[ich behalt ihn] 190E 2.0 BJ 91, Almandinrot, TÜV neu, 800€

  • Liebes W201-Forum,


    wie ihr bereits wissen mögt, habe ich letzte Woche meinen 1. 190er verkauft, nun soll auch der zweite her. Volvo Kombi steht nun in den Startlöchern.


    Bilder:


    <!-- m --><a class="postlink" href="http://imageshack.us/g/856/20120629184352gro.jpg/">http://imageshack.us/g/856/20120629184352gro.jpg/</a><!-- m -->


    Eckdaten:
    - 01/91er Almandinroter (512) mit 061 Karostoff
    - 122PS Motor
    - Automatic
    - ca. 202.000 tsd KM (nicht belegbar)
    - Standort: München


    Sonderausstattung:
    - MAL hinten (vorne habe ich auch, da ich diese aber für teuer Geld ersteigert habe, würde ich sie allerdings separat verkaufen)
    - Automatic (nur ums nochmal zu erwähnen)
    - ABS (war da wohl schon Serie?)
    - elektrische Antenne
    - Kopfstützen hinten
    - Sitzheizung vorne
    - eSSD


    Mängel (s. Fotos):


    - Deutlicher Rostansatz Kotflügel hinten rechts
    - generell rechts Seite - Kotflügel vorne rechts Fremdkontakt, Beifahrertür, Schweller (Verkleidung?)
    - Heckscheibenheizungsknopf ist mir neulich hinten durchgefallen, Verkleidung ist seitlich eingerissen
    - eine Leute im KI ist ausgefallen
    - kein Scheckheft & Co. vorhanden
    - el. Antenne fährt von selber meistens nicht ganz ein
    - Eine der Scheibenreinigungsdüsen ist defekt, ich denke die Halterung unten ist einfach nur abgerissen
    - der klassiker: Durchgescheuerte Sitzwangen
    - paar Dellen usw.
    - Gullideckel sind echt nicht mehr so der Hit ;)
    - eine der Wagenheberaufnahmen fängt an, interessant zu werden.
    - Lack ist nicht mehr der frischeste
    - Einstellung für Seitenspiegel Fahrerseite ist wohl irgendwo verloren gegangen.
    - Jetzt neu: Minimaler Hagelschaden


    lt. Tüv-Bericht: - Motor leicht verölt, "Hinweis": Radlager vorne rechts leicht erhöhtes Spiel


    Anti-Mängel:


    - Tüv brand neu (heute), also 06/14
    - 4x Neuwertig bereift (Pirelli Cinturato)
    - Gewechselt: Bremsbeläge vorne, Getriebeöl, Motoröl
    - Frisch eingebauter KLR, lasse ich die Woche offiziell eintragen --> Euro 2
    - schicke neue Windschutzscheibe
    - neue Batterie von Bosch






    Ich denke, dass ich so ziemlich alle Mängel offen festgelegt habe, wie es unter den Verkleidungen aussieht, weiß ich nicht, ich denke aber nicht, dass man dieses Auto aufgrund seiner optischen Perfektion kauft, sondern wegen des insgesamt technisch relativ guten Zustands (was mir beim Kauf zumindest wichtig war). Ansonsten läuft der Wagen sehr gut.


    Also, melden, melden, melden, gerne auch per PN.


    Grüße,


    Sven



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  • Hey Sven,


    boah bin ich neidisch auf die MAL und Kopfstützen hinten :). Auch wenn die Chance gering ist, möchte ich dich trotzdem fragen ob du die Lehne der Rücksitzbank tauschen würdest gegen meine (Zustand top, kann durch Bilder belegt werden). Natürlich mit Ausgleichsbetrag.
    Gruß
    Alex

  • Was hast du denn für einen Volvo gekauft?

    Die meisten Menschen sind sich gar nicht darüber im klaren, wieviel Spaß einem 75PS bereiten können!!!

  • Volvo V40, 115PS Diesel. Gut, nicht unbedingt ein glanzstück, was Volvo da produziert hat, aber die letzten (meiner ist von 2003, gebaut bis 2004) sind angeblich wieder richtig gut. Und das Ding hat viele Airbags und säuft auch nur die Hälfte vom 190E. Und SIPS und WHIPS und so.

  • So, ich behalt ihn (und kann es jetzt auch :-D). Kommt auch asap zum Karosseriebauer und da wird er wieder schön(er) gemacht. Der Grund für meinen Sinneswandel, hier im Sonderangebot:


    "Arschfurunkel", "Schrottgolf", "Krankheit" oder "Körperverletzung" genannter Golf II, ansich guter Zustand, rost wegespachtelt, Motor läuft, Bremsen bremsen und höhenverstellbarer Sitz wurde durch einen nicht-höhenverstellbaren Sitz getauscht. 54 PS, 92er BJ, Geregelter KAT. Preisvorstellung: 230€ - sollte jemand interesse haben, einfach melden. Tüv: 04/13, 8x Bereift (nix besonderes aber). 118.000 km.



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    Ich dachte, es wär lustig. Wars auch - 2 Tage lang. Jede DM Mehrkosten für den Benz waren es damals voll wert, ernsthaft.

  • Genau deshalb wollte ich nie einen V40, aber ganz ehrlich: 1. Auto mit 4 Sternen im NCAP Crashtest (und das ohne Beifahrer- und diesem Vorhangairbag), ab 2000 sind sie sogar richtig gut und Renault kann Motoren bauen (es ist nur der rest des Renoo, der auseinander fällt). Und dank Phase II (auch bekannt als: Facelift, Modellpflege...) hat er nicht mehr viel mit Mitsubishi gemeinsam, sogar der Radstand ist länger geworden und das ganze Auto breiter. Und er schaut (im Gegensatz zu jedem anderen V40, den ich gesehen habe), richtig gut aus.


    Wie du siehst, ich hab mich inzwischen von dem Auto überzeugt, das ist entgegen meiner Erwartungen wirklich eine feine Sache.

  • Ist der Karosseriebauer in München? Kann der was? Muß leider auch diverse Roststellen, Beulen etc. ausbessern lassen und suche daher einen vernünftigen Laden.


    Gruß
    Michael