Hallo,
will mich nun endlich im Forum vorstellen, nachdem ich schon vor Monaten dem Verein beigetreten bin und des öfteren beim Stammtisch in Mettmann war. Einige von Euch kennen mich daher persönlich.
Da ich kein geübter Forenschreiber bin, habe ich meinen Vorstellungsthread immer wieder verschoben. Habe heute nachmittag aber eine eigene 190er Seite gebastelt (siehe unten).
Bin schon seit meiner Kindheit Mercedes-Fan, habe mir aber erst im Alter von 45 Jahren meinen ersten eigenenen Mercedes gekauft. Vorher bin ich mit dem elterlichen Mercedes herumgfeahren (erst ein 78 er 200er , seit 88 ein 190 E). Mußte meine Eltern natürlich übertrumpfen und habe mir daher einen 190 E 2,3 Sportline gekauft.
http://kaeferchris.ka.funpic.de/190er%20Seite/Mercedes.html
Früher (und heute auch noch) habe ich viel an VW Käfern geschraubt. Aber irgendwie muß man sich auch mal weiterentwickeln und erwachsen werden. Der 190 er meiner Eltern hat mich überzeugt, mir auch so ein Fahrzeug zuzulegen. Zum einen die Qualität (das Auto ist nach 23 Jahren quasi rostfrei) zum anderen der Fahrspaß.
Nachdem ich im September mit meinem Alltagsauto (Passat TDI) einen Unfall hatte und es nach wirtschaftlichem Totalschaden aussah, habe ich mich auf die Suchen nache einem gepflegten 190 er gemacht. Habe mich dann in den blauschwarzen 2,3 Sportline verguckt. Hatte dann sehr schnell festgestellt, dass der Kilometerzähler nicht mehr funktioniert. Das Kombinstrument habe ich dann ausgebaut und zu Tacho Thomas zur Reparatur geschickt. Als nächstes viel mir Ölverlust am Motor auf. Wo das Öl rauskommt, habe ich noch nicht lokalisiert. Dann scheint auch eine der Hardyscheiben defekt zu sein. Schließlich fahre ich den Passat weiter und schone den 190 er (ist auch irgendwie zu schade für den rauhen Alltag).
Viele Grüße
Christoph