Servus miteinander,
da mein Endschalldämpfer jetzt nach 19 Jahren endgültig in seine Bestandteile zerfällt und ich zum Tüv muss, brauch ich nen neuen. Hat jemand von euch noch nen ordentlichen, oder am besten nen neuen? Oder evtl. Erfahrung mit Nachbauten?
Fahrzeug ist ein 190E 2.0 90kw, Bj. 7/93.
MfG
Endschalldämpfer 93/ 90kw 2.0
-
-
Hallo ,ich hab hier meinen MSD und ESD gekauft für 89€ ..war passgenau und im mom merke ich keinen Unterschied.
Ist aber noch nicht so lange her daher kann ich nicht sagen ober er Jahre durchhält..aber bei dem Preis (45€)hier der Link..da gibt es verschiedene Anbieter http://www.yatego.com/teilezen…-w201-190-1_8-e-2_0-e-ana
gruß KJK
-
Ich hätte gern wieder den mit zwei Endrohren, hatte ich original. Find das sieht irgendwie komisch aus mit dem einen gebogenen.
Aber danke für den Link, ich schau mich mal auf der Seite um
MfG -
-
Frag doch erst mal beim Freundlichen. Ansonsten sieht das Angebot von W201Benz doch gar nich so schlecht aus!
-
Zitat von "Benjoo #1"
Ich hätte gern wieder den mit zwei Endrohren, hatte ich original. Find das sieht irgendwie komisch aus mit dem einen gebogenen.
Aber danke für den Link, ich schau mich mal auf der Seite um
MfGDu musst auch zwingend den mit den zwei Endrohren nehmen. Die ältere Variante mit nur einem Endrohr hat einen kleineren Rohrdurchmesser und passt nicht.
Ein neuer Endtopf kostet bei MB ca. 100€ plus Steuer. Und der hält dann wieder 20 Jahre :=)
Gruß
Thomas -
172,79 EUR inkl. MwSt mittlerweile [heul]
-
Zitat von "Tomcar"
172,79 EUR inkl. MwSt mittlerweile [heul]
Was? Vor zwei Jahren hat der noch einen Hunni plus Mwst gekostet. Schweinerei....
-
Ja, die Preise haben teilweise stark angezogen..langsam wird alles Originale ziemlich teuer.
-
Hallo Benjoo,
wenn es ein neuer Endschalldämpfer sein soll, dann schau nach einem Eberspächer,
hier mal ein passender Link dazu Endschalldämpfer mit 3 Jahren Garantie,
dieser ist auch Original verbaut worden.
Gruß
Rainer -
Vielen Dank an alle für die Antworten. Werd mich mal mit W201Benz unterhalten, ansonsten den von Rainer bestellen.
MfG -
ich habe auch den eberspächer verbaut, nach dem mein auspuff nach 22jahren doch durch war(püh)...ich bin bis jetzt sehr zufrieden mit ihm. er ist jetzt knapp 2 jahre untern auto und sieht noch so aus als ob er frisch aus der verpackung gekommen ist! lohnt sich definitiv!
grüße
-
Heute mit dem 190er TÜV Termin gehabt - Endtopf ziemlich an/verrostet. Es war sogar noch der erste von `92. Man hat aber fast nichts gehört, er klang einfach nur etwas kerniger, eig. sogar besser als früher [yo]
Na ja, da mußte ein neuer bestellt werden, auch wieder Eberspächer für 195,- brutto [Bekloppt]
-
Nachtrag: ESD hat 124,- gekostet. Der obige Preis war inkl. allen Arbeiten der Werkstatt.