Zitat von "foreveryoung"wie jetzt ..... Feiertag - wo gibbet denn sowas ??? [lach]
LG Monika
Augen auf bei der Bundeslandswahl... [lach]
Zitat von "foreveryoung"wie jetzt ..... Feiertag - wo gibbet denn sowas ??? [lach]
LG Monika
Augen auf bei der Bundeslandswahl... [lach]
Wie versprochen....Bilders!
Heute morgen schnell bei uns um die Ecke ein paar Bilder gemacht...
Die Straße wieder ein Stück runtergefahren, und geparkt, und ab zum Zug nach Dresden rein (Jeden Tag mitm Auto ist auf die Dauer einfach zu teuer, zumal mein Studententicket idiotischerweise an den meisten Tankstellen nicht akzeptiert wird.... [lach] [lach]
Heute Nachmittag komme ich wieder...und....es gibt Gesellschaft...
Naja, ich glaube, man sieht auf allen Bildern sehr deutlich, dass da im Sommer andere Räder druntergehören... [yo]
Steht doch top da, trotz Winterschuhen
Viel Spaß mit den Winterschuhen.
Allzeit Gute Fahrt.
Zitat von "oberst234"Viel Spaß mit den Winterschuhen.
Allzeit Gute Fahrt.
Jaja, klar doch. [yo]
Allerdings sind das so Reifen, wo ich ganz freiwillig bei 180 vom Gas gehe. Sind zwar nicht alt, aber ich kenne die Vorgeschichte nicht (waren auf meinem Hamburger Spender bei Kauf). Daher bin ich da lieber etwas sachte.
Zumal sie auch schon reichlich Bordsteinkantenkontakt hatten.
Aber sie sind weich wie Sau, laufen prima rund und leise, keine größeren Unwuchten (lt. Auswuchtmaschine) und haben vor allem 6,5mm Profil. Sowas schmeiße ich nicht weg. [daumen oben]
Außerdem gingen sie letzten Winter ganz hervorrragend. [rock]
Allerings merkt man schon, dass es Reifen sind, bei denen auch die Karkasse ganz weich ist (Kleber). Der 190er reagiert nicht mehr so schön dirkekt auf meine Lenkbewegungen, wie mit den Sommerrädern.
Ein Grund mehr, sich auf den Frühling zu freuen. [yo] [yo]
Mir gefällt er mit den Stahlfelgen viel besser [yo]
Kannste drauflassen [lach]
Zitat von "Basti1990"Mir gefällt er mit den Stahlfelgen viel besser [yo]
Kannste drauflassen [lach]
War das jetzt mit oder ohne Ironie geschrieben?
Ohne [klatsch]
Nee, ich persönlich finde deine Sommerbereifung zu breit, wirkt irgendwie wie ein Fremdkörper, der da nicht hingehört.
Diese klassische Stahlfelgen+Radkappen-Kombi passt einfach besser zum Vormopf.
Aber da die Felgen zu diesem Auto fest dazugehören müssen sie im Sommer auch wieder dran, schon klar [yo]
Alles Geschmackssache, aber wenn ich z.B. das Bild:
<!-- m --><a class="postlink" href="http://abload.de/image.php?img=imgp1070cosaj.jpg">http://abload.de/image.php?img=imgp1070cosaj.jpg</a><!-- m -->
mit den letzten vergleiche, würde mir es nicht schwer fallen die Sommerfelgen bei Ebay zu inserieren und mir mit dem Geld für den Sommer einen zweiten Satz Stahlfelgen + Reifen zu besorgen
Ist natürlich alles Geschmackssache [yo]
Gruß
Basti
Sommerreifen auf Stahlfelge hätte ich da, müsste ich nichtmal kaufen.
Nönö, wenn, dann kaufe ich mir bei Gelegenheit lieber nochmal einen Satz solcher Ronalfelgen, dass ich für den Fall der Fälle noch ein paar auf Reserve liegen habe (im Moment habe ich insgesamt nur 6 solcher Felgen).
Ja, es ist schon ganz schön brutal breit. Andererseits hebt genau das das Auto aus der breiten Masse heraus. Und wie gesagt: Felgen eingetragen seit 1988 [yo] .
Ich kenne es nur so, also bleibt es so.
Ob ich es selbst so machen würde? Ich weiß nicht. Den hochbeinigen, staksischen Spender, mit dem ich ja auch eine Weile rumfuhr, fand ich auch sehr chic. Also ich glaube, wenn es nicht schon so gewesen wäre, ich hätte es auch nicht gemacht.
Dennoch: Wenn ich das Auto sehe, mit all seinen kleinen Macken und Besonderheiten, fühle ich mich einfach heimisch. [yo]
Zitat von "T993"
Ich kenne es nur so, also bleibt es so.
Dennoch: Wenn ich das Auto sehe, mit all seinen kleinen Macken und Besonderheiten, fühle ich mich einfach heimisch. [yo]
Und das ist auch gut so
Dann weiterhin gute Fahrt durch den Winter [yo]
Tjaja,
leider hat sich das mit der "guten Fahrt" genausowenig bewahrheitet, wie der Winter als solcher.
Bekanntermaßen hat mich im Dezember ein Lupo angeschubst, als ich links abbog und mir damit die linke Seitenwand stellenweise 15cm nach innen "versetzt".
Mein Vater hat den ganzen Spaß ausgebeult und er ist hintenrum (Seitenwand links, Heckblech, Heckklappe) neu lackiert worden.
Rücklicht und Pralldämpfer Stoßstange hinten neu, und alles andere bei der Gelegenheit etwas aufgehübscht bzw. ersetzt.
Heute Abend wird hoffentlich die Heckscheibe wieder eingebaut und die Instandsetzung ist damit abgschlossen.
Weiterhin habe ich mich mal meinem Tacho angenommen, da der Kilometerzähler ja stand.
Schuld war das größere, metallerne (Zinkdruckguss?) Zahnrad, welches auf der Welle total freidrehte.
Mit dem Drehmel ein 0.8er Loch durch Rad und Welle gezaubert und ein Stück 0.6er Draht eingeklebt (vorher den Draht mit der Zange ordentlich angerauht) damit sollte das erledigt sein.
Hoffen wir nun, dass sich die Bilanz von 2013 (2 Unfälle in einem Jahr) 2014 nicht fortsetzt...
Neue Farbe...
So, Heckscheibe ist drin!
Endlich.
Morgen werde ich noch Hutablage, Lautsprecher hinten usw. wieder einbauen, Dienstag oder Mittwoch baue ich KI zusammen und wieder ein...und fertig!
Hallo,
WOW das habt ihr aber wieder gut hinbekommen!
Das ist echte Handwerkskunst.
Hoffentlich hast du 2014 mehr Glück!
Es scheint mir, als hätte es letztes Jahr mehrere Fahrzeuge aus dem Forum erwischt... und meistens von nem VW.
Beste Grüße
Sebastian
Das sieht ja mal wieder richtig gut aus!
Und über den Glanz eines in 040 Schwarz lackierten Autos geht einfach nix
Ich wünsche dir auch mal ein Knitterfreies 2014
MfG
Matthias
Tjaja, 040 ist immerwieder geil!
Heute nun noch die Hutablage, Lautsprecher wieder eingebaut, eigentlich wäre ich jetzt fertig. Eigentlich.
Denn ich habe das Thema Verbindung Radio - Verstäker nochmal aufgegriffen, da mir die aktuelle Lösung mittels Chinch-Kabeln und Adapterkiste misfällt.
Nun bin ich schonwieder auf der Suche nach Kabel....
So, heute ist nun auch das vorletzte Thema abgeschlossen.
Ich habe kurzentschlossen im Conrad 2m (wie ich finde) sündhaft teures "Viedeokabel" mit 7 einzeln geschirmten Adern gekauft und eingelöstet...watt ne Fummelei...
Damit funktioniert jetzt Verstärker und Radio wieder wie gewünscht zusammen und die Vorn/Hinten-Lautstärkeregelung funtkioniert auch wieder. Wunderbar.
Nun nur noch die Sache mit dem Tachozeiger...
Heute den Zeiger wiederbekommen, hat meine Schwester gut hinbekommen. Morgen Tacho zusammenbauen, dann bin ich fertig.
Wenn es nur noch die kleinen Sachen sind und die noch Flutschen ist das Schrauben doch am schönsten !
Wenn ich überlege was mir bei meinem Herodes noch bevorsteht
MfG
Matthias