Hätte ich fast vergessen:
Sei beim Messen vorsichtig. Es gibt soweit ich weiss 2 Arten.
Die 1. wie von crissy beschrieben 0,1 - 1 Volt
Die 2. wie bei meinem 102PS vergaser 1 - 12 Volt
diese sollte dann zw. ca. 3-4 und 7-8 Volt pendeln
Hätte ich fast vergessen:
Sei beim Messen vorsichtig. Es gibt soweit ich weiss 2 Arten.
Die 1. wie von crissy beschrieben 0,1 - 1 Volt
Die 2. wie bei meinem 102PS vergaser 1 - 12 Volt
diese sollte dann zw. ca. 3-4 und 7-8 Volt pendeln
hallo melvin
welchen schlauch hast du bei dir erneuert
kannst du ein bild machen
Melwin:
Der Leerlauf bei unseren Gasern ist nicht einstellbar.
@Jones:
Der Melwin hat an seinem Vergaser jeden Schlauch gewechselt, der auch nur annähernd nach "etwas älter" aussah...
Unabhängig davon geht es jetzt ans Eingemachte.
Die Lambdasonde können wir ausschließen, wenn der ohne ganauso läuft wie mit, kommt der Fehler nicht daher.
Wenn wir das Unterdrucksystem und die Lambdasonde ausschließen können, hoffe ich jetzt, dass die Bypassheizung dafür verantwortlich
ist. Ich fahre morgen noch mal in die Garage und mache Dir Fotos, wo Du das Relais und die Stecker von der Bypassheizung findest, damit Du durchmessen kannst.
Wenn es das nicht ist, müssen wir an den Vergaser an sich ran. Dich da per Fernanleitung durchzulotsen halte ich ehrlich gesagt für keine gute Idee. Augsburg ist leider ziemlich weit weg, sonst würde ich Dir meine Hilfe anbieten.
Liebe Grüße
Chrissy
puh hoffentlich ist es die bypassheitzung
Ich drück Dir die Daumen.
Wenn Du nicht so weit weg wärst, würde ich mal vorbeikommen, aber
500km sind schon eine Ansage...
Gibts niemanden bei Dir in der Gegend, der sich mit dem Gasern auskennt?
Versteh mich bitte nicht falsch, ich möchte Dir helfen, aber direkt an den Vergaser, und dann
per "fernelhrgang" wird nicht gut gehen. Ich mache Dir heute die Fotos, dann weißt Du, wo Du
wie messen musst. Hoffentlcih haben wir Glück.
Liebe Grüße
Chrissy
macht nix ich ferlang das ja auch net von dir das du zu mir kommst
trotzdem danke für die hilfe
das mit den bildern wäre super
so hab grad an pin 2 und pin 3 gemessen
der wert war eigendlich immer 6.75 er hat sich nur geändert wenn ich gas gegeben habe
wenn ich auf zündung stelle hab ich den wert 3,63 wenn ich die zündung aus stelle hab ich 12,21 für ein paar sekunden wenn er kurz vorm ausgehen ist ändert sich der wert auch nicht wenn ich gas gebe steigt der wert auf 9,70 an und geht wieder auf 6,84 auch wenn ich das gas halte
Hey Du,
schau mal unter <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.ruddies-berlin.de/se2eeMerc.htm">http://www.ruddies-berlin.de/se2eeMerc.htm</a><!-- m -->
Wenn es Unterdrucksystem und Lambdasonde nicht sind, findest Du da
alle Infos mit vernünftigen Spengzeichnungen.
Wenn Du Fragen hast, melde Dich.
Es macht nur keinen Sinn wenn ich Dir das hier alles einschreibe, wenn da
schon alles ansteht.
Liebe Grüße
Chrissy
wow das is ja die bibel vom 190er
danke für den tipp werd morgen gleich mal prüfen ob die behitzung der lambdasonde geht
Es geht nicht um die Beheizung der Lambdasonde sondern um die Bypassheizung. Die auch an die Ansaugvorwärmung und die Heizwabe im Vergaserflansch angeschlossen ist.
Du musst genauer lesen. Das ist enorm wichtig. Wenn Du irgend etwas nicht verstehst frag nach.
Und stell nicht am Vergaser rum!!! Ich hab mit Absicht so lange gewartet, Dir diesen Link zu schicken.
Das ist eine ausführliche Anleitung, setzt aber ein hohes Maß an Grundkenntnisse voraus.
Du liest nicht richtig und wirst ungenau. Das ist hier kreuzgefährlich. Siehe Deine Verwechslung mit der Heizung.
Frag wenn Du Dir nicht sicher bist. Sei nicht vorschnell, ein kaputtreparierter ist der wirtschaftliche Totalschaden Deines Autos.
Zumal es nicht viel bringt die Beheizung einer kaputten Sonde zu messen.
Her Jones,
na wie sieht es aus? Fehler gefunden?
Liebe Grüße
Chrissy
hatte in den letzten tagen so viel um die ohren
jetzt ist meine antriebswelle abgerissen muss erstmal das reparieren