Marvins Roter ... 2012 – 2020

  • Grüß dich,


    danke für deine Antwort! [yo]
    Puuuh, saubere Arbeit, aber das sieht schon arg rot aus! [wow] [wow]
    Was genau für einen Lack hast du denn verwendet (Hersteller, Name)?
    Habe mir gestern in einem Internetshop eine Sprühdose RAL 2007 Leuchtellorange für 11 Euro bestellt, ich hoffe das ist ein bisschen.. weniger rot [klatsch]


    Muss man etwas beachten, wenn man die Nadeln entfernt?
    Würde aber eigentlich eh nur die Tachonadel abmachen, den Rest lass ich dran und klebe mit Kreppband ab (siehe Link unten).


    Diesen Artikel habe ich mir schon einige Male reingepfiffen: <!-- m --><a class="postlink" href="http://fuenfkommasechs.de/index.php/component/content/article/1-latest-news/444-wir-restaurieren-unser-kombiinstrument-neue-leuchtkraft-fuer-die-zeiger">http://fuenfkommasechs.de/index.php/com ... die-zeiger</a><!-- m --> [yo] [yo] [yo]


    Wenn's so werden würde ... ich wäre glücklich [liebe3] [klatsch]

    C 280 T | 06/1997 | 744 Brillantsilber | 288.000 km | seit 10/2021 (km 253.000)


    190 E 2.3 | 09/1988 | 568 Signalrot | 363.000 km | 10/2011 bis 05/2020


    ... sehnt sich nach: 190 D als Vormopf und Schalter in uriger Farbe ...

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "Marvin16x"

    Muss man etwas beachten, wenn man die Nadeln entfernt?


    Moin Marvin,


    Ja,die Vorspannung der Tachonadel mußt du hinter her wieder hinbekommen.Vorsichtig über den Nullanschlag heben und die Stellung,in der die Nadel zur Ruhe kommt merken und die Nadel so wieder aufsetzen.


    Gruß Bianca

  • Ich sag ja; die sehen nur auf den Bildern Rot aus.
    Aber den Aufwand mit Sprühdose würd ich nicht machen...das is ja ätzend!
    Und Brummi hats schon gesagt...

  • Jaaa, genau, so schön orange soll's werden [klatsch]
    Leider ist bisher noch nix angekommen, werde die Aktion wohl am nächsten Freitag starten [yo]


    Alte Fahrradspeichen muss ich mir auch noch wo besorgen, um das KI überhaupt rauszubekommen [wow]
    Sonst hab ich alles hier aber das KI steckt im Auto fest, das wäre natürlich suboptimal [lach]


    Andreas wie meinst du das mit dem Gefrierbeutel genau?
    Außer die Tachonadel wollte ich eigentlich keine einzige (wenn möglich) heraus nehmen, habe zu große Angst vor etwas kaputt zu machen bzw. dass nachher was nicht mehr funktioniert oder falsch anzeigt [gruebel]


    Wollte es aber eigentlich schon besprühen. Ohne schleifen. Wie im Artikel, einfach abkleben, mit Isopropanol ein wenig säubern und dann 2-3 Sprühvorgange und das Zeug sollte halten. [smilie=confused-smiley-013.gif]


    Grüße

    C 280 T | 06/1997 | 744 Brillantsilber | 288.000 km | seit 10/2021 (km 253.000)


    190 E 2.3 | 09/1988 | 568 Signalrot | 363.000 km | 10/2011 bis 05/2020


    ... sehnt sich nach: 190 D als Vormopf und Schalter in uriger Farbe ...

  • 110 Mark für 4 Federgummis und ein paar kleine Lämpchen [heul] [heul] [heul]
    Ich muss beim Freundlichen echt mal nach Schülerrabatt fragen, in der Dönerbude funzt das doch auch [1hammer]


    Aber naja, mittlerweile bin ich ein richtiger Stammkunde dort und fühle mich bei jedem Besuch echt wohl, vor allem ist die junge Dame am Tresen eine echt hübsche [klatsch]


    Aso und wie ich gerade erfahren habe werden wir wohl die Versicherung wechseln. Ab 2013 bin ich bei der Württembergischen und zahle dort anstatt 1000€ (im Moment) "nur" noch 700€ (ebenfalls Teilkasko). Jawoll, 600 Mark Ersparnis! [Zuprosten]
    Und gerade fällt mir auf, dass sich bei dem Angebot ein Fehler eingeschlichen hat: es steht zwar dran, dass es ein 190er 2.3 aus 1988 ist, aber die Schlüsselnummer ist 0708/327 ... meiner hat doch 0709/325.
    Haben die hier einen Vormopf eingetragen?? Das muss ich mal anstreichen, ich hoffe aber da verändert sich beim Preis nix [lach]


    Ab geht's aufn Fußballplatz,
    danke und bis dann! [rock]

    C 280 T | 06/1997 | 744 Brillantsilber | 288.000 km | seit 10/2021 (km 253.000)


    190 E 2.3 | 09/1988 | 568 Signalrot | 363.000 km | 10/2011 bis 05/2020


    ... sehnt sich nach: 190 D als Vormopf und Schalter in uriger Farbe ...

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "Marvin16x"

    110 Mark= 55€? für 4 Federgummis und ein paar kleine Lämpchen [heul] [heul] [heul]
    Ich muss beim Freundlichen echt mal nach Schülerrabatt fragen, in der Dönerbude funzt das doch auch [1hammer]


    Moin,


    Na fragen kostet nix,mit Verweiß hier auf das Forum,vielleicht kannst du da ja wirklich was aushandeln,evtl. mit einigen Anderen aus deinem Einzugsbereich zusammen.


    Gruß Bianca

  • Hallo ihr,


    @Bianca: Jopp, eigentlich sogar 57€. Die Federgummis kosten pro Stück nur günstige 4-5 Euro, das ist echt okay! Aber dann 37 Euro für ein paar so Lichtspender? Meh ... [smilie=icon_rolleyes.gif]


    Im November werde ich mal nachfragen wegen einem evtl. Preisnachlass. Denn dann bin ich seit 1 Jahr Kunde beim "Mercedes Müller" und hab schon einige Taler dort liegen lassen. Vielleicht klappt es ja [yo]
    Leider kenne ich in der unmittelbaren Umgebung keine 190er Fahrer außer einen und der kauft immer nur im Zubehör. Gullideggl / Jo ist der zweitnächste mit 35 km Entfernung und das ist ja schon ein wenig weit weg.
    Naja, ich versuche es einfach mal, vielleicht kann man sich da ja einigen und ich bekomme in Zukunft 5% oder wie auch immer [Zuprosten]


    andreas: Hi du, es sind Federgummis mit einer Noppe. Mein aktuellen haben 3. Gekauft weil ich ja für Ende Oktober ein Päckchen mit vier Sportlinefedern erwarte (Daniel [yo] ) ... [Tanz]


    Danke für den Hinweis auch ... ich Depp hab wieder nicht nachgedacht und hatte noch die eine Anleitung im Kopf von dem W124, wo das KI mit zwei zurecht gebogenen Fahrradspeichen herausgezogen wurde. Beim 190er kann man das ja von hinten rausdrücken, türlich... [smilie=icon_rolleyes.gif]


    Und jetzt versteh ich das auch mit dem Gefrierbeutel [lach] Ein Bild sagt einfach mehr als tausend Worte. Deswegen mag ich die Fotografie wahrscheinlich so - Bilder sind einfach mein Ding [klatsch] Ich werde es mal probieren! [yo]


    Sodele, ich kam ja gerade vom Kicken, der Lack ist nun auch da. Oben aufm Deckel ist ein Farbklecks - sieht perfekt aus! So wie es sein muss [wow]
    Eigentlich könnte ich morgen schon starten ... wenn es da nicht ein Problem gäbe (siehe Thread "KI-Revision").


    Schönen Abend!

    C 280 T | 06/1997 | 744 Brillantsilber | 288.000 km | seit 10/2021 (km 253.000)


    190 E 2.3 | 09/1988 | 568 Signalrot | 363.000 km | 10/2011 bis 05/2020


    ... sehnt sich nach: 190 D als Vormopf und Schalter in uriger Farbe ...

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "Marvin16x"

    Aber dann 37 Euro für ein paar so Lichtspender? Meh ... [smilie=icon_rolleyes.gif]


    Moin,


    Ja,da kann man böse Überraschungen erleben.Ich hab mal ein Birnchen für die Leseleuchte vorn gebraucht, 9,xx€ haben die bei uns dafür aufgerufen,meine erste Frage an den Kollegen war,ob die Fassungen neuerdings vergoldet sind....


    Gruß Bianca

  • Mist, voll vercheckt, dass Bianca ja hier was zum Thema Vorspannung der Nadel gesagt hat. Sorry! [Bekloppt]


    Jedenfalls hat die Aktion geklappt!
    Neue Birnen drin, Zeiger lackiert, Aluringe verbaut! [yo]


    Unten ein Videobeweis dass auch alle Instrumente wieder funktionieren [lach]



    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.youtube.com/watch?v=7y7Uk9MxULM">

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    </a><!-- m -->


    Danke an alle die mal wieder geholfen haben, ihr seid klasse! [yo]


    Ab geht's in die Dusche und dann aufs Billy Talent Konzert.
    Wochenende schon wieder vorbei............................
    [smilie=schlaf.gif]

    C 280 T | 06/1997 | 744 Brillantsilber | 288.000 km | seit 10/2021 (km 253.000)


    190 E 2.3 | 09/1988 | 568 Signalrot | 363.000 km | 10/2011 bis 05/2020


    ... sehnt sich nach: 190 D als Vormopf und Schalter in uriger Farbe ...

  • Hey Marvin,


    ich gratuliere - habe von Deinem anderen Artikel immer noch Krampf an den Backen - die Sache mit dem "schwarzen Loch" ...... [lach] [lach] [lach]


    KI ist super geworden !!! [yo]


    ...nebenbei - welche Band / Lied lief denn da im Hintergrund....... [gruebel] [smilie=confused-smiley-013.gif]


    passt zum cruisen mit dem Baby ja perfekt ! [god]

    Grüße Daniel
    [Zuprosten]


    Alter und Skrupellosigkeit werden immer über Jugend und Talent siegen
    ***1992-Benzin-2.0-Automatik-Artikweiss - ca. 122 TKM***
    PS: Ich bin ein Mann, ich hänge meine Kleider am Boden auf....


  • Band ??


    :)

    Grüße Daniel
    [Zuprosten]


    Alter und Skrupellosigkeit werden immer über Jugend und Talent siegen
    ***1992-Benzin-2.0-Automatik-Artikweiss - ca. 122 TKM***
    PS: Ich bin ein Mann, ich hänge meine Kleider am Boden auf....


  • Hoppla, sorry, hab's nicht gesehen! Erschien nicht auf der Startseite [wow]


    Die Sache mit dem schwarzen Loch war eigentlich total ernst gemeint, aber schön, dass es euch amüsiert hat [lach]
    Das KI gefällt mir auch und irgendwann kommt noch ein schönes Sportline-Lenkrad rein. Das gefällt mir ja mittlerweile sooo [klatsch]


    Was da grad an Musik lief ... müsste George Thorogood gewesen sein. Hab da drei CDs mit 'nem Haufen Blues von meinem Vater bekommen, war gerade am Reinhören. GT kennt man ja von Songs wie "Bad To The Bone" und so [yo] Mit der Musik cruise ich am liebsten, oder mit Sigur Rós !

    Bluesiges Grüßle
    [band]

    C 280 T | 06/1997 | 744 Brillantsilber | 288.000 km | seit 10/2021 (km 253.000)


    190 E 2.3 | 09/1988 | 568 Signalrot | 363.000 km | 10/2011 bis 05/2020


    ... sehnt sich nach: 190 D als Vormopf und Schalter in uriger Farbe ...

  • Hallo miteinander,


    ich habe wieder ein wenig was zu berichten. [yo]
    Heute habe ich das relativ gute Wetter genutzt und war den ganzen Nachmittag am Auto [yo]


    Es fing damit an, dass ich diese Gummleisten der Schwellerverkleidung wieder eingebaut habe. Dank eurer Tipps hat es auch perfekt geklappt! Einfach hinten rein, dann vorne rein ... wenn es passt - mit 'nem Schraubenzieher drücken und "klack" macht's ...


    Dann alles nochmal gesäubert und gewachst, an sämtliche Löcher und "Clips-Aufnahmen" Fett rangeschmiert.
    Dann alle Saccos wieder verbaut! Juhu, ich lerne dazu, und es ist ein schönes Gefühl [klatsch]
    Die Roststellen an der Fahrertür-Seite wurden auch versorgt. Gelackt hatte ich bereits am Samstag, heute habe ich noch ein wenig mit dem Lackstift gewerkelt. Jetzt sieht es ganz okay aus, der Rost ist weg. Immerhin [yo]
    Erhoffe mir ja eh eine "neue" Tür ... die Delle ist einfach mega blöd. [heul]



    Und wenn wir schon beim Rost sind ... Die Stelle am Innenkotflügel habe ich nun auch endlich bearbeitet. Am Wochenende angefangen mit Rostumwandler, davor mit dem Schleifpapier bearbeitet so gut es ging. Heute Grundierung und signalroten Lack (lecker).
    Bin ich froh, dass der WiWa-Behälter endlich wieder drinne ist! Auf die Ex-Roststelle habe ich jetzt schön Fett geschmiert [drooling] [lach]



    Bzgl. meines Batterie-Problems ... ich traue mich gar nicht, es zu sagen ...
    Der Hauptverdächtige ist wohl die Glühbirne im Kofferraum ...
    Vorher auf die Idee gekommen eine Langzeitbelichtung zu machen, sprich Kamera in den Kofferraum legen und Klappe zu.
    Ergebnis:



    Da scheint wohl etwas nicht zu passen. Habe die Birne jetzt mal ausgebaut und werde das ganze beobachten. Frische Batterie ist auch drin. Bin sehr gespannt.


    Gestern war mir ein wenig langweilig und ich habe mal die Acrylfarben ausgepackt, die ich vor einigen Jahren mal bekommen habe.
    Finde es ganz süß, leider hatte ich keinen Zirkel für den Ring um den Mercedes-Stern ... sähe besser aus.
    Werde es mir aber trotzdem runter in Keller hängen, zu meiner Schrauberecke [Zuprosten]



    Bestellt habe ich heute bei Taxiteile:
    - Thermostatgehäuse aus Alu
    - Servo-Öl + Filter
    - Ölfilter (demnächst noch Ölwechsel)


    Als nächstes steht dann auf der Liste (außer oben Genanntes):
    - die neue Dämmmatte einbauen
    - Luftfilterdeckel lackieren + neuen Aufkleber draufpappen [wow]
    - Kofferraumverkleidungen wieder einbauen
    - endlich mal wieder waschen, vorm Treffen am 21.10. sollte er noch poliert werden :( Aber auf jeden Fall wird er gewachst


    Soooo ich glaube das war es soweit erst mal!
    Jetzt gibt's erst mal fett Kartoffelsalat und die warme Dusche [yo]


    Bis bald und rote Grüße,
    Marvin

    C 280 T | 06/1997 | 744 Brillantsilber | 288.000 km | seit 10/2021 (km 253.000)


    190 E 2.3 | 09/1988 | 568 Signalrot | 363.000 km | 10/2011 bis 05/2020


    ... sehnt sich nach: 190 D als Vormopf und Schalter in uriger Farbe ...

  • Hallo Andreas [yo]


    Jooo die Delle ist auch auf der anderen Seite (Fahrerseite) [klatsch]
    Die rechte Seite hingegen ist echt super, keinerlei Unebenheiten... [yo]


    Naja geht nicht alles auf einmal. Technik ist erstmal wichtiger [yo]
    Lack wird im Frühjahr ordentlich behandelt ... Fahrertür - mal schauen ob es mit Barney's Tür klappt. Damit die Karosserie wenigstens frei von größeren Schäden ist :-/


    Zitat

    Der wird noch viele Jahre fahren


    Darauf kannst du Gift nehmen. [rock] [yo]
    Und immer schön mit klein Marvin am Steuer [Tanz]


    Email bekommste morgen [rock]


    Grüße

    C 280 T | 06/1997 | 744 Brillantsilber | 288.000 km | seit 10/2021 (km 253.000)


    190 E 2.3 | 09/1988 | 568 Signalrot | 363.000 km | 10/2011 bis 05/2020


    ... sehnt sich nach: 190 D als Vormopf und Schalter in uriger Farbe ...

  • Hen Marvin
    Super gemacht!
    DerÜberlaufbehälter vom Kuhlmittel kommt mir bekannt vor.....hatte ich glaub bei meiner Vorstellung drinnen....gute Kontrolle ober mal unbemerkt ausgedrückt hat was?!
    Zwei Jungs - dieselbe Idee :)

    Grüße Daniel
    [Zuprosten]


    Alter und Skrupellosigkeit werden immer über Jugend und Talent siegen
    ***1992-Benzin-2.0-Automatik-Artikweiss - ca. 122 TKM***
    PS: Ich bin ein Mann, ich hänge meine Kleider am Boden auf....


  • Hi Marvin,
    sieht supi aus dein Autowagen,
    wann ist denn das letzte Mal die Bremsflüssigkeit gewechselt worden?
    Sieht ziemlich dunkel aus......


    Grüßle

  • Hallo Arnold,


    danke das freut mich [rock]


    Ehm, eigentlich erst vor 8 Monaten, im Februar.
    Habe das machen lassen in einer Werkstatt (REIFF).
    Ölwechsel + Bremsflüssigkeit + Achsvermessung war das ...


    Ich schau morgen mal genauer nach. Danke für den Hinweis. Hoffe es liegt nur am Bild (Ausleuchtung, Schatten, wie auch immer).



    An Daniel: nja den Behälter habe ich vorher erst dort platziert, eigentlich unnötig ... Kühlwasserstand seit ca. 10 Monaten unverändert [klatsch]
    Wie hast du den eigentlich befestigt? Meine Kabelbinder sind zu kurz, der hing voll locker drin ... jetzt liegt er im Kofferraum [lach]


    Grüßle

    C 280 T | 06/1997 | 744 Brillantsilber | 288.000 km | seit 10/2021 (km 253.000)


    190 E 2.3 | 09/1988 | 568 Signalrot | 363.000 km | 10/2011 bis 05/2020


    ... sehnt sich nach: 190 D als Vormopf und Schalter in uriger Farbe ...

  • Moin Marvin,


    Zitat von "Marvin16x"

    ... ich traue mich gar nicht, es zu sagen ...
    Der Hauptverdächtige ist wohl die Glühbirne im Kofferraum ...
    Vorher auf die Idee gekommen eine Langzeitbelichtung zu machen, sprich Kamera in den Kofferraum legen und Klappe zu.
    Ergebnis:



    auch bei 'ner Langzeitbelichtung findet 'ne Belichtung statt.
    Anfangs war es hell, später - wer weiss [smilie=confused-smiley-013.gif]
    Somit kannst du dem Bild leider so gar nichts entnehmen [heul]
    Da wird die kleine Funzel wohl eher nicht das Problem sein.
    Aber Kopf hoch: Wer suchet, der findet [Zuprosten]


    Grüsse Christian

    Meine (Be)Gleiter:



    ---1.8E Sportline '92---------------2.0E '83---------------------2.3E '90--------------------2.6E '92-----------



    Der Weg ist das Ziel

  • Hallo Christian, wie meinst du das genau? [gruebel]


    Ich habe den Selbstauslöser verwendet - 10 Sekunden Countdown bevor der Verschluss überhaupt öffnet ... dann 10 Sekunden Belichtung im geschlossenen und eigentlich total dunklen Kofferraum - heraus kam dieses Bild. Total hell.


    Also keine Sorge, das Bild wurde erst geschossen, nachdem alles verriegelt war.


    Falls es doch an der Birne liegt, würde dies auch erklären, warum die Batterie morgens bzw. nach langem Stehen immer schwächelt (Anlasser laaangsam). Wenn ich aber fahre, dann z.B. kurz einkaufen gehe und den Wagen wieder starte hat er immer noch genug Saft und der Anlasser dreht munter zack zack zack!! [rock]


    Ich werde es einfach mal beobachten [smilie=hubba.gif]

    C 280 T | 06/1997 | 744 Brillantsilber | 288.000 km | seit 10/2021 (km 253.000)


    190 E 2.3 | 09/1988 | 568 Signalrot | 363.000 km | 10/2011 bis 05/2020


    ... sehnt sich nach: 190 D als Vormopf und Schalter in uriger Farbe ...