• Hallo,

für alle die es noch nicht mitbekommen haben

Am 30. April 2012 starten die vier Dritten Programme von BR, NDR, SWR und WDR sowie die Partnerprogramme PHOENIX, 3sat und KiKA mit der Ausstrahlung in hochauflösender Qualität.

Gruss

• Fragen:
    1.) Was erzählst Du deinem Friseur?
    2.) Was hat diese Nachricht mit dem 190er zu tun?
    3). Warum ist für 190er Fahrer speziell die Information dass KIKA jetzt in HD sendet so wichtig?
    4.) Wie alt bist du denn?
    5.) Hast Du schon ein Bobbycar?
    Gruss
    Jochen

Pro GROSS- und kleinschreibung im Internet, denn:
    ein deutscher floh aus russland.
    ich habe in moskau liebe genossen.
    vor dem fenster sah sie den geliebten rasen.
    er verweigerte daraufhin speise und trank.
    und weil es zur winterlichen jahreszeit passt:
    helft den armen vögeln.
    Gegen den Soli, gegen Länderfinanzausgleich!

• Genau Bastiaan, wer was mit anfangen kann, freut sich - wen es nicht interessiert, der schließt den Tab einfach wieder.
    Dafür ist das Cafe doch da!

• Nicht alle sind mit TV-Wissen gesegnet. Wusste z.B. nicht, dass sich die Umstellung nur auf die dritten Programme bezieht. Ich weiß auch nicht, was es da mit diesem digitalen Signal auf sich hat und ob wir morgen nen schwarzen Bildschirm haben. Dann muss man wieder los und so ein deppertes Kästchen mit extra depperter Fernbedienung kaufen.

Gruß Julius

• Ja, wir haben in der Wohnung nix anderes. Das ist so ein Krampf, v.a. weil die FFB's der Receiver so Billigdinger sind, die dann nicht gescheit funktionieren, es seidenn man platziert sich 20cm vor den Schirm [wallbasch] aber deswegen nen neuen TV mit integriertem Receiver zu kaufen is ja auch blödsinn

• Julzz,
    Viele Fernseher haben ein Linksystem, so z.B. mein Toshiba. Da gibts von Toshiba dann einen HD Receiver der über ein System Namens Regza-Link von der Fernseher-FB bedient werden kann. Gibts für anderer Fernseher und Anbieter bestimmt auch.

Bertie: Danke für den Tip, vermutlich werd ich dann mal nach neuen Frequenzen suchen müssen, aber HD und Dokus ist einfach ne goile Kombi :)

Grüße,

Claus

• Gottseidank, dass mein Receiver nicht so will, daher schau ich seit Ewigkeiten kein TV mehr ... kommt doch eh nur madiger Müll.
    Fußball schau ich in der Kneipe mit Freunden und aufn Rest kann ich verzichten [yo]

Aber is natürlich toll dass KiKa jetzt in HD sendet. Die ganze Nacht Bernd das Brot in 720p is sicher geil [daumen oben]

Vom Herr Budweiser lese ich irgendwie nie was, außer solche Sachen. Spitzenleistung! [rock]

C 280 T | 06/1997 | 744 Brillantsilber | 294.000 km | seit 10/2021 bzw. 253.000 km

190 E 2.3 | 09/1988 | 568 Signalrot | 363.000 km | 10/2011 bis 05/2020

... sehnt sich nach: 190 D als Vormopf und Schalter in uriger Farbe ...