Hutablage ausbauen, probleme !

• Moin Jungs..

Hab schon viel gelesen, bezüglich des ausbauen von der hutablage. Ich habn bj 88 ( 190E) der noch kopfstützen hat hinten.

So.

Also hab die Rücksitzbank raus, die 3 schrauben ( links rechts mitte ) sind ebenfalls raus. Der untere teil der rücklehne ist auch locker, jedoch bekomm ich ihn nicht rausgehebelt... Die Kopfstützen sind auch raus hinte, aber bekomm das ding einfach nicht raus.

Woran kann das liegen?

Hab im Kofferraum mal geschaut, da sieht auch alles normal aus. Also da wurde vorher nix gemacht. Das Auto is von ner 80 jährigen Oma.

DANKE für eure Hilfe

• Moin

beim ersten man war es bei mir auch mit Gewalt hast du die Sitzfläche den schon raus genommen?

gruß Marty

• Ahh, okay, habs.. =).. Lautsprecher sind drinne.. Man das war mit der Boxentiefe aber ganz knapp. :D..
    Vielen dank jungs.

Aber irgendwie... Brauch ich noch bessere.. Hmm vielleicht vorne auch neue?
    Das sieht so gefährlich aus !... Da muss die box ja exakt so groß sein wie die orginale, sonst passt das ja mit der abdeckung nicht oder?.. Uh man :D

• Hallo ,

die Rückenlehne in Fond sitzt in einer Art Schiene wenn du die 3 besagten Schrauben schon raus hast musst du jetzt die Rückenlehne nach oben drücken (Richtung Heckscheibe).
    Natürlich sollten vorher die Kopfstützen und die Sitzfläche raus gemacht werden , danach sollte es Dir gelingen! [yo]

Gruß [Zuprosten]

• Ne das muss nur vom Durchmesser her passen.
    In der Höhe dürfen das ruhig normale Koax mit dem Hochtöner sein.
    Die sind dann ein bissel höher als die originalen aber das Gitter passt bei den meisten da immer noch drüber.
    Bei den Crunch GTX 42 die dann zu deinen Hecklautsprechern passen würden sollte das mit der Abdeckung hinhauen.

• Hi,
    wenn du nicht möchtest, dass sich die Gitter des Frontsystems biegen, kannst du auch die Emphaser ECX100-S6 bzw. G5 verbauen. Diese haben den Hochtöner am Boden der Membran. Von Hifonics gibts ein ähnliches Modell.

Lg

Stefan