Hallo W201er-Gemeinde, ...

  • ...ich bin heute neu dazu gestoßen und habe in einem Forenthread schon eine sehr hilfreiche Lösung gefunden für einen Fehler, den ich alleine nicht gefunden hätte -- und zu dem auch der 'Etzold' im 'So wird's gemacht' keine Meinung hatte. Danke Brummi noch einmal auf diesem Wege.


    Zur mir und meinem 190er:
    Ich bin (noch) 52 Jahre alt, echter Düsseldorfer und selbstständig als Coach. Mein Babybenz ist der erste Wagen nach 12 Jahren Autoabstinenz. Nee, nee, den Lappen hatte ich immer! [smilie=icon_rolleyes.gif]


    Vor der Autoabstinenz war ich ein richtiger Sternenarr. Als ich den Fuhrpark auflöste waren es noch ein 200E, Typ 124, ein 280 SL Pagode '69 und ein Ponton 180D '55.


    Mein 190er ist ein 2.6er mit 180.000 km in guten Zustand. Ich habe ihn zum Jahreswechsel bei Sturm-Automobile in Düsseldorf gekauft und kann mich nicht beklagen.


    Auf eine gute Gemeinsschaft [Zuprosten]
    Tom


    PS: Ich würde ja gern ein Bilchen hochladen. Doch lässt mich das Hostingsystem nicht?!

  • Herzlich Willkommen !!! [yo]


    Erzähle uns bitte, wie Mann 12 ( !!! ) Jahre ohne "Stern" auskommt! [wow] [coyote]

  • Zitat von "Theropode"


    Erzähle uns bitte, wie Mann 12 ( !!! ) Jahre ohne "Stern" auskommt! [wow] [coyote]


    Und danach dann, wie man so einen Fuhrpark auflösen kann?? [wow]
    Vor allem die Pagode... [heul] [liebe3]


    Aber nun erstmal herzlich Willkommen bei uns!


    Freue mich schon auf Bilder! [rock] [yo]

    C 280 T | 06/1997 | 744 Brillantsilber | 294.000 km | seit 10/2021 bzw. 253.000 km


    190 E 2.3 | 09/1988 | 568 Signalrot | 363.000 km | 10/2011 bis 05/2020


    ... sehnt sich nach: 190 D als Vormopf und Schalter in uriger Farbe ...

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "tom4D"

    Danke Brummi noch einmal auf diesem Wege.


    Wofür?Was habe ich gemacht?


    Moin Tom,


    Herzlich willkommen hier!Gute Idee,wieder einen Benz zu kaufen!Viel Spaß damit.

    Zitat

    PS: Ich würde ja gern ein Bilchen hochladen. Doch lässt mich das Hostingsystem nicht?!


    Kommt auf deine Bildergröße an.Die ist hier im Forum auf 800x600 Pixel limitiert,so mein letzter Kenntnisstand.Mit einschlägigen Bilderhostern wie ImageShack(Registrierung erforderlich) oder Direkt Upload lassen sich die Bilder als sogenannte Thumbnails,vergrößerbare Vorschaubilder,einstellen.Um die Uploadzeiten zu verkürzen,mache ich von dem Foto i. d. R. eine Kopie,die ich dann vorher komprimiere,z.B. mit Microsoft Picture Manager.


    Gruß Bianca

  • Hallo Leute,
    vielen Dank für das herzliche Willkommen hier. Und, ich freue mich sehr darauf, einige von euch hoffentlich in der nächsten Woche in Mettmann auf dem Stammtisch kennenzulernen:
    <!-- l --><a class="postlink-local" href="http://www.w201forum.com/f13t294-mercedes-stammtisch-duesseldorf-essen-wuppertal.html?start=40">f13t294-mercedes-stammtisch-duesseldorf-essen-wuppertal.html?start=40</a><!-- l -->


    Zu euren Fragen:
    Wie kann man so einen Fuhrpark auflösungen und 12 Jahre ohne Stern auskommen?


    Das erste war eine klare, verstandesmäßige Rektion und das Setzen von Prioritäten. Zu dem Fuhrpark der drei Sterne gehörte noch eine italienische Exotin, eine Moto Guzzi V1000 G5 in rot. Wir sind damals in eine faszinierende Altbau-Stadtwohnung gezogen, in eine Viertel, das heute zu den teuersten und angesagtesten Düsseldorfs gehört -- nach Flingern. Dort war nicht nur Parkraum rar, sondern auch die Garagen. So stand jedes Fahrzeug in einer Garage von mindestens 100 DM/monatlich und das Motorrad sogar fast 20 km weit weg.


    Beim Anblick der Kosten (nach Lohnsteuer) von 5.000 DM Fixkosten pro Stern und Jahr, ohne einen gefahren Kilometer und der Erkenntnis, dass ich mit einigen Fahrzeugen zwischen zwei TÜV-Terminen zur drei Mal gefahren war, wurde es irgendwie fad. Und der 'Pensiverlängerungsfaktor' summiert sich nicht wirklich! ;)


    Zudem war ich beruflich nur mit Bahn und Flieger unterwegs, was in Düsseldorf wirklich ein leichtes Spiel für mich war. Zum Hbf hatte ich 10 Minuten und zum Flughafen 20 Minuten Weg.


    Ich bin wohl ein Extremist und habe damals, zum ungünstigsten Zeitpunkt, die komplette Sammlung aufgelöst und verhökert. Der Ponton war mein liebstes und er war der letzte, der verkauft wurde. Er läuft hoffentlich heute noch glücklich und zufrieden in Krefeld, bei einem damals jungen, sehr liebenswürdigem Paar.


    Die letzten 12 Jahre war ich nur mit öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs und sah den Stern nur von Beifahrersitz oder Rückbank der cremefarbenden Fraktion -- leider oft mit Amateuren am Steuer, gerade in der Sternmetropole Stuttgart.


    Heute hat sich meine Leben wieder extrem verändert und ich wohne am äußersten Südzipfel Düsseldorfs, 18 km vom Stadtzentrum entfernt. Nach einer anfänglichen Verirrung mit einen neuen ganz kleinen Benz zu kaufen, habe ich mich doch eines Besseren besonnen und meinen neuen Liebling gekauft - bei einem Händler in Düsseldorf, den ich Youngtimerfreunden und -interessenten wirklich empfehlen kann. Ich habe gesehen, wie er W124-er-Kombis von unten restauriert. Da mag man das Auto lieber auf die Dachreling legen, weil's von unten besser aussieht, als ab Werk.


    Wen's interessiert, dem schicke ich gern den Kontakt.


    Liebe Grüße und bis bald.
    Tom