Au weia ist das schon wieder lange her. Da war ich 10 und hab in den E36 meiner Eltern gekotzt. [lach]
Tolles Photo! [yo]
Au weia ist das schon wieder lange her. Da war ich 10 und hab in den E36 meiner Eltern gekotzt. [lach]
Tolles Photo! [yo]
Zitat von "MaN1Ac goes lunatic"Au weia ist das schon wieder lange her. Da war ich 10 und hab in den E36 meiner Eltern gekotzt. [lach]
Tolles Photo! [yo]
Was soll ich sagen: Ich war minus 1/2 Jahr alt... [wow]
Zitat von "T993"Was soll ich sagen: Ich war minus 1/2 Jahr alt... [wow]
...aber zumindestens schon mal in der Montage. Den sicher noch nicht vorhandenen Bauch versteckt Deine Frau Mutter ja hinter dem Benz.
Schön das der Wagen so lang in Familienbesitz ist. [yo]
...finde auch die Ostdeutsche Laterne so herrlich deplatziert. [yo]
So, damit er auch wieder dienen kann, geht es nun weiter mit dem Schwarzen.
Heute habe ich mal die verbeulte Tür in meinen Spender gesteckt und somit selbigen die intakte Tür spenden lassen. [Bekloppt]
Naja, jedenfalls hat mein T993 jetzt wieder eine intakte Beifahrertür. Mein Vater hat mich für bekloppt erklärt, weil ich beide Türen komplett nackt gemacht hatte, und wirklich nur die Tür, keine Anbauteile mit getauscht habe... [smilie=Muhahaha.gif]
Der grüne Koti von Benzol-87 ist montiert und zusammen mit meinem Vater nun auch gezogen, sodass er morgen zum Farbkleckser gehen kann. Ich stelle fest: Grün und Schwarz passt kein bissel...
Bilder habe ich gemacht, allerdings die DigiCam in der Werkstatt hängen lassen...
Nun muss ich nur noch einen Termin finden, an dem ich mit einem Kumpel das SSD und die Heckscheibe wieder reinzotteln kann.
Dann wird er wahrscheinlich noch eine Politur bekommen und dann kann ich endlich meinen Spender stillegen. [yo]
So, nun endlich die Bilders.
Der Koti ist nun zum Lackieren gegangen. [klatsch]
Abdruck eines Clio... [1hammer]
Der Hamburger, Türenspender
Zwei dreckige 88er 190er in 040 treffen sich... [lach]
Alles weg, woher kenne ich das nur... [cussig]
Die Teile passen recht gut, bin zufrieden.
Progressiv hoch 10...mehr will er beim besten Willen nicht einfedern.
Spaltmaß zur Haube: Wunderbar.
Spaltmaß zu Tür ist nicht 100 pro, wird aber, war nur nicht perfekt eingestellt.
Wieder gezogen. Wenn auch nicht so krass, wie der alte. Ist nicht nötig, wenn man ihn nur vor durch unterlegen etwas rausholt. [yo]
Sodenn, ich bin guter Dinge. [smilie=Muhahaha.gif]
Schon irgendwie schräg, dass ich jetzt mit einem anderen Auto, aber mit der gleichen Beule rumfahre... [1hammer]
Hallo,
Zitat von "T993"Mein Vater hat mich für bekloppt erklärt, weil ich beide Türen komplett nackt gemacht hatte, und wirklich nur die Tür, keine Anbauteile mit getauscht habe... [smilie=Muhahaha.gif]
Nicht davon beirren lassen, genau so hätte ich es auch gemacht. Man schneidet sich ja auch nicht den Kopf ab um die Frisur wider zu richten.
Der Ziegelboden in deiner Garage sieht auf dem Foto verdammt nach Parkett aus. Musst mal schön einölen und das Auto wenn es Fertig ist darauf Fotografieren. Sieht sicher toll aus.
Beste Grüße
Sebastian
Wenn ich nur Zeit hätte, für solche Spielerein... [god] [rock]
Aber grundsätzlich gebe ich dir Recht. [1hammer]
Allerdings warten
die beiden:
auf eine Rostbekäpfungsmaßnahme (der Bremer konventionell, der B1000 komplett, mit Sandstrahlen, also Neuaufbau)
und die beiden:
auf eine Ausschlachtung.
Zum Fußboden Polieren bleibt da wenig Zeit... [heul]
Das stimmt auch wider.
Aber immerhin hast du eine sinnvolle Beschäftigung. [daumen oben]
Zitat von "Atrophis"Das stimmt auch wider.
Aber immerhin hast du eine sinnvolle Beschäftigung. [daumen oben]
Eine?
Kann von Glück reden, dass das Abi so "spielend" läuft...
15 Punkte heute in Englisch müdlich. Jeah! [Tanz]
Naja, den Prüfungsstress hatte ich bis von 1 1/2 Wochen auch noch.
Da muss man einfach durch, auch wenns nervt und man deswegen zu nichts kommt. Nacher hat mans dann hinter sich.
Alles zu Lernen und zu Wissen ist natürlich auch unmöglich, da muss man einfach Mut zur Lücke beweisen. [1hammer]
Zitat von "T993"
Was soll ich sagen: Ich war minus 1/2 Jahr alt... [wow]
Wow,ein Sechsmonatskind!Und doch was prächtiges draus geworden..........
lG Markus
Zitat von "flori-68"Wow,ein Sechsmonatskind!Und doch was prächtiges draus geworden..........
lG Markus
Tjaja, wenn man schwanger war, wurde schon immer schnell geheiratet... [1hammer]
Nein, ich glaube, das war nicht der Grund.
Kurz (so ca. 3 Montate) zuvor waren meine Eltern mit dem Benz in Südfrankreich zelten. [yo]
Falls sich wer wundert: Ja, das sind die Winterräder. Die Sommerräder waren abgefahren, und kein Geld für neue Reifen....
Wenig später kamen dann von einem befreundeten Reifenhändler leihweise zur Verfügung gestellte BBS RM003 drauf, mit 205/55 und 225/50. Der Anfang der breiten Latschen...
Als er die Felgen wiederhaben wollte, kamen dann die Reifen auf die Ronal-Felgen (statt der duch den Vorbesitzer genutzten 195/50) und so kamen die Platzprobleme im Radhaus...
Nochmal 13mm weiter draußen als die BBS sind eben zu viel.
Naja, das Auto hat viel mitgemacht, meine Eltern in der Zeit auch.
War ja auch der zweite 190er. Der erste war ein weißer 83er 190E ohne Kat, der aber ratz batz ganz viele Kilometer weghatte, da mein Vater ein oder zwei mal die Woche "in den Westen" fuhr, um Teile für den im Aufbau befindlichen Autoteilehandel (den gibts, ohne meinen Vater, noch heute) ranzuschaffen. Hierher lieferte noch niemand.
So wurde der Weiße 93 mit nachgerüstetem KAT und AHK wieder verkauft und der Unfall-Schwarze angeschafft, repariert und diente dann (aus Kostengründen) als Hochzeitskutsche.
Jedes Wort, was ich hier schreibe, festigt in meinem Kopf den Gedanken noch weiter, ihn unter keinen Umständen abzugeben. [yo]
Der Koti ist unterdessen hochglänzend schwarz! [klatsch] Allerdings noch nicht angebaut.
Vorgestern hatte mein Kumpel endlich Zeit und so konnten wir das Schiebedach wieder einbauen. Gesagt getan. Der Einbau und die Grobeinstellung waren recht problemlos und gingen zügig von der Hand.
Feineinstellung folgt in den nächsten Stunden. Diesbezüglich bin ich guter Dinge. [yo]
Der ebenfalls erfolgte Einbau der Heckscheibe war hingegen eine Aneinanderreihung von Desastern und Dummheit meinerseits, sodass ich die Scheibe wahrscheinlich nochmal rausnehmen werde. [heul]
So, habe begonnen das Schiebedach einzustellen.
Langsam habe ich den Bogen raus, fesgestellt, was welche Schraube bewirkt. Feineinstellung folgt also noch. Ich bin noch nicht ganz zufrieden, der Deckel liegt ca. 2mm unter Dachniveau, das missfällt mir.
Bin aber guter Dinge.
Schiebedach einstellung, die Schraube würde ich auch gerne wissen.
Vieleicht kannst du es Fotografieren. Wäre eine hilfestellung an viele.
Übrigens bei einem manuellen Schiebedach, passen die Dichtungen vom /8 auch.
Danke im vorraus.
Ist ein elektrisches SSD. Die Dichtung trägt eine 124er Teilenummer.
Ich werde berichten, sobald ich es erfolgreich abgeschlossen habe.
Zitat von "yagi"Alles anzeigenHallo York,
hört sich ja so an, als ob es langsam dem Ende zugeht. [rock]
Bin gespannt, ob hier noch ein paar schöne Fotos von deinem Schwarzen zu sehen sein werden. [yo]
Gruß
Andreas
Hoffentlich.
Der Hamburger wollte heute früh (auf dem Weg zur Abiprüfung(!)) auch mal einfach nicht, sprang schlecht an, nahm kein Gas an, Anfahren nur mit 2500 Umdrehungen aufwärts... [1hammer]
Naja, ich will ihn aber erstmal nicht in Ordnung bringen.
Heute keine Zeit gehabt, für den T993. Geht aber morgen weiter. Morgen steht er an erster Stelle. Ich will eigentlich noch diese Woche ummelden gehen. [yo]
Zitat von "yagi"Alles anzeigenGutes Gelingen,
und dass das Wetter auch mitspielt! [yo]
Bin gespannt, wenn du das erste Mal hier berichtest, du bist mit T993 unterwegs. [rock]
Aber einiges wird wohl noch geschraubt werden müssen, wa?
Gruß
Andreas
Ich war ja schonmal mit ihm unterwegs, sogar in Stuttgart.
Naja, so viel ist es nicht mehr:
Schiebedach feineinstellen, einmal polieren (lassen), Türklinke und Leisten an Tür VR montieren, Koti VR montieren.
Der Tacho wäre dann noch zu machen (Km-Zähler), aber das hat Zeit.
Morgen Abend fliegt die Heckscheibe nochmal raus, und ich mache das mit meinem Vater nochmal ordentlich.
Sodenn, wenn auch wieder verspätet geht es weiter.
Habe den Koti fertig konserviert (die gerichtete Radlaufkante mit Karosseriedichtmasse zugezogen) und heute montiert.
Im Moment habe ich meinen aufgearbeiteten Lüftermotor eingebaut, scheitere allerdings gerade an nicht passenden elektrischen Anschlüssen, wird aber gleich noch geklärt, habe es nur zum anlass genommen, mal Mittag zu machen.
Heute Nachmittag ziehe ich mit meinem Vater (hoffentlich...) noch die Heckscheibe ein. [rock]
Heckscheibe ist drinnen, hat dieses Mal recht gut geklappt.
Mal sehen, ich hoffe, dass es dicht ist. Bei dem Sauwetter brauche ich ihn ja nur vor die Tür zu schieben, 5 Minuten später kann ich mir sicher sein...
Ich werde wohl morgen ummelden gehen. [yo]