Hallo,
ich fahre jetzt seit über 3 Jahren meinen 190D(78tkm) mit mitlerweile 108tkm auf der Uhr. Verstandesgemäß wurde der alte Herr von mir niemals übermäßig belastet. 120 auf der Autobahn waren mir immer genug.
Und dann bei einem Ausflug in der Eifel auf der Autobahn erzählte ich meinen Kindern von meinen vielen schnellen Autos und von Zeiten wo ich die gleiche Autobahn mit 270km/h geritten bin.
Gib Gas Papa!!! [wallbasch] ...und der alte Herr lief doch glatt 175 den Berg hinunter. Bin ca. 10 Minuten Vollgas gefahren und erzählte den Jungs, dass der Kat nun endlich mal wieder frei sei.
Da ich seit geraumer Zeit ein Knacken unter dem Auto habe, habe ich die Tage mal wieder meine Grube benutzt um wieder, weil es mich extrem nervt...auf die Suche zu gehen. [wow] [wow] !!
Alles mit Öl versifft!!! Und das bei meinem bis dato quitsch trockenem Auto! Grausam!! Lenkgetriebe feucht, Servolenkung tropft, komplette Ölwanne naß.
Bei der Fahrt zu Mercedes...um mich mal nach Preisen zu erkundigen, war dann zumindest das Knackgeräusch endlich weg. Ich bin ohne Unterbodenverkleidung gefahren! [wow] Bei Mercedes hab ich dann mal was über Geld erfahren. Viel Geld!!!
Nach Rücksprachen im Forum, hab ich dann mal alles trocken gemacht... um die Undichtigkeiten besser zu erkennen. Dann am Wochenende einen normalen Ausflug(max. 120km/h) mit den Kindern gemacht(100km) und am Abend wieder auf die Bühne. [wow] [wow] Alles trocken!!
Kein siffender Kurbelwellensimmerring, keine tropfende Servolenkung...das Lenkgetriebe minimal am schwitzen.
Kleine Randinfo: Ich fahre 10W40 Teisynthetisches Öl für die Hydros im Winter.
Meiner Meinung nach muß das Öl durch das "Jagen" extrem dünn geworden sein. Da ich manche Eifelkurven an diesem Tag wie mit meinem damaliger Subaru Sti gefahren bin(war auch ne absolute Ausnahme) denke ich, dass das Servoöel einfach extrem geschwappt hat und über den event. leicht undichten Deckel ausgetreten ist.
Was würdet Ihr sagen,denken , machen??? Freue mich auf Eure Kommentare!!! [yo] Ich hatte vor nur den Kurbelwellensimmerring irgendwann mal machen zu lassen. 175,- Euro plus Mwst. plus Matreial.
Gruß von Martin