Also mein Auto bleibt ebenfalls Alltagsauto. Gepflegt wird es trotzdem. Wenn mir irgend ein Zubehör gefällt,
dann schaue ich, ob ich das einbaue, aber jeden Quatsch brauche ich auch nicht. Im Sommer wird geschwitzt,
die Klima ist mir zuviel Aufwand nachzurüsten
Marvin, natürlich machst du aus einem 24 Jahre alten Auto keinen Neuwagen, schon gar nicht wenn du den
irgendwo eingemottet hinstellen kannst. Anderseits kannst du durchaus davon ausgehen, das der noch wirklich
lange hält so wie du den pflegst.
Bei meinem BMW ist damals nach 1 1/5 Jahren die Lichtmaschine verreckt. Bei einem fünf Jahre
alten BMW war ein Luftmengenmesser hin. Bei einem Anderen war ein Regensensor nicht in Ordnung, dafür
musste die gesamte Frontscheibe erneuert werden und das ist mir erst ein halbes Jahr später aufgefallen,
war auch ein Neuwagen. Klar, beim Neuwagen gibts noch Garantie, aber der Ärger ist ebenfalls vorhanden.
Lauferei, Mietwagen, oder auch Liegenbleiben.
Unterm Strich sind das Maschinen, Maschinen brauchen Wartung, müssen gepflegt werden und können kaputt gehen.
Du weißt ja auch nie wie dein "Wunsch Vormopf" wirklich gepflegt wurde. Was machste denn, wenn der top in Schuss
ist, aber zwischendurch mal mit zu wenig Öl gefahren wurde, oder der Starter einen weg hat weil er mal falsch
eingestellt war und einige Monate tierisch durchgeorgelt wurde?
Von daher sei einfach froh über dein schönes Auto, dass du kennst. Pfleg das einfach weiter, verlasse dich auf dein
eigenes Gespür wenn dir was seltsam vorkommt und dann kannst du ganz lange noch etwas davon haben.
Hab letztens noch im 3 Jahre alten Peugot gesessen, ein 307. Alles Mögliche war am rappeln. Wenn bei meinem etwas
rappelt, kommt das keine zwei Tage weit. Sei froh das du so eine solide Basis hast und das du es selber machen kannst.
Ich wünsch dir weiterhin ganz viel Freude an deinem Auto,
Claus