1,8er nimmt bei Vollgas kein Gas mehr an ...

  • Hi, habe mir zwar den Thread mit dem Gas angeschaut, bringt mich aber nicht weiter, da es bei mir etwas anders ist.


    Ich habe das Problem, das der Wagen im 3. und 4. Gang nur bis zum bestimmten Punkt des Gaspedals betätigen Gas annimmt und wenn ich den letzten Rest des Gaspedals drücken will, nimmt er das Gas weg als wenn mir einer eine schwere Last hinten ranhängen würde ! (Blödes Beispiel aber ich hoffe, ihr wisst was ich meine !)


    Dann habe ich nur noch das Problem im rückwärtigen Bereich des Fahrzeugs, welches ich aber in dem Thread Auspuff beschrieben habe !


    Ihr glaubt ja nicht, was die Werkstätten einem so erzählen ! Der neuest Trend geht dahin, ich solle das Auto wegen der Abfrackprämie eintauschen, was erstens nicht geht da ich es erst gekauft habe und ich bewusst das 190er Modell gewählt habe ! Ohne Worte !


    Wäre schön, wenn ihr mir helfen könntet !


    Liebe Grüße


    Tom mit Family

  • moin,


    das könnte einiges sein. fangen wir mit dem einfacheren an:


    1.Gasgestänge bzw Zug einstellen
    (Luftfilter ausbauen, Gaszug vom Kulissenhebel aushängen: Die Rolle in der Kulissenbahn muss jetzt gerade spielfrei am ende der Bahn anliegen. Wenn nicht, die Länge der Verbindungstange zur Drosselklappe entsprechend einstellen.Gaszug einhängen und seine länge mit der Einstellschraube über dem Gaspedal einstellen, das der Zug den Kulissenhebel gerade noch nicht bewegt. Bei stehendem Motor Vollgas geben. jetzt muss der Drosselklappenhebel seinen Vollgasanschlag erreichen. Wenn nicht, die Einstellschraube an der Abstützung des Zuges verdrehen. Der Mikroschalter muss bei entlasten Gaspedal geschlossen haben.Gibt man langsam Gas muss der Kontakt sofort öffnen-noch bevor sich die Drosselklappe bewegt.


    2.Kenne den Pflegezustand deines Autos nicht, aber darauf tippe ich gerade:
    Kraftstofffilter erneuern!
    Der muss alle 60tsk erneuert werden. ist der zu gesetzt, kann der Systemdruck, zum Beispiel bei Volllast absinken, und die Motorleistung wird nicht mehr erreicht. Der Filter ist zusammen mit dem Speicher und Pumpe vor der Hinterachse eingebaut!


    Grüße und viel Erfolg! Gibt noch mehr Fehler, aber das sind die 2, die am einfachsten erstmal zu prüfen und zu beseitigen sind!

    "Du brauchst ein Fahrzeug, was zu Dir passt, mit Stil, eins mit Charakter - ein Baby zum Liebhaben. Du musst es pflegen, streicheln, tanken, auch Geld reinstecken, so'n Baby will unterhalten werden! Aber dafür bleibt's vielleicht auch bis zum Ende Deines Lebens bei Dir - Dein Eigentum!"
    MEINER

  • Super, vielen Dank erstmal ! Werde da die Tage mal rangehen !
    Habe das Auto von einem Herrn Dr. gekauft ! Aber das heißt ja nichts ! Von außen und innen sieht er wirklich noch sehr sehr gut aus ! Würde man nicht erkennen, das er schon 19 Jahre und 215000 km auf der Straße unterwegs ist ...


    Gebe noch Bescheid, wenn ich was gefunden habe ...


    Danke nochmals !


    Grüsse


    Tom