So folgende frage bin im besitz eines W201 (190E) 1.8 Bj. 91 nun ist mein tacho bei 122881 km stehen geblieben.Jetzt hab ich von nem kumpel ein neues komiinstrument geschenkt bekommen dass war allerdings ein 2.0 Bj 89 dieser besitzt auch noch eine "Economy" anzeige die ich nicht habe! Wenn die "Economy" anzeige nach dem einbau nicht geht ist mir wurst!jetzt ist meine frage ob dass kompatibel ist bzw.ob es generell geht in einen 1.8 einen 2.0 einzubauen + es besteht ja noch der alters unterschied!? also möglich oder nicht??
Kombiinstrument/Tacho kompatibel
-
-
Hallo,
schau bitte einfach mal die Nummer, die auf dem Tachoblatt unter (oder über) Motometer steht. Sind diese identisch, geht es, ansonsten wirst du kein Glück damit haben. Der Tacho hat eine Übersetzung, das Getriebe eine Übersetzung und wenn das nicht passt, zeigt der Tacho Mondwerte an.
Normalerweise kannst du aber den Tacho selbst zerlegen und instandsetzen. Ist keine Raketenwissenschaft und mit dem richtigen Klebstoff verspricht es eine dauerhafte Lösung zu werden (meist rutscht ein Zahnrad auf der Antriebswelle).
Bester Gruß,
Frank.
P.S.: Überschrift mal suchmaschinenkompatibel angepasst.
-
Ah danke werd die nummern dann mal vergleichen!!Zitat:meist rutscht ein Zahnrad auf der Antriebswelle.es klackert da auch irgenwas im tacho also wenn ich schnell fahre z.b. auf der autobahn klackert schneller und lauter als im stadtverkehr!also denk mal bau dass dind mal aus und schau mal nach!danke für deine hilfe
-
Hatte sowas in der Art auch mal.
Es ließ sich behen, indem ich den Tageskilometerzähler wieder auf 0 gesetzt habe. -
Ja die idee mit dem tageskilometerzähler kam mir auch schonmal aber wenn ich den auf null stelle zählt der bis tageskilometer 91 dann bleibt der stehen!naja wie gesagt denk mal dass ich das ding wohl oder übel mal ausbauen muss um zu schauen was da kaputt ist.mfg