10 W 40 oder 15 W 40 für 1,8er Minibenz ?

• das mit dem Sparen kenn ich nur zu gut -.-

Heute ist das Problem akut gewordn bei mir und ich weiß auch warum mein Öl verbrauch so hoch war und mein Motor immer so heiß glaufen ist: Kopfdichtung defekt...

Schöner Scheiß [cussig] [wallbasch]

Jez steht er mal ne zeitlang so da und ich muss sparen ^^
    Naja wer ein schönes Auto erhalten will muss eben viel Geld investieren.

• Zitat von "Claudio2.3"

...muss eben viel Geld investieren.

Sieht man mal das Alter der Fahrzeuge und die Laufleistung, relativiert sich dies schnell wieder. Ich jammere auch insgeheim über jede "größere" Investition, aber bei 19 Jahren und fast 400tkm darf auch mal das eine oder andere kaputt gehen. Mich freuen dann die Gesichter von Gesprächspartnern, wenn man auf Alter oder Kilometerstand zu sprechen kommt. "Wie alt....?" "Der hat wieviel gelaufen....?"

Nicht vergessen: Manche Autos sind in dem Alter schon mit dem Kehrblech zusammengefegt und entsorgt worden. Aber bei unseren Sternen kommt noch die solide Konstruktion (Sicherheit auf dem Niveau einer S-Klasse) und die sprichwörtliche Daimler-Qualität zum Tragen.

Zitat

Erst wenn der letzte 190er tiefergelegt, verspoilert und verhunzt ist, dann werdet ihr merken, dass Ingenieurskunst, Qualität und Design keiner Verbesserung bedarf.

Zitat

Habe immer mehr Mercedes-Benz, als gleichzeitig in der Werkstatt stehen können, dann geht´s dir gut.

Bestand 01.01.2018: 59.540 angemeldete W201, entspricht 3,17% der Produktion.

• Gestern Abend war mein Herr Bruder zu Besuch und hat wegen unsrer neuen( naja gut gebrauchten [lach] ) fernöstlichen Familienkutsche abgelästert, ob wir die Verschrottungsprämie kassiert hätten... Hat sich meine Frau ausgeklappt und gesagt, das sie den Benz nie und nimmer verschrotten würde [rock] Naja mein Bruderherz hat halt nix für MB übrig....Aber wenn ich sehe wieviel Geld er schon mit seinem Espase verpulvert hat [lach] [1hammer] aber wenigstens ist sein "KFZ" gut Werkstattgepflegt [smilie=humbug.gif]
    Aber stimmt schon, wenn ich mir überleg, für die 22Jahre, die mein Benzle aufm Buckel hat, kann man echt nur staunen!

das Einzige was mich am 190er nervt ist, daß ich nicht eher einen gekauft hab...

• Zitat von "fastenbug"

Aber stimmt schon, wenn ich mir überleg, für die 22Jahre, die er aufm Buckel hat, kann man echt nur staunen!

Tach auch.....,

ich behaupte mal das in den 90er Jahren sowieso die besten Autos gebaut wurden. Wobei "Besten" sich auf die Haltbarkeit bezieht. Die gilt nicht nur für Mercedes dazu gehören noch: Audi, VW, Nissan, Mazda, Toyota, Volvo, Opel und vielleicht noch ein paar.

Warum soll ich ein 18 Jahr altes Auto verkaufen das tadellos funktioniert? [1hammer]

Gruß von Bastiaan aus dem HOL-Land
    Groeten van Bastiaan uit het HOL-Land

• [center]Ich kann mich noch genau an ein Gespräch erinnern.[/center]
    [center]Als ich ein Auto suchte und dann den 201er gekauft habe.[/center]
    KFZ-Mechaniker: Wie lange wollen Sie denn mit dem neuen Auto fahren ?
    Ich: Ja, 6 Jahre mindestens; eben bis ich mit dem Studium fertig bin.
    KFZ-Mechaniker: Wenn Sie ein Auto haben wollen, welches so lange halten soll und preiswert aber sicher sein soll,dann werden sie um MB aus 90-95 nicht rumkommen. Da hat MB noch Wagen gebaut die was aushielten! Die Motoren aus der Zeit sind unkaputtbar. Ebenfalls ist das Blech viel dicker als das der 'modernen Wagen'; deswegen sicher.
    Ich: mmmmmmmmkay