Da ich nun doch schon einige Zeit hier bei euch angemeldet bin, aber hauptsächlich im w201.com unterwegs war, möchte ich nun auch hier mich und meinen 2.6er vorstellen.
Erstmal zu mir:
Name: Markus
Alter: 25
Wohnort: Weilheim (zwischen München und Garmisch Partenkirchen)
Mit 18 mit einem 190D 2.5 angefangen (den ich auch jetzt noch besitze) und seit 2007 kam noch ein 190E 2.6 dazu.
So jetzt ein paar Daten zum 2.6er
Technische Daten:
Typ: 190E 2,6
Erstzulassung: 07.05.91
Außenfarbe: Malachit metallic
Innenraum: Dattel (064)
PS: 160
Kilometerstand: 173430
Scheckheftgepfelgt
Wurde laut Aussage des Vorbesitzers nur im Sommer bewegt
3 Vorbesitzer
Erster Besitzer: Autohaus als Vorführwagen (Was ich bei der Grundausstattung nicht verstehen kann)
Ausstattung ab Werk:
im Prinzip nichts, außer:
elimination of model designation V12 (Ñ 01.11.1973)
cassette compartment in centre console (Ñ 01.10.1989)
center console below instrument panel with cassette compartment
emission control system
vehicles with catalyst technique (Ñ 01.03.1985)
Becker radio Europa 2000 vk (Ѡ01.06.1990 ÿþ 31.03.1994)
Nachrüstungen/Veränderungen:
Innenraum:
- 4fach elektrische Fensterheber
- Außentemperaturanzeige (ATA)
- Ablagefach in Mittelkonsole anstatt Kassettenfächer
- Chromringe um Heizungsregler
- Schalter für elek. Antenne eingebaut
- Fondraumbeleuchtung
- Kopfstützen im Fond
- Hutablage mit Dattel Kunstleder bezogen
- Lenkrad Raid Dino 36cm inkl. Pralltopf (Echtleder)
- Schaltknauf Zebrano
- Schaltsack Dattel Echtleder
- Neues Zebrano Schalterbrett
- Zebrano Echtholzteile im Innenraum
- SLK Pedale
Musikanlage:
Endstufen:
JBL GTO 75.4
4 x 104 Watt RMS an 4 Ohm
4 x 142 Watt RMS an 2 Ohm
2 x 284 Watt RMS an 4 Ohm
JBL GTO 75.2
2 x 97 Watt RMS an 4 Ohm
2 x 145 Watt RMS an 2 Ohm
1 x 290 Watt RMS an 4 Ohm
Lautsprecher:
Vorne:
2 x 100mm Hifonics Brutus BX42 I (60 Watt RMS)
Hinten:
2 x 130mm Hifonics Zeus ZXi-5.2C (100 Watt RMS)
1 x 250mm Pioneer TSW-255F Free-Air Subwoofer (250 Watt RMS)
Radio:
Maqma MQ-E04
4 Zoll Display
Außen:
- Avantgardegrill
- Klarglas Rückleuchten
- Weiße Blinker
- Edelstahl Auspuffanlage mit 200 Zellen Sportkat (MT6444), Mittelschalldämpfer und Endtopf mit ovalen Endrohren (106x71mm)
- Koni Stoßdämpfer (gelb, einstellbar)
- H&R 40/40 Federn (rot) mit vorne 1er und hinten 2er Gummis
- ASA AR1 Felgen in 8x17 ET35 mit 215/40
Motorraum:
- Kaltlaufregler
- Ventildeckel mit Motorlack (schwarz glanz) lackiert
- Krümmer lackiert (Aluminium)
- Domstrebe Aluminium (Wiechers)
Natürlich wurden seit dem Kauf auch sehr viel Technisch gemacht u.a.
- Motorlager
- Vorderachse komplett (Spurstangen, Traggelenk, Radlager, Umlenkhebel, Lenkungsdämpfer etc.)
- Wagenheberaufnahmen geschweißt und konserviert
- Rost an den typischen stellen entfernt und konserviert
- Sämtliche Filter gewechselt
- Zündkerzen (NGK)
- Zündverteiler und Finger
- Ölwechsel im Motor, Getriebe und Differential
- Bremsflüssigkeitswechsel
- Hinterachse komplett
etc.
So das wars erstmal. Glaube waren fürs erste genug Infos.
Im moment habe ich keine optischen Veränderungen vor. Was noch kommt bzw. was ich vorhabe ist eine Klima, Recarositze, 24V Bremse und später der passende Motor dazu [smilie=icon_wink.gif]
So aber jetzt lasse ich die Bilder sprechen:
Bilder vom bzw. nach Kauf:
Bilder Motorarbeiten 2010:
Bilder Hinterachsüberholung Frühjahr 2012:
Bilder 2010
So das wars erstmal von mir. Vorstellung von meinem 190D 2.5 folgen.
Gruß Markus