entweder Schrott oder viel zu teuer, usw.) und den Winter schaffte ich ohne Auto (mit der Stadtbahn hats auch geklappt) [lach] Naja....vielleicht klappts mit dem Winterauto in der nächsten Wintersaison.
Dann bekommt Vixi ein Saisonkennzeichen mit "meinem Geburtstag" 03 - 10 [rock]
Gruss
Teresa -
Moin
Mal wieder was neues bin gerade auf montage in Rendsburg hab auch promt ein Autohändler der weiß welche markt die richtige ist
klar hat er auch schrott stehen aber die guten alten sterne hat er auch
in bester verfassung ein 280se
wegen dem SEC habe ich überhaupt angehalten nur muss an dem ein beschen geschraubt werden Hubwinkel gebrochen sonnst nur kleinkram
der w124 ist auch nicht schlecht
> Jetzt habe ich ein Problem und zwar wenn ich starten will habe ich das gefühl al wenn meine Bat schwach ist und dem Anlasser nicht richtig saft gibt
damit er durchziehen kann irgendwie klingt das sehr schwach ich habe erstmal eine Notfall Bat in den Kofferraum gestellt
ich habe den Regler schon gemessen der hat 13,5 V also ok
die Bat verliert auch keine leistung hat auch nach einer woche noch 12V
kann das am anlasser liegen ?
grüße aus Rendsburg Marty
-
Moin
nach langer zeit der Ruhe
der 190er hat einen namen bekommen er war ja schon immer ein junge da oma ihn liebevoll der Junge genannt hat
sein name ist Gottlieb was sehr passend ist wie ich finde
er hat auch neue Lautsprecher bekommen und ich hich habe das problem krichstrom gefunden hoffe ich
die Freisprechanlage hatte ein weg die habe ich raus geschmissen bis jetzt ist alles gut mal gucken
Ölwechel mit filter habe ich nach dem Ford Treffen auch gemacht als nächstes kommen die Zündkerzen dran die sind schon bestellt
und die SA liste wurde weiter geführt er hat jetzt in der rechten radmulde eine Radmuldenbox
hier unterhalten sich Johanna und Gottlieb über das Ford Treffen auf dem Gottlieb war Johanna meinte nur auf so eine veranstaltung wäre sich nicht gefahren
gruß Marty
-
sein name ist Gottlieb was sehr passend ist wie ich finde
Meiner hat auch einen Namen, er hört auf den schwarzen Blitz übersetzt (Karasimsek).
Schwarz ist er, Blitzen tut er mit seinen 27 Jahren manchmal auch noch. -
Hallo Marty,
da tut sich was in "Martys Garage" - schön! [yo]
Mhm.....aber du hörst schon Autos miteinander sprechen?
Nicht gut.... [wow]Naja, nur noch ein paar Wochen und alles wird normal, wenn du wieder fahren darfst [lach]
Gruss
Teresa -
Moin
schon lange nix mehr geschrieben fällt mir auf [lach]
seit 30.7 hat Gotlieb jetzt ein Sommer Kenzeichen er Trägt jetzt stolz das VER-EZ-91 4/9
und ich war mit ihm auf Rügen und in Zinnowitz mal wieder
ein paar Tacho bilder habe ich auch gemacht aber eins reicht ja
es macht immer noch spaß ihn zu fahren und zu sehen wie sich die KM ansammeln [lach]
jetzt geht es bei johanna weiter aber das werdet ihr noch sehen
so jetzt will ich erst mal ins bett gute nacht
gruß Marty
-
Moin
hammer wie die zeit vergeht eben noch das Sommerkenzeichen rangespaxt und schon muss er wieder in der Halle aufpassen das die Mäuse nix anfressen
naja ich habe den guten noch mal schön auf hochglanz gebracht und dann mit Vollem Tank angestellt schon schade das wir diesen blöden winter haben
naja was solls die To Do liste ist Km lang mal gucken ob ich das schaffe bis zum April
gruß Marty
-
Moin
sein ein paar monaten steht er und wartet auf den Frühling und ich habe schon viel gemacht
äh ... ja moment .... ok ich habe nix gemacht auser mich mal reingesetzt und vom vergangenen sommer geträumt
Meine To Do Liste
-Rost an beiden Radlaufecken vorne
-rostlaoch am länsträger reparieren
-querträger entrosten
-krichstrom suchen und vernichten
-Wämetauscher wechseln
-Musikalische anlage neu vertüdeln
-Kofferaumdichtung erneuern
-Rost am unterboden beseitigen
-Rost an der A Säuse beseitigen
-Kat Clean machen
-Öl Wechel
-Hydrostößel wechseln
-Einspritzdüsen wechseln
-Karbelbaum gegen neu tauschen
-Kühlerwasser Wechseln
-Kofferaum ausräumen für alle die mich kennen wissen was das bei mir heistgruß Marty
-
Moin
ich habe doch was gemacht
Kofferraum ausgeräumt hatta
Rost an Gaspedal befestigung weg gemacht und Konserviert
Wärmetauscher gemacht
Tempomart eingebaut
ATA nachgerüstet
Alle Lautsprecher neu Verkarbelt
Fußraumbeleuchtung neu verkarbelt und mit Ausstiegsbeleichtung weiter Ergänzt
bilder kommen noch
Kühlerwasser Gewechselt und Kühlerschläuche gegen neu und Jungfräulich getauscht
Tankanzeige getauscht und Tankgeber gegen neu getauscht wehe das teil spinnt immer noch
jetzt muss ich noch einen Öl wechsel machen dann ist er soweit fit für den Sommer
morgen Darf er wieder raus zum Spielen *freu*
gruß Marty
-
ich habe doch was gemacht
"was" ist gut! Liest sich eher wie ne komplett Aufhübschung !!!!
-
Moin
nach langer zeit mal wieder was von mir bilder hab ich immer noch keine gemacht schande über mich.......
hab ein Problem mit meinem Tempomat
folgendes ist passiert ich war im anhängerbetrieb bin 80 KM/H gefahren ja ok 100 80 hällt keiner durch.... das ging ne zeitlang gut
und dann auf einmal wie von geiserhand beschleunigt der gute weiter bis 120 hab ich mir das angeschaut und habe dann durch drücken des Bremspedals den Tempomat aus gemacht
seither ist ende was recht schade ist wenn man sich schon die mühe macht sollte man länger freude dran haben
jetzt habe ich seit einer woche beobachtet das meine ATA bei laufendem motor immer 10°C zeigt sobald der motor aus ist und nur zündung an sofort einen anderen den wohl Tatsächlichen wert anzeigt
meine Vermutung ist der Hallgeber aber mein Drehzahlmesser läuft aber ohne probleme ich sage das nur zusätzlich weil ich mal irgendwo gelesen habe das er das Signal vom Hallgeber auch braucht
was meint ihr ?
gruß Marty
-
Hallgeber wäre jetzt auch mein 1. Verdacht gewesen!
Mal einen Anderen testweise verbauen!
Grüße
Volker -
Moin
ne hab noch keinen anderen verbaut
bin froh wenn ich nicht ans ki muss da ich froh bin das der Luftschlacht richt angeschloßen ist
weil es ja immer sooooo einen Spaß macht das KI auszubauen mache ich das gleich mal eben was essen und dann gehe ich dabei
-
*daumendrück*
-
Moin
so ich kann berichten Hallgeber ist getauscht
man das ist aber wirklich eine schöne arbeit das KI auszubauen hände sind wieder alle schön zerschnitten so wie es sein muss
und was soll ich sagen ergebnis >>>>>>>> Nö funst immer noch nicht
ich war so froh darüber das ich lauter nette dinge gesagt habe
was könnte es noch sein ?
gruß Marty