Hallo Leute,
dies ist mein erster Beitrag hier, bin schon ne Zeit lang in anderen Foren unterwegs, aber dieses Forum hier wurde mir nachdrücklichst empfohlen, also bleibe ich auch hier nicht fern. Ich hoffe, dass ich auch mal irgendwo weiterhelfen kann und natürlich auch, dass mir weitergeholfen werden kann, falls ich mal Hilfe brauchen sollte
Bin der Fabi, aktuell noch Schüler, bekennender Mercedes-Fan und Liebhaber der Baureihen 124 und 201. Ich bin noch mitten im BF17, aber da ich gute Möglichkeiten habe, ein Auto über längere Zeit aufzubewahren und etwas dran zu machen ( Hebebühne und Werkzeuge, sowie schrauberisches Geschick sind vorhanden), habe ich die Gelegenheit jetzt schon mitgenommen
Also begab ich mich auf die Suche, jeden Tag wurden Zeitungsinserate, die einschlägigen Autobörsen im Netz und ebay studiert, und nach einigen Besichtigungen (ich berichtete) von Nullausstattern (No-Go), verrotteten Karren oder Blendern bin ich zu folgendem Schätzchen gekommen:
Mercedes 190E 2.3
MOPF Modell aus 11/1988
Außen 441U - Impala
Innen 063 - Stoff brasil
5-Gang Schalter
KM-Stand : 103400km
3. Hand (Werksangehöriger, Rentnerin geb. 1931, seriöses Ehepaar seit 2002) + Ich
Nachvollziehbare Historie mit Serviceheft, 3(!!) extra Datenkarten, kompletter Bordliteratur und den letzten TÜV-Berichten
Ausstattung lt. Datenkarte
Code
412 Schiebedach el. in Stahlausführung
430 Kopfstützen hinten
466 Zentralverriegelung ZV
506 Aussenspiegel links und rechts beheizbar, rechts el. verstellbar
534 Radioantenne mech. ohne Radioeinbau
561 Vordersitz links verstärkt
570 klappbare Mittelarmlehne vorne
583 zweifach el. Fensterheber (vorne)
591 Wärmedämmendes Glas rundum mit Heckscheibe Einschicht-Sicherheitsglas ESG
620 Abgasreinigungsanlage Katalysator KAT
Ausstattung nachgerüstet:
640 Leichtmetallfelgen 'Gullideckel'
330 Mittelkonsole in Holz unter Instr.-Tafel mit Ablagefach
"SEC" Haube ( seit 1990)
Die Optik ist natürlich Geschmackssache, aber so hebt er sich etwas von der breiten 190er Masse ab, auch nicht falsch!
To-Do Liste stand 11.2012
1 WHA leicht angerostet
Schaltknauf sollte wieder 5 Gänge zeigen
Knopf der Handbremse ist zu tauschen
eine Tür bekommt leichte Rostpickel kommend von unter dem Sacco-Brett, ist konserviert
Ansonsten sind die Türen von unten so gut wie rostfrei, da Garagenwagen gewesen. Fahren tut er wie am ersten Tag, alles einwandfrei bis 160 (mehr hab ich mich auf der Überführungsfahrt nicht getraut ) und eigentlich wirklich sehr schön.
Bilder (Stand Mai 2012) - Bitteschön:
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.abload.de/image.php?img=dsc013000fuyi.jpg">http://www.abload.de/image.php?img=dsc013000fuyi.jpg</a><!-- m -->
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.abload.de/image.php?img=dsc01301lyue5.jpg">http://www.abload.de/image.php?img=dsc01301lyue5.jpg</a><!-- m -->
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.abload.de/image.php?img=dsc01303hquw8.jpg">http://www.abload.de/image.php?img=dsc01303hquw8.jpg</a><!-- m -->
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.abload.de/image.php?img=dsc013044duo8.jpg">http://www.abload.de/image.php?img=dsc013044duo8.jpg</a><!-- m -->
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.abload.de/image.php?img=dsc0130686upv.jpg">http://www.abload.de/image.php?img=dsc0130686upv.jpg</a><!-- m -->
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.abload.de/image.php?img=dsc01310ubuxl.jpg">http://www.abload.de/image.php?img=dsc01310ubuxl.jpg</a><!-- m -->
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.abload.de/image.php?img=dsc013080vu5h.jpg">http://www.abload.de/image.php?img=dsc013080vu5h.jpg</a><!-- m -->
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.abload.de/image.php?img=dsc01309tju25.jpg">http://www.abload.de/image.php?img=dsc01309tju25.jpg</a><!-- m -->
Gruß aus Karlsruhe!