Welches Radio empfehlt ihr?

  • Das Gerät ist unterste Einsteigerklasse, hat das Nötigste an Bord, mehr aber auch nicht.
    Guten Klang und Einstellmöglichkeiten wird man bei dem Gerät nicht vorfinden.
    Gibt Besseres .... auch im unteren Preissegment.

  • Ich hab mir ein Blaupunkt DAB 47 zugelegt:

    CD und SD Funktion liegen unter der Blende. Die Bedienung ist intuitiv und sehr gut. Die DAB Antenne habe ich als Scheibenantenne angebracht.


    Mit DAB ist digitaler Rundfunkempfang der Radiosender in CD Qualität möglich und das merkt man auch deutlich.


    Die Radios sind ab und an in der Bucht zu finden. Nachteil: Das Radio schluck max. 1GB SD Karten. Mir persönlich reicht aber 1GB an Musik.
    Dafür kann man sehr einfach durch Ordner "zappen". Der Klang ist sehr gut.


    Bisher gefällt mir dieser Radio am besten. Es bleibt schlicht und schwarz. Das Schwarz/Weiße LCD wirkt außerdem zeitlos.


    Eingebaut sieht das so aus:


    Viele Grüße,


    Claus

  • Mein Mann hatte einen Blaupunkt in seiner A-Klasse gehabt (teures Gerät) das Teil iost 2 mal kaputt gewesen.
    Da waren gerade 2 Jahre um.....die CD wollte nicht raus, irgendetwas ist da abgebrochen.
    Deswegen habe ich leichte Bedenken, wenn ich B L A U P U N K T höre.

    Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst hier eh nicht lebend raus!

  • Ja, nachvollziehbar. Mein Blaupunkt Radio dürfte allerdings noch wirklich von Blaupunkt stammen,
    weil Blaupunkt erst Ende 2008 verkauft wurde, das Radio aber vorher gefertigt ist.


    Ein nagelneues Radio würde ich auch nicht mehr kaufen.


    Viele Grüße,


    Claus

  • yagi - mag sein, dass wir nur Pech mit dem Radio hatten (das war Blaupunkt Bremen - damals nicht gerade "günstig", kostete um die 700 €). Ich weiß weiterhin nicht, welches Gerät ich kaufen soll.... [gruebel] P.S. Ich muss auf jeden Fall "mit Radio-Hilfe" auch telefonieren können!


    P.S. II
    Kennt jemand von Euch womöglich das Teil: Alpine CDE-135BT ?

    Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst hier eh nicht lebend raus!

  • Hallo Bernd,


    das Gerät verfügt nur über den ISO-Stecker. Einen Adapter habe ich mir bei EBAY damals für den Nissan
    besorgt. Beim Benz hat das damals ein Freund auf ISO umgelötet, damit ich das Gerät benutzen kann.


    Grüße


    Stephan


  • wow das gefällt mir auch ...kostet 209€ Ebay zb
    gibt es auch billiger jenachdem was drin sein soll
    das Gerät hat alles drin ..wäre was für mich wegen der Freisprechanlage ..keinen Knopf mehr im Ohr einfach so telen
    Optik passt
    hier der Link http://www.ebay.de/sch/i.html?…Categories#item5ae3f012f3
    gruß Jürgen

  • ....ein Becker Mexico in Edelholzoptik .... [rock]



    ....etwas skurril, aaaaber super authentisch
    zufrieden bin ich sowieso....ist ein Mexico 2330 mit 10er Wechsler "Silverstone" - was braucht man mehr [Tanz]


    zum Thema Blaupunkt
    @ yagi hat Recht - richtig gute Qualität - und das noch immer



    ...des hatte ich im Golf verbaut....war auch ein tolles Radio...das erste mit CD-Line-in [Zuprosten]


    Gruss Monika

  • Zitat von "foreveryoung"


    ...des hatte ich im Golf verbaut....war auch ein tolles Radio...das erste mit CD-Line-in [Zuprosten]


    Gruss Monika


    Hmmm....
    Also mein Panasonic-Radio aus den späten 80ern hat ein Front-Aux-In, mit "CD input" gekennzeichnet. [klatsch]

  • Also ich persönlich brauche in meinem 190ger kein großes Bumsmusikgeraffel.
    Ich finds eher cool wenn das originale Becker drin ist.
    Und um damit auch alles hören zu können, kann ich euch dieses Teil hier echt empfehlen.
    Ich bin zumindest davon begeistert.
    Mini SD rein und los gehts.
    Man kann schön mit der Fernbedienung die Kassette steuern.
    Man hat eben auch keine Kabel die irgendwo raushängen und nerven.
    Was alles so gibt heut zu Tage........... [gruebel]



    Gruss

    ab heute werden wir nix mehr zusammen ohne uns tun...............


  • Liebe Leute,


    ich glaube, ich muss jetzt mal eine Lanze für diejenigen brechen, die einen guten Klang im Auto (oder auch zu Hause) haben wollen. Das hat nichts mit Bumsmusikgeraffel zu tun, wenn jemandem das Bassvolumen der vorhandenen Lautsprecher und die Verstärkerleisung des Radios nicht ausreicht. Dabei geht es weniger um den Bums, als um die Ausgewogenheit. Alle modernen Radios haben nunmal die Möglichkeit, I-Pod, MP3-Player, Mini-SD oder USB-Stick anzuschliessen. Ein Becker hatte ich vorher auch drin, aber das war mir zu schlecht und nur mit Kassette, also habe ich es rausgeschmissen. Auch bei Becker gab es Qualitätsunterschiede, wie bei allen Produkten.
    Mein Bruder hatte ein seiner 93er E-Klasse eine Anlage von Bose mit 6 Aktivlautsprechern, Becker-Kassettenradio und CD-Wechsler drin und das als Extra ab Werk. Diese war optimal auf das Auto abgestimmt, kostete aber allerdings auch schlappe DM 6.000,-- extra...
    Nicht für viel Geld und gute Worte gab es so etwas für den W201.


    Ich habe mich für ein preiswertes, aber qualitativ gutes und einfach zu bedienendes Radio entschieden, mit dem ich auch telefonieren kann, weil ich nunmal das muss, wenn ich unterwegs bin. Billiger geht es kaum und es ist einfach zu installlieren, Plug And Play...


    Was den Klang angeht, habe ich den besten Kompromiss für mich gefunden, Lautsprecher vorne und hinten getauscht, Subwoofen und Verstärker im Kofferaum.


    Grüße


    Stephan


  • Tach auch...,


    ich habe das Teil auch und es ist nicht schlecht und zumindest eine billige Lösung MP3 zu hören. Das Grand Prix 200 RDS was ich habe bekommt demnächst ein "richtigen" MP3 Anschluss und dazu entweder ein MP3-Player oder ein Klugscheißer-Handy damit das Navigieren durch den MP3-Wald möglich ist. Erst wenn ich das fertig mache ich mir an den Klang im Audowagen aber..... es darf nichts zusehen sein von irgendwelche "Umbauten"

    Gruß von Bastiaan aus dem HOL-Land
    Groeten van Bastiaan uit het HOL-Land


  • Klar, Du hast Recht. Wir müssen selber "das Beste" für uns finden.
    Ich ertwarte keine "Wunder" aber ein wenig "Soundqualität" wäre gut.


    Das ist mein Verstärker hinten:



    Vorne habe ich:



    Radio?
    Ein minimin 10 Jahre altes VDO Teil mit Selbsteinmessung.
    Bereitet schon leider Probleme und ich MUSS via Bluethooth telefonieren können.


    Habe noch die Lautsprächer Zuhause liegen:

    Aber die werden wohl für hinten nicht passen.


    Am liebsten würde ich den Fosgate hinten (2 Kanal) so lassen - aber....können die hinteren Lautsprecher nur durch
    Radio "bedient" werden?



    Gruss
    Teresa


    P.S.
    firebird68 ----> JVC KD R721BT habe ich für die A-Klasse gekauft. Nach 9 Monate musste das Teil schon zur Reparatur geschickt werden. Abgesehen davon zu der A-Klasse passt das Radio gut und erfüllt die gewünschten Dienste.

    Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst hier eh nicht lebend raus!