• Offizieller Beitrag
    Zitat von "goussettehh"

    ....noch ein Fahrzeug? Wenn ich anfange zu rechnen....wird mir klar, ich muss im Winter auf Bahn und Bus umsteigen. Oder...hast Du eine andere Idee?


    Hi Teresa,


    Wenn du es vernünftig beurteilst,wird das wohl das Beste sein,oder du fährst mit dem A und Stefan mit Öffis,wenn denn möglich.


    Gruß Bianca

  • Hey,


    wenn Du einen Unterstellplatz hast - NIEMALS NICHT IM WINTER BEWEGEN !!! [Bekloppt]
    Mein Neid ist Dir sicher - der Lack haut einen ja um !! [god] [god] [god] [god]


    irgendeinen 400,- W201 treibst Du immer auf zum Winterrutschen, dann eben An- und Ummelden einmal im Jahr. [smilie=hubba.gif]
    Lass das einen Hunderter Kosten, damit das Amt leben kann [smilie=schlaf.gif] , aber das ist das Vermeiden von Salz allemal wert !! [yo]


    Ich wohne in Sifi, hier stehen immer wieder Bimmeln rum, man könnte glatt alle Woche einen Teilespender finden.....
    Wie die Leute unsere 201`er runtereiern - eine Schande !!!! [cussig] [wallbasch] [1hammer]

    Grüße Daniel
    [Zuprosten]


    Alter und Skrupellosigkeit werden immer über Jugend und Talent siegen
    ***1992-Benzin-2.0-Automatik-Artikweiss - ca. 122 TKM***
    PS: Ich bin ein Mann, ich hänge meine Kleider am Boden auf....


  • Morgähn!


    Ich find den Wagen jetzt auch zu schade für den Winter! Das Einzige was da bleibt, ist echt stehenlassen, egal welche Alternative da kommt.
    Ich glaub, ich werd mir NIE WIEDER nen topsauberen Wagen anschaffen, man ist eigentlich nur am Rödeln... Und im Moment kotz ich schon wieder ab, weil ich mal wieder am Strichacht schweiße, statt zu fahren. Aber ich schweiße, um zu fahren, nämlich so, dass die Kiste auch im Winter dicht ist. Bloß nicht zu sauber arbeiten, bringt eh nix.


    Ich will hier nicht die Arbeiten schlechtreden, die sind absolut lecker! Ich hätt die Zeit und das Geld aber sinnvoller investiert, um ehrlich zu sein. Im Grunde hat das Auto jetzt an Gebrauchswert eingebüßt und lediglich ideellen Wert erhalten. Das ist OK, wenn man das Geld dazu locker sitzen hat, ich drück dir jetzt mal die Daumen, ne günstige Winterkarre zu finden! [yo] Die ist nötig!


    Gruß Jo <-- dem die völlige Verhätschelei mittlerweile etwas zu blöd ist...

  • Zitat von "crashpilot"

    Ich hab mir vor kurzem erst sagen lassen das sich die Saisonkennzeichen nicht wirklich lohnen.
    Aber das sollte wohl jeder für sich durchrechnen.
    ...


    Ist wirklich von Fall zu Fall unterschiedlich. Bei mir z. B. lohnt das absolut, fahre den V8 im Zeitraum von 04-09, und den Einsachter ganzjährig, alleine von den Spritkosten rechnet sich das, weiterhin spare ich ja auch noch kräftig an Steuer & Versicherung! [yo]

  • Hallo,


    ich schaue mich um...aber die Kosten!


    Vixi Steuer + Versicherung (will jetzt bei OCC o.ä. sind ca. 700 € im Jahr)
    Mein Coupe w124 Steuer + Versicherung (03-10) sind ca. 600 € im Jahr.


    Alles zusammen also 1300 € im Jahr.


    Und wenn ich noch jetzt ein 3 Auto auf mich melde....ohje....mit wieviel % muss ich anfangen?
    Will es gar nicht wissen. Die Sache ist echt nicht einfach.


    Gruss
    Teresa

    Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst hier eh nicht lebend raus!

    • Offizieller Beitrag

    Moin Teresa,


    Ich meine,es war hier im Forum.Da wurde mal was zu einer Flottenversicherung geschrieben.Das soll wohl einiges einsparen und wenn die Vixi dann auch nur von April bis Oktober läuft,übern Winter nen alten Astra oder Corsa,dann könnte es sich ausgehen.Was ist denn mit dem A? Braucht Stefan den für den Weg zur Arbeit?Wenn nicht,kannst du doch damit pendeln.
    Zweite Alternative: Als regelmäßiger Pendler mit der Bahn,was würde das denn kosten?Teurer als ein Auto?


    Gruß Bianca

  • @Bianca ---> Die Bahn ist teuer, zu teuer. Stefan braucht die A hier in Hamburg, leider. Naja....das Winterauto könnte er vielleicht auf sich anmelden - das spielt doch keine Rolle....dann müsste er aber wohl mit 120% anfangen?

    Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst hier eh nicht lebend raus!

  • Moin Teresa,


    mit etwas 'gut zureden' fängst du mit deinem 3. Wagen in der nächsthöheren
    Versicherungsklasse an (SFK). Also bsw. statt 40% dann 45%.
    Alles eine Frage des Verhandlungsgeschicks [klatsch]
    Dein Kleiner sieht übrigends übelst lecker aus [god] [rock] [yo]


    Grüsse Christian

    Meine (Be)Gleiter:



    ---1.8E Sportline '92---------------2.0E '83---------------------2.3E '90--------------------2.6E '92-----------



    Der Weg ist das Ziel

  • Kurz Info von mir,


    wenn Du das Coupe, c124, bei OCC als Youngtimer versicherst wird dieser SFR frei und du kannst ihn für dein Winterauto nutzen.
    OCC benötigt bei der Youngtimerversicherung kein SFR. Beim c124 weiß ich, dass Sie diesen als Youngtimer versichern, unter der Vorraussetzung das ein Erstwagen, bei Dir w201, vorhanden ist.
    Das wäre meiner Meinung nach die sinnigste Lösung. Der Beitrag bei der Youngtimerversicherung, diese geht ohne Gutachten, ist relativ günstig und hat auch gute Bedingungen.


    Es gibt mittlerweile viele Versicherungen, die Dir willkürlich keine günstige SFR Einstufung gewähren. Da hilft auch gutes Zureden nix.


    Nein, ich bin nicht von OCC, das Thema ist aber mein täglich Brot.

  • Ab Januar 2013 wird der w201 als Youngtimer versichert. Dann ist er raus aus SF und als Erstwagen wird das Coupe gesehen.
    Schade, dass das Coupe erst 18 Jahre als ist.....sonst hätte ich beide als Youngtimer versichert.


    Ganz genau weiß ich noch nicht, wie hoch der Preis für Vixi sein wird (Versicherung) weil dies vom Gutachten abhängt. Von der Höhe des Gutachtes. Und...ob er Note 2 oder 3 bekommt... (1 geht ja nicht, das weiß ich).


    OCC bietet eine Möglichkeit des "Wiederaufbaues" - dort würde mich die Versicherung mit der "Wiederaufbauklausel" (10.000 €) um die 560 € kosten. Jetzt bezahle ich bei der Allianz (VK mit 300 € SB + TK ohne SB) 606 € im Jahr.

    Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst hier eh nicht lebend raus!

  • Dachte dein c124 hat bereits 20 Jahre aufm Buckel.
    Ich bin mir ziemlich sicher, dass OCC vor ein bis zwei Jahren mir ein Angebot für eine Yountimerversicherung inkl. Haftpflicht und Teilkasko für ein c124 unterbreitet hat, der damals kein 20 Jahre alt war. Kann aber sein, dass bei Vollkasko die 20 Jahre Voraussetzung sind.
    Ist das Gutachten Voraussetzung für die Wiederaufbauklausel oder möchtest Du es zu deiner Sicherheit?


    Schön, dass es mitm w201 als Youngtimer klappt und ein SFR frei wird.

  • thowing ----> Das Gutachten braucht sowieso der Versicherer - ist mehr oder minder durchaus notwendig. Die Wiederaufbauklausel ist frei wählbar - die Summe meine ich. Man muss dementsprechend dafür zahlen.

    Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst hier eh nicht lebend raus!

  • Vixi ist schon Zuhause. Fix...und fertig.
    Außer den neuen Blechen und Frischlackierung bekam er viele neue Kleinteile (Gummis, Stöpsel, Kleinkram).
    Naja....und er ist jetzt auch ein stolzer Träger vom Mike Sanders Fett [rock]
    Das Fahrzeug sieht genial aus - ich kann nichts anderes behaupten.
    Am Montag fahren wir zum Sachverständiger Gutachten machen lassen.


    Hier ein paar Fotos von heute:











    Gruss
    Teresa

    Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst hier eh nicht lebend raus!

  • Moin


    @ Karl May


    ich glaube das wir ihn erst nächstes jahr sehen werden Mama hat strickte anweiung gegeben ihn nicht im Winter zu fahren ich glaube sie ist in der beziehung


    strickter als ich [lach]



    aber ist wirklich schön geworden habt ihr richtig gut wieder hinbekommen


    gruß Marty

  • Ja wirklich genial sieht er aus und diese einzigartigen Ledersitze sind der Wahnsinn [yo] nen Dicken Daumen gibt das [yo]

    C 280 T | 06/1997 | 744 Brillantsilber | 288.000 km | seit 10/2021 (km 253.000)


    190 E 2.3 | 09/1988 | 568 Signalrot | 363.000 km | 10/2011 bis 05/2020


    ... sehnt sich nach: 190 D als Vormopf und Schalter in uriger Farbe ...

  • Danke Euch.
    Ich habe mir den großen Traum erfüllt.....und den Kleinen fast wie neu aussehen lassen.
    Gestern bei der Fahrt nach Hause (mit Umwegen natürlich...) habe ich richtig genossen - das Wetter spielte auch mit.


    Bin gespannt, was der Gutachter morgen sagt.
    Ich denke Vixi hat durchaus eine Chance auf Zustandnote 2+ [Zuprosten]


    Werde morgen berichten.

    Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst hier eh nicht lebend raus!