• wird Farbe nicht mit einer Baumwollwalze aufgebracht ?! [smilie=confused-smiley-013.gif]


    Nein ?? [smilie=confused-smiley-013.gif]



    ..dann hat mein Bruder vor ca. 20 Jahren mit seinem Golf und dem Unterbodenschutz im A-Team-Style etwas ganz falsch verstanden..... [gruebel] [lach] [lach] [lach]


    der hat die Karre echt gewalzt..... [cussig] [mad] [wallbasch]

    Grüße Daniel
    [Zuprosten]


    Alter und Skrupellosigkeit werden immer über Jugend und Talent siegen
    ***1992-Benzin-2.0-Automatik-Artikweiss - ca. 122 TKM***
    PS: Ich bin ein Mann, ich hänge meine Kleider am Boden auf....


  • Die Karosseriearbeiten sind super sauber ausgeführt, Respekt. Gute Werkstattwahl. [rock]


    Nur das Radlaufbild ist ein Buch mit sieben Siegeln. Keine Ahnung, was unter dem Unterbodenschutz los ist, wenn die Sichtflächen schon verrostet waren. Aber ich glaube, Du bist in guten, wenn auch teuren Händen. [daumen oben]

  • Zitat von "T993"

    Nur das Radlaufbild ist ein Buch mit sieben Siegeln. Keine Ahnung, was unter dem Unterbodenschutz los ist, wenn die Sichtflächen schon verrostet waren. Aber ich glaube, Du bist in guten, wenn auch teuren Händen. [daumen oben]


    Kannst Du mir das näher erklären?

    Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst hier eh nicht lebend raus!

  • Zitat von "goussettehh"

    Kannst Du mir das näher erklären?


    Gern.
    Es ging, wie fast immer bei mir, um den Rost... [kotz]
    Es ist ein Bild, wo in den rechten Radlauf von unten reinfotografiert ist. Dabei sieht man, dass auf den Sichtflächen (Seitenwand) um den Radlauf ringsrum der lilane (sorry, genaue Bezichnung habe ich gerade nicht im Kopf) Lack entfernt wurde. Da ich nicht weiß, warum man das machen sollte, denke ich an (gewesenen) Rost oder Beulen in diesem Bereich.
    Wenns Rost war, dann ist der Unterbodenschutz auch unterrostet, zu 90%. Dieser ist aber nicht sehr weit entfernt worden. Ich denke aber, dass der Rost wohl einfach noch nicht weiter gekommen war. [yo]


    Ich hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt.... [gruebel]

  • Danke, das hast Du ordentlich beschrieben [yo]


    Ich verlasse mich auf den Mann, der die Arbeiten durchführte.
    Er hat soviel rausgeschnitten, wieviel nötig gewesen ist.



    Gruss
    Teresa

    Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst hier eh nicht lebend raus!

  • Sämtliche Arbeiten schauen auf den Bildern super professionell aus! Gefällt mir! Denke der Wagen ist in den richtigen Händen !!!! [daumen oben]

  • @Theropode - Danke! Ja, alles wird wirklich gut gemacht. Und wir haben heute geputzt.... ALLE Dichtungen mit warmen Wasser sauber gemacht und danach mit Silikon behandelt. Vom Putzen werde ich wohl heute Necht träumen.
    Naja, aber gerade jetzt hat man die Möglichkeit. Wow....war die Heckscheibe dreckig (von innen). Den Kofferaum haben wir für die Lackierung (in altograu) vorbereitet - das wird noch nächste Woche gemacht.
    Aber morgen...fahren wir jetzt in Urlaub :)



    P.S.
    Die Spiegelkappen sind jetzt auch in Wagenfarbe [liebe3]

    Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst hier eh nicht lebend raus!

  • Ich bin begeistert. Top!


    Grüße Martin

    Mein Gesuche: Barockfelge



    Schlachtung:
    Motor, Getriebe, Mittelkonsole, Innenausstattungen (Dattel, Beige, Schwaz, Blau, Grau),
    EFH, ATA, aut. Antenne, Lederlenkrad, el. Fahrerspiegel,
    Schalter, Stahlfelgen, Saccobrett, Fensterscheiben uvm.

  • Danke schoen.
    Ich denke, wenn Vixi demnaechst fertig wird, wird der Kleine schoen aussehen und...dezent, so, wie ich es mag.
    Wir haben noch einige Neuteile besorgt und die Optik zu verschoenern.
    Auch neue Streuscheiben von Bosch. Das "Innenleben" der Lampen ist noch sehr gut erhalten!
    Ist ueberhaupt nicht notwendig die Lampen zu erneuern ("regenerieren").

    Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst hier eh nicht lebend raus!

  • Bald wird der Kleine fertig.
    Heute haben wir ein paar Stunden geschraubt und er sieht wieder, wie ein Auto aus [yo]




    Ganze menge ist heute geschafft worden. Danke an w201user der uns heute tatkräftig unterstützt hat [daumen oben]


    Ich denke in 1 Woche sind wir so gut wie fertig.

    Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst hier eh nicht lebend raus!

  • Zitat von "Brummi"

    Moin Teresa,


    Traumhaft! [liebe3] Dann kann es ja bald wieder auf die Straße gehen,viel Spaß dabei!


    LG Bianca


    Hallo Bianca,


    Schiebedach muss noch eingebaut werden, dann Sanders-Fett muss noch rein (natürlich dort, wo es hin gehört), Türpappen, gewissen Kleinigkeiten die erneuert würden....ich denke in einer Woche ist das alles fertig (wir können es wohl nur an WE "arbeiten", also....dem Hobby nachgehen).


    Ja, dann kann Vixi wieder auf die Strasse....aber.....unserer Freund, der uns sehr unterstützt.....hat mir verboten Vixi im Winter
    zu fahren (wenn Schnee, Matsch....Salz....usw.) - habe mich schon ein wenig nach einem Winterauto umgeschaut aber um ganz ehrlich zu sein.....noch ein Fahrzeug? Wenn ich anfange zu rechnen....wird mir klar, ich muss im Winter auf Bahn und Bus umsteigen. Oder...hast Du eine andere Idee?


    LG
    Teresa

    Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst hier eh nicht lebend raus!

  • Hallo Teresa,


    die Kleine sieht wirklich hervorragend aus! [yo]
    Nach einer solch großen Aktion würde ich den Wagen aber nicht mehr im Winter fahren.
    Wäre mir echt zu schade [wow]
    Saisonkennzeichen 04 / 10 - Augen zu und durch.... [heul]


    Im Januar bin ich mal durch ne Unterführung gefahren wo das Wasser echt 20 cm hoch stand... mir kam ein LKW entgegen und wuuuuuusch, eine riesige Welle komplett über den Roten .... war aufm Weg zur Schule... Salz konnte dann den ganzen Tag aufm Lack sein Werk verrichten...muss nicht sein! [daumen unten]


    Grüße

    C 280 T | 06/1997 | 744 Brillantsilber | 288.000 km | seit 10/2021 (km 253.000)


    190 E 2.3 | 09/1988 | 568 Signalrot | 363.000 km | 10/2011 bis 05/2020


    ... sehnt sich nach: 190 D als Vormopf und Schalter in uriger Farbe ...

  • Ich hab mir vor kurzem erst sagen lassen das sich die Saisonkennzeichen nicht wirklich lohnen.
    Aber das sollte wohl jeder für sich durchrechnen.
    Der Zustand des Wagens rechtfertigt aber ein Fahrverbot bei Winterbedingungen ;)


    Tolle Arbeit, weiter so