Marvins Roter ... 2012 – 2020

  • Klemm doch einfach mal heut abend die Lampe ab und guck ob er morgen gut startet, ist schnell gemacht und sogar sehr wahrscheinlich, dass Du damit richtig liegst....;)



    Gruß

  • Huhu,


    habe die Lampe doch bereits ausgebaut (direkt nachdem das Foto entstanden ist) [yo]


    Bin gespannt wie er sich morgen verhält und im Laufe der Woche ...
    Werde berichten [yo]


    Gute Nacht

    C 280 T | 06/1997 | 744 Brillantsilber | 288.000 km | seit 10/2021 (km 253.000)


    190 E 2.3 | 09/1988 | 568 Signalrot | 363.000 km | 10/2011 bis 05/2020


    ... sehnt sich nach: 190 D als Vormopf und Schalter in uriger Farbe ...

  • Einfachster Test:
    Klappe auf und sofort nach der Lampe fingern, verbrennst du dir dabei die Griffel, hast du den Übeltäter. Die wird nämlich nicht schlagartig heiß wie Sau. Wobei der Belichtungstest eigentlich auch schon reicht [yo]


    Gruß Jo

  • Huhu,


    bin gerade dabei den Luftfilterdeckel zu lackieren. War vorher kurz beim örtlichen "Strahler", 10 Minuten später und 10 Euro ärmer wieder nach Hause geradelt. [rock]
    Grundierung ist drauf, lackiert wird morgen. Aber nicht mehr im dreckigen Kellerabgang .... was 'ne doofe Idee das war ... ein wenig Staub und feinste Dreckkörnchen sind jetzt eingeschlossen. [Bekloppt] Da muss ich wohl nochmal ran [lach]


    Morgen werde ich dann auch die Haubendämmmatte endlich einbauen, freue mich schon.
    Dann ist der Motorraum echt das schönste am ganzen Karren [lach]


    Hier noch drei aktuelle Bilder und ein "schönes sonniges WE" an alle! [yo]




    C 280 T | 06/1997 | 744 Brillantsilber | 288.000 km | seit 10/2021 (km 253.000)


    190 E 2.3 | 09/1988 | 568 Signalrot | 363.000 km | 10/2011 bis 05/2020


    ... sehnt sich nach: 190 D als Vormopf und Schalter in uriger Farbe ...

  • Na Du willst mit einem Neuwagen kommen am Sonntag, oder ?! [lach]
    Da kann ich nicht mithalten [smilie=confused-smiley-013.gif]


    keine Chance morgen meinen zu "richten", also muss eine Wäsche reichen [wallbasch]


    [smilie=schlaf.gif]

    Grüße Daniel
    [Zuprosten]


    Alter und Skrupellosigkeit werden immer über Jugend und Talent siegen
    ***1992-Benzin-2.0-Automatik-Artikweiss - ca. 122 TKM***
    PS: Ich bin ein Mann, ich hänge meine Kleider am Boden auf....


  • Keine Sorge, der sieht nur auf Fotos und von weiter weg so gut aus .. und wenn er nass ist [lach]
    Lack gehört wie gesagt poliert, habe aber keine Ahnung und keine Ausrüstung.
    Linke Luftdusche ist noch komplett draußen ......
    tjaja, Baustelle eben! [wow]


    Egal, hauptsach er fährt! [klatsch]



    lol [1hammer]


    Bis morgen [trinker]

    C 280 T | 06/1997 | 744 Brillantsilber | 288.000 km | seit 10/2021 (km 253.000)


    190 E 2.3 | 09/1988 | 568 Signalrot | 363.000 km | 10/2011 bis 05/2020


    ... sehnt sich nach: 190 D als Vormopf und Schalter in uriger Farbe ...

  • Hallo Leute,


    heute nochmal den ganzen Tag am Auto gewesen ... [yo]
    Hat gut getan. Wetter war einfach super. Bin jetzt knapp 10 Stunden in T-Shirt und kurzer Hose rumgelaufen [yo]


    Als erstes ging es los mit der rechten Rückleuchte.
    Dort hat sich im Glas rechts Kondenswasser angesammelt. Also auseinander gebaut, getrocknet und erstmal in die Sonne gelegt.
    Dann winzige Rostblasen entdeckt ...... gar nicht erst ignorieren, da muss ich ran, dachte ich mir [wow]
    Also die drei Stellen freigelegt und dann behandelt und zum Schluss mit dem steinalten Lackstift wieder "unsichtbar" gemacht [klatsch]
    Am Schluss noch 'ne Wachsschicht drüber geklatscht und alles wieder montiert ....



    Dann ging es endlich weiter ...
    nun war der Lufi-Deckel endlich dran [lach]
    Grundierung also zurecht geschliffen und dann bei der Schreinerei nebenan das "Lackier-Räumchen" unsicher gemacht (nächstes Mal mach ich's gleich dort..).
    Meine mattschwarze Nigrin Dose voll druff gesprüht, trocknen lassen und das Ergebnis für "Okay" befunden [yo]
    Dann noch den neuen Bebber druff geklebt, vier neue Muttern verwendet und mir selbst auf die Schulter geklopft [lach]



    Während dat Ding getrocknet hat war die Dämmatte dran ... allein geht gar nicht, aber zu zweit war's echt easy.
    Das Teil passt perfekt und das großzügig aufgetragene Ofensilikon wird hoffentlich halten [gruebel]



    Zwischendurch noch ein wenig im Motorraum geputzt und den Kofferraum ausgesaugt, vorher dann noch versucht die zwei Verkleidungen wieder rein zu bekommen aber das ist ja echt so eine sperrige Scheiße, hatte für kurze Zeit 'nen Puls von zwohundert und in jenem Rausch gar nicht gemerkt wie viele Schnittwunden ich mir da geholt habe ... also wieder in den Keller in die Teile, bleiben jetzt auch draußen [Bekloppt]


    So jetzt gönn ich mir en Bierschen und freu mich aufs Treffen morgen.
    Poliert isser zwar immer noch nicht, aber naja, das wird ja nicht das letzte Treffen sein [lach] [Zuprosten]


    Grüßle
    Marvin

    C 280 T | 06/1997 | 744 Brillantsilber | 288.000 km | seit 10/2021 (km 253.000)


    190 E 2.3 | 09/1988 | 568 Signalrot | 363.000 km | 10/2011 bis 05/2020


    ... sehnt sich nach: 190 D als Vormopf und Schalter in uriger Farbe ...

  • Hey ihr [lach]


    Na so viel sieht man auf dem Bild ja auch wieder nicht, es gibt noch genug Stellen die noch nicht so glänzen wie ichs gern hätte [klatsch]
    hab schon noch Arbeit vor mir ... [Bekloppt]


    Weeeenn ich dann mal mit meinem fertig bin können wir nochmal drüber reden ob ich bei euch auch mal "durch fege" [lach]

    C 280 T | 06/1997 | 744 Brillantsilber | 288.000 km | seit 10/2021 (km 253.000)


    190 E 2.3 | 09/1988 | 568 Signalrot | 363.000 km | 10/2011 bis 05/2020


    ... sehnt sich nach: 190 D als Vormopf und Schalter in uriger Farbe ...

    • Offizieller Beitrag

    Moin Marvin,


    Dat sieht ja mal echt lecker aus,dat Motörchen.Gute Arbeit!Wo sind denn die Gummidichtungen abgeblieben an der Spritzwand?Machst die auch noch neu?

    Zitat

    Wetter war einfach super. Bin jetzt knapp 10 Stunden in T-Shirt und kurzer Hose rumgelaufen [yo]


    Glückspilz!Von dem angekündigten Superwetter kam hier nur ein bißchen Wärme unter einem wolkenverhangenen Himmel an.Viel Spaß morgen auf eurem Treffen!


    Gruß Bianca

  • Hallo Bianca,


    danke dir [yo]


    Zu dem Zeitpunkt hatte ich schon ein paar von den Dichtungen entfernt, gut gesehen [yo]
    Wollte die eigentlich alle noch putzen und mit Silikonöl einschmieren aber dazu hat die Zeit nicht mehr gereicht.
    Jetzt sind sie alle wieder drinne [lach]

    C 280 T | 06/1997 | 744 Brillantsilber | 288.000 km | seit 10/2021 (km 253.000)


    190 E 2.3 | 09/1988 | 568 Signalrot | 363.000 km | 10/2011 bis 05/2020


    ... sehnt sich nach: 190 D als Vormopf und Schalter in uriger Farbe ...

  • Morgen Marvin!


    Die Lackiererei sieht doch gut aus, Schwarzmatt ist wenns sauber werden soll nicht so einfach wie man denkt! [yo]


    Zitat

    Zwischendurch noch ein wenig im Motorraum geputzt und den Kofferraum ausgesaugt, vorher dann noch versucht die zwei Verkleidungen wieder rein zu bekommen aber das ist ja echt so eine sperrige Scheiße, hatte für kurze Zeit 'nen Puls von zwohundert und in jenem Rausch gar nicht gemerkt wie viele Schnittwunden ich mir da geholt habe ... also wieder in den Keller in die Teile, bleiben jetzt auch draußen


    Und das kenn ich nur zu gut! Ich könnt da jedesmal kotzen! Ich empfehl dir auch gleich, bevor du die Dinger wieder montierst, etwas zwischen Seitenteil und Verkleidung anzubringen, was gut dämmt. Eine Gummimatte o.ä., so kann man auch mal was im Koofferraum haben, was hin und her rutscht, ohne sich das Seitenteil von innen zu verbeulen.


    Gruß Jo

  • Zitat von "Marvin16x"


    Wollte die eigentlich alle noch putzen und mit Silikonöl einschmieren aber dazu hat die Zeit nicht mehr gereicht. [lach]


    Ohje.....auch, wenn Du mein Nachbar sein solltest hätte ich Dir dabei nicht geholfen.
    Habe das selber durch (Vixi) und will mich mit so einer Tätigkeit nicht so schnell beschäftigen.....wobei.....die Ergebnisse sehen echt toll aus. Es lohnt sich.....


    Dein Feuerwehauto sieht Klasse aus.
    Das muss auch Liebe sein................ [liebe3]


    VG
    Teresa

    Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst hier eh nicht lebend raus!

  • Habe meinen Luftfilterdeckel auch die Tage neu lackiert. Ich würde empfehlen die acht Klammern an den Enden mit einem Schrumpfschlauch zu beziehen, denn bei mir haben die den Originallack vom Luftfilterdeckel beschädigt und ihn so zum rosten gebracht. Hab etwa 30cm gebraucht und so einen beim Optiker meines Vertrauens besorgt für ein paar Euro für die Kaffeekasse :)


    Darf man fragen wo du den Aufkleber herbekommen hast, so einen brauch ich auch noch :)

  • Hallo ihr,


    danke für die Kommentare [yo]


    Diese Aufkleber kann man über einen gewissen Herrn Günter Lehmann beziehen. Ist eine klasse Sache.
    Auf dieser Seite rechts in den Listen auswählen: <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.sternschuppen.de/html/aufkleber.html">http://www.sternschuppen.de/html/aufkleber.html</a><!-- m -->
    Dann Bestellung per Email schicken, sich 2 Tage später freuen und bezahlen [yo]


    Der Aufkleber ist top und wie das Original was dran war [rock]


    Ansonsten ... noch 3 Tage Schule, dann eine Woche Ferien, yeah [smilie=hubba.gif]
    Es kommen die Winterschlappen druff und Diff-Öl & Co. werden gewechselt.
    Das sollte dann vorerst mal reichen, außerdem wird's ja auch kälter. Die Lust zu Schrauben geht leider flöten ... [heul]


    Hab dann auch erst mal die Schnauze voll von Technik ... als nächstes ist die Optik dran in Form einer Tieferlegung. Ich kann's nicht mehr sehen.
    Wäre er ein (weißer) Vormopf mit 185er Asphaltschneidern und den Ufo-Radkappen - okay ... aber ... dem ist ja nicht so... hnghzzzhhh!!! [wow]


    Mal sehen was ich mit den 8x16 übern Winter anstelle. Eigentlich wollte ich sie ja aufbereiten lassen, aber dazu fehlt mir das Geld und außerdem wäre mir dieses echt zu schade dafür ... aber die sind schon recht verschrammt mittlerweile (gut, das meiste war ja schon) ... vielleicht werde ich sie aus Langeweile mit Plastidip schwarz lackieren [Bekloppt] [lach]


    Es grüßt
    Marvin

    C 280 T | 06/1997 | 744 Brillantsilber | 288.000 km | seit 10/2021 (km 253.000)


    190 E 2.3 | 09/1988 | 568 Signalrot | 363.000 km | 10/2011 bis 05/2020


    ... sehnt sich nach: 190 D als Vormopf und Schalter in uriger Farbe ...

  • Kann ich auch bestätigen - aber hochbeinig isser schon bissle [lach]


    Und Marvin, wie besprochen - erst Technik PIKO - dann Optik [yo]
    Deinen Lack können wir gerne mal gemeinsam angehen....ich denke 2 Durchgänge direkt nacheinander kann er schon vertragen [lach]


    Danke nochmals fürs Diff-Öl - kommt in absehbahrer Zeit rein...aber in der Werkstatt, falls was daneben flimmert...wegen Geruch und so [kotz]


    Greets
    Dani

    Grüße Daniel
    [Zuprosten]


    Alter und Skrupellosigkeit werden immer über Jugend und Talent siegen
    ***1992-Benzin-2.0-Automatik-Artikweiss - ca. 122 TKM***
    PS: Ich bin ein Mann, ich hänge meine Kleider am Boden auf....


  • Huhu ihr Lieben,


    in letzter Zeit ging nicht viel außer Fahren und Betanken. [smilie=icon_rolleyes.gif]
    Ich habe ihn jetzt ein wenig mehr als 12 Monate und die wichtigsten Dinge wurden in der Zeit erledigt, das passt. [yo]


    Gestern mit 4 Kollegen und Gepäck 120 km gefahren. [wow]
    Hatte erst keine Lust drauf (der arme Wagen, das arme Fahrwerk, usw. [lach] ) aber hat dann doch echt Spaß gemacht. Reisekomfort - fahrerwerks- und motortechnisch, versteht sich - echt top, war total gelassenes Gleiten bei ca. 110 km/h mit kaum Umdrehungen. Bei Unebenheiten richtig schönes sanftes Hoch und Runter [lach]
    Einzig die Platzverhältnisse bei Personenbeförderung lassen echt zu wünschen übrig, vor allem wenn vorne zwei große Jungs hocken [heul]
    Da wünscht man sich doch echt manchmal 'nen 124er oder gar 126er [god]


    Am Donnerstag geht's dann zu Jo, paar Flüssigkeiten sowie Reifen wechseln und 1er Gummis verbauen. Mal schauen, ob der Rote sich dadurch der Erde ein wenig nähert [lach] Wenigstens 1 cm wäre schön [rock]
    Mal schauen, was ich nachm Winter so anstelle. Tiefer soll er eigentlich schon, wobei mir Sportline (ca. 20 mm) reichen würde [yo]


    So steht er gerade vor meinem Fenster (zu den sportlichen 16er Gullis passt dieses Fahrwerk halt echt nicht [heul] )



    Wenn tiefer, dann gleichmäßig tiefer.
    Scheint zwar vorne endlos hoch zu sein, aber der Wagen steht gerade und es gefällt mir auch so.
    Also am liebsten wären mir so 20-30 mm runter [klatsch]
    Was meint ihr? [gruebel]


    Ansonsten wird dieses Jahr nicht mehr viel gemacht, jetzt kommt erstmal Schule und Abitur [kotz]


    Der einzige Lichtblick in naher Zukunft: Das Treffen am 08.12. [liebe3]
    und das Deep Purple Konzert am 01.12. hehehe [rock]


    Grüße
    Marvin

    C 280 T | 06/1997 | 744 Brillantsilber | 288.000 km | seit 10/2021 (km 253.000)


    190 E 2.3 | 09/1988 | 568 Signalrot | 363.000 km | 10/2011 bis 05/2020


    ... sehnt sich nach: 190 D als Vormopf und Schalter in uriger Farbe ...