• Moin Leute,

mich hat gerade ein Mitarbeiter von Matthies gefragt, ob mein Benz ASR habe. Gabs das überhaupt schon für den W201? Ich dachte immer, dass das erst im W140 eingeführt wurde, bzw. in der unteren Klasse erst im W202-MOPF...

Wisst ihr mehr und falls ja: woran erkenne ich einen 190er mit ASR?

Gracias,

Jan

• Nee hat mein 2,3l auch :) Hat halt was mit der ausstattung zu tun. Aber wenn du eins hast dann müsste ein Dreieck in deinem Tacho leuchten wenn du Zündung anmachst bzw wenn die Reifen durchdrehen.

• Hi,

wenn ich es richtig verstanden habe ,geht es um Bremsklötze hinten und da würde ich die ohne ASD nehmen.
    Ich glaube das Dreieck im KI wäre Dir aufgefallen.

Kay

• Hier sollte man unterscheiden:

Dieses lustige Dreieck gibts bei ASD sowohl als auch ASR.

ASD = Autom. Sperr. Diff. = Ein Rad dreht durch, ASD sperrt, beide Räder kriegen Leistung.

ASR = Anti Schlupf Regelung = Ein Rad dreht durch, es wird abgebremst sowohl als auch Motorleistung reduziert. Heißt: Beide Räder kriegen Leistung, aber nur so viel, dass sie nicht durchdrehen.

Mir ist es unbekannt, dass es den 190er mit ASR gab, ASD war aber erhältlich. 124er gabs irgendwannmal mit ASR.

• Offizieller Beitrag
    Zitat von "Unki"

Gabs nur beim 2,6er Automatik glaube ich...

Gruß,
    Oliver

Moin Olli,

Glaube versetzt ja manchmal Berge,hier aber nicht nötig denn hier hast du völlig recht!

Zitat

nur lieferbar in Verbindung mit Getriebe automatisch bei 190E 2.6 darüber hinaus nicht lieferbar in Verbindung mit Standheizung, Code 228

Aus der damaligen Preisliste kopiert.

Gruß Bianca