Was ist mein "alter" wert und will ihn jemand haben?

• Moin,

wie ihr wisst habe ich meinen alten 190er stillgelegt und mir einen "neuen" zugelegt.

Der alte muss nun leider weg...

Ich weiß leider nicht, was man für ihn noch verlangen kann.

Was dran ist: ZKD und Ventilschaftsdichtungen müssen gemacht werden, angeblich mit etwas geschick garnicht zu schwer... Wer's kann, kann's [klatsch]
    Steuerkette muss erneuert werden und die Querlenker quietschen. Sollten also erneuert werden.
    Die Türfangbänder geben so langsam den Geist auf, sollten erneuert werden.

Ansonsten ist das Fahrzeug in einem recht guten Zustand. Innenraum sehr gepflegt und sauber. Kleiner Riss an dem Schalter für hintere Innenraumbeleuchtung.

Radlauf hinten links außen etwas rostig. Ansonsten vom Rost her nicht viel zu sehen.

Bilder folgen :)

Fahrzeug ist Baujahr 1988
    Km-Stand laut stehen gebliebenen Tacho 64000, wird aber etwa 180-200.000 auf der Uhr haben.
    Automatikgetriebe (schaltet sehr sauber)
    Farbe...müsste ich zuhause im Schein nachschauen, innenausstattung schwarz

<!-- m --><a class="postlink" href="http://s14.directupload.net/file/d/2841/gcx5fyc3_jpg.htm">http://s14.directupload.net/file/d/2841 ... c3_jpg.htm</a><!-- m -->

• Moin,

ZKD und Schaftfichtungen können vom geübten Schrauber mit entsprechenden Werkzeug gemacht werden. Material ca. 300 - 400€
    In der Werkstatt werden es schnell mal 800€.

Was du bekommen kannst? Keine Ahnung - dafür ist zu wenig vom Wagen bekannt.
    Definitiv < 1000€

Grüße

Mein Gesuche: Barockfelge

Schlachtung:
    Motor, Getriebe, Mittelkonsole, Innenausstattungen (Dattel, Beige, Schwaz, Blau, Grau),
    EFH, ATA, aut. Antenne, Lederlenkrad, el. Fahrerspiegel,
    Schalter, Stahlfelgen, Saccobrett, Fensterscheiben uvm.

• Klar <1000

Also Materialkosten für ZKD usw...halten sich unter 400€ habe selbst schon geschaut. Wie gesagt ein geübter bekommt es hin, aber ich traue es mir nicht zu.

Will den Wagen ungern an einen "Teppichhändler" verkaufen...

• Verschenken will ich aber nicht ;)

Also 190e 2.0 87 kw/118 PS EZ: 04.01.1988
    Schlüsselnummer 0709.387
    Motorcode wenn mich nicht alles irrt: 102.962

• wo steht das gute stück?

Suche:

Mein Gehirn 8|

Biete:

el Schiebedach aus einem Vormopf in Rauchsilber (also komplette Kasette, Motor, etc.)
    el Fensterheber vorne vormopf (mit Türpappen, Kabelbaum, Schalterbrett)
    schieberegler für 190er mit Klima (Luftungs und Kühlungsregler.)

• Ja geiles Bild gelle...war direkt um die Ecke von unserer alten Wohnung...ist ein Bergwerk..und da Steht diese alte LOK rum. Fand ich auch spitze.

mitlerweile steht das gute Teil bei mir in Mainz. Mainz Hechtsheim wenn es jemandem was sagt.

• was könnte man den bei Mobile usw. für ihn verlangen? will ihn nicht herschenken aber wie gesagt..ich selbst bekomme ihn nicht gemacht und brauche auch etwas kleingeld ;)

• Moin JoF91,

für eine Bewertung ist das bereitgestellte Material arg Mager.
    Mehr Bilder (Innen/Aussen), Detailbilder, mehr Infos allgemein:
    Wann ist TÜV fällig/abgelaufen, welche SA's sind verbaut usw.

Grüsse Christian

Meine (Be)Gleiter:

---1.8E Sportline '92---------------2.0E '83---------------------2.3E '90--------------------2.6E '92-----------

Der Weg ist das Ziel

• Wenn der vom Lack und der IA so aussieht wie auf dem Bild, kannst du ja mal 1000 ansetzen.
    Runtergehandelt wird sowieso immer.
    Wenn der Rest gut ist, bekommt der Verkäufer dann für 1800 einen guten 190er.
    Wenn nicht, kann er vielleicht noch geschlachtet werden, wenn die Ausstattung stimmt.

Aber wie Christian schon sagt: Ein paar Infos wären schon was feines!

Gruß
    Jan

Die meisten Menschen sind sich gar nicht darüber im klaren, wieviel Spaß einem 75PS bereiten können!!!

• Ja Bilder schieße ich euch heute Abend noch welche. die Innenausstattung sieht sehr gut aus, wurde gut gepflegt. SA hat er leider nicht viel. ANhängerkupplung und elektisches Schiebedach. KLR hat er eingetragen.

HU fällig im August 2013.

Vom Lack her ist er wie auf dem Bild, nur wie gesagt am Radlauf etwas Rostbläßchen. Von unten sieht er auch noch gut aus, Querlenker müssen wie gesagt gemacht werden und der Motor..

Hinten wurden die Bremsscheiben gemacht und hinten Links ein neuer Bremssattel.

Die Alus sind dabei, also tausche doch nicht auf Stahlfelgen um. Sind nicht mehr die neusten, haben unter dem Vorbesitzer etwas gelitten. Dafür sind fast neue Winterreifen drauf!

• Ja, wie bei vielen 190ern scheint auch bei deinem der Zahn der Zeit ordentlich genagt zu haben.
    1000€ werden sicher nicht drin sein.
    Vielleicht werden es noch 500€.
    Wenig Liebhaber geben viel Geld für einen 190er ohne Ausstattung und mit Standardmotorisierung aus.
    Wenn dann noch Querlenker und Motor fällig sind, ist das Auto eigentlich nur noch für Leute interessant, die entweder Spaß am Schrauben haben oder irgendeine Verbindung zu dem Wagen haben.
    So siehts leider aus, denn wirklich selten sind die 190er nicht.
    Immerhin hat er noch ein bisschen Tüv.

Gruß
    Jan

Die meisten Menschen sind sich gar nicht darüber im klaren, wieviel Spaß einem 75PS bereiten können!!!

• ja von 1000 bin ich nicht ausgegangen...bisschen blöd gelaufen, habe letztes Jahr auch zu viel dafür bezahlt. Motor ist natürlich blöd, da er somit nichtmal als "ich hole mir schnell mal ein Auto damit ich was zum fahren habe" Auto fungieren.

Aber naja...Vielleicht habe ich ja Glück und es findet sich ein Bastler der spaß daran hat:) Dachte ich Probiere es erstmal hier, bevor ich ihn dann doch an einen Teppischhändler verkaufe...wenn dfer ihn überhaupt will ;)

• Sooo....der Teippichhändler aus Berlin bietet 200€ ungesehen direkt zum mitnehmen.
    Der bei mir um die Ecke sagt 400, kann aber vor Ort weniger werden...

irgendwie blutet mir das Herz, aber er muss weg...jetzt steht er abgemeldet bei der DEKRA auf dem Parkplatz und muss dringend weg.

aber für 200€...

• Tja, wenn du ihn schlachtest, kriegst du mehr. ;)
    Aber so selten ist der 190er halt nicht, als dass jemand den Wartungsstau mal so eben aufholen würde...

Gruß
    Jan

• Zitat von "JoF91"

Sooo....der Teippichhändler aus Berlin bietet 200€ ungesehen direkt zum mitnehmen.
    Der bei mir um die Ecke sagt 400, kann aber vor Ort weniger werden...

aber für 200€...

...eine wirklich realistische Einschätzung.
    Richte die Sachen, die zu machen sind, dann schaut das ganz schon anders aus. Ansonsten Pech gehabt.

• Ja Schlachte...ich habe weder viel Ahnung noch die Möglichkeit irgendwo dieses Fahrzeug zum schlachten hinzustellen...
    Mir wäre es natürlich auch lieber...oder eben Richten, aber dazu fehlt eben das nötige Kleingeld...und Erfahrung.

naja, dann muss er wohl so weg...

• Für 200 würde ich einen W201 niemals hergeben ... Ist immerhin ein richtiges AUTO.
    Was bekommt man heute schon für 200 Piepen?? Die sind gleich wieder weg ....

Ich würde ihn wenn dann schlachten, damit er wenigstens anderen 190er Liebhabern von Nutzen sein kann.
    Hätte auf ein solches Vorhaben auch mal richtig Lust ... Man lernt viel dazu und wird sicher sehr viel Zeug los und am Schluss kriegste auch definitiv mehr als 200 Euro ... [Zuprosten]

C 280 T | 06/1997 | 744 Brillantsilber | 294.000 km | seit 10/2021 bzw. 253.000 km

190 E 2.3 | 09/1988 | 568 Signalrot | 363.000 km | 10/2011 bis 05/2020

... sehnt sich nach: 190 D als Vormopf und Schalter in uriger Farbe ...