Faxe neues Spielzeug hat........

• So, ich konnte nicht daran vorbei....... Bj. 11.93 - W124 E420 - 4,2 V8 - 279 PS

"Der große 190er"

200D....... [coyote] [coyote] [coyote]

Der 124er wurde aus der Schweiz importiert, daher das schöne kleine Kennzeichen vorne......
    FZG ist nachweislich Scheckheft und auch glaubhaft, sowie der Pflegezustand. Tüv ebenfalls neu.
    Der Lack, "fast" komplett markellos, Motor sowie Fahrzeug hat nun 209.000 Km gelaufen und die Nockenwellen sowie der ganze Motor, lassen auf einen regelmäßigen Intervall schließen. (Man sieht an den Nocken sogar nach die Herstellerspuren, sieht aus wie eine Hohnung, nichts mit Riefen oder Einlaufspuren) Motor und Getriebe laufen einwandfrei und sind komplett trocken. (geht wie der Teufel die Kiste)

HA und VA haben typische Verschleißerscheinungen, wie man es von Daimler kennt, also nicht so wild. Mache ich aber noch......

Die Felgen sollten eigentlich auf den 190er, aber hier sehen sie einfach genial aus und dort bleiben sie auch. Die Idee mit den Chromkappen auf den Bolzenlöchern und den kleinen daneben, kam mir schon etwas länger........

.....Grammatik gelernt bei Yoda Du hast....

Ich baue Motoren, die Steuerung dazu ist Hexenwerk.....!!!

• Zitat von "crashpilot"

Ob der Motor in nen 190er passt..?

Passt (mit ein wenig schweißen....), aber mit nem Tüv wird es richtig teuer........

Die Idee hatte ich schon mit nem 5 Liter....... Fazit:

wird nichts.........

• Sieht Super aus E420 der kleine Bruder von Papas Auto:)
    Mein Vater hat einen 500E einer der noch bei Porsche gefertig wurde :)
    Und einen SL 500 mit dem ich heute fahren durfte [liebe3]

Damit ihr seht wie die Wagen meines Vaters aussehen

<!-- m --><a class="postlink" href="http://imageshack.us/photo/my-images/191/imag0078bc.jpg/">http://imageshack.us/photo/my-images/19 ... 078bc.jpg/</a><!-- m -->

<!-- m --><a class="postlink" href="http://imageshack.us/photo/my-images/823/imag0076ex.jpg/">http://imageshack.us/photo/my-images/82 ... 076ex.jpg/</a><!-- m -->

<!-- m --><a class="postlink" href="http://imageshack.us/photo/my-images/821/imag0201iu.jpg/">http://imageshack.us/photo/my-images/82 ... 201iu.jpg/</a><!-- m -->

• Moin Faxe,

um es kurz zu machen: Lecker [klatsch] , Lecker [god] & sowas von Lecker [liebe3] !
    Geiles Spielzeug. Hauptsache, es geht wenig kaputt am Motor.
    Könnte die Kasse sprengen [heul] . Automatik oder Handgerissen?

Grüsse Christian

Meine (Be)Gleiter:

---1.8E Sportline '92---------------2.0E '83---------------------2.3E '90--------------------2.6E '92-----------

Der Weg ist das Ziel

• Gratulation,

eine von zwei erschwinglichen Motorenkombinationen, die mir noch fehlen. Wenn man den Tests glauben darf, ist nicht so viel Unterschied zwischen dem 5 Liter und dem 420er. Klar, der 500er hat halt etwas von einem getarntem Supersportwagen. Wie damals der 300SEL 6.3 *schmacht*.

Allzeit beulen- und knitterfreie Fahrt und immer ne handbreit Sprit im Tank,

Frank.

Zitat

Erst wenn der letzte 190er tiefergelegt, verspoilert und verhunzt ist, dann werdet ihr merken, dass Ingenieurskunst, Qualität und Design keiner Verbesserung bedarf.

Zitat

Habe immer mehr Mercedes-Benz, als gleichzeitig in der Werkstatt stehen können, dann geht´s dir gut.

Bestand 01.01.2018: 59.540 angemeldete W201, entspricht 3,17% der Produktion.

• Schöne Wagen [rock]
    Tja, ein 5 Liter hätte es auch sein dürfen. Allerdings sind "die meisten" ziemlich getreten, einen im guten Zustand zu bekommen, welcher nicht "nur" Lack bekommen hat ist recht schwierig. Zu dem dann recht teuer.

Unterschied, ja! Die 47 PS und die fehlenden 800ccm merkt man schon. Zwar nicht viel, aber der 420er ist der "gemütlichere"

Habe aber das Gefühl, dass er vorher nie "richtig" gefahren wurde. Was ja gut ist, allerdings weiß er glaube ich nicht, was er kann..... Das wird schon......... [coyote]

• Zitat von "smarg1obk"

Moin Faxe,

um es kurz zu machen: Lecker [klatsch] , Lecker [god] & sowas von Lecker [liebe3] !
    Geiles Spielzeug. Hauptsache, es geht wenig kaputt am Motor.
    Könnte die Kasse sprengen [heul] . Automatik oder Handgerissen?

Grüsse Christian

Moin, Automatik...
    Die "älteren" V8 sind alle Automaten. Naja, an sich ist das garnicht so wild, wenn mal etwas am Motor zu machen wäre. Habe bei meinem "Dicken" 5 Liter die Steuerkette inkl. aller Gleitschienen gewechselt. Kostenfaktor: erträglich, wenn man schrauben kann. Hatte auch 300 Tkm auf der Uhr...
    Das geht schon alles..... [yo]

• Zitat von "Theropode"

Glückwunsch !!! [yo] Feines Maschinchen, so ein M119 & klingt richtig kernig! [klatsch]

....ja fauchen kann er ganz gut...... [liebe3]
    Aber an sich fahre ich ihn eher gemächlich. Man hat am Ende mehr davon [yo]

• Zitat

Aber an sich fahre ich ihn eher gemächlich.

Ich meinen M113 auch, nur manchmal bekommt'er halt die Sporen,sonnst bräuchte ich so eine Motorisierung nicht! [coyote]

• Zitat von "Theropode"

Ich meinen M113 auch, nur manchmal bekommt'er halt die Sporen,sonnst bräuchte ich so eine Motorisierung nicht! [coyote]

naja nun, funny darf es zwischendurch schonmal sein [coyote]

• tja mein erster Gedanke ging auch in die Richtung...... [yo]
    Wo wir allerdings gefahren sind und festgestellt haben, dass das Fahrwerk zwar orig. aber dennoch recht straff ist und angenehm, lasse ich es wohl so. Zudem möchte ich ihn im Orig-Zustand lassen (bis auf die Felgen). Er hat sogar noch das Mercedes Becker Radio [yo]
    Vielleicht wenn ich irgendwann mal die Achsen mache, könnte man über ein Sportlinefahrwek nachdenken.

• Federn VA sind doch ruck zuck gewechselt! [yo]

OK, Vorschlag zur Güte, machmal rundum 1'er Gummis rein, fahr 14 Tage, dann schauen wir mal, dann sehen wir schon! [smilie=hubba.gif]

• Zitat von "Theropode"

Federn VA sind doch ruck zuck gewechselt! [yo]

OK, Vorschlag zur Güte, machmal rundum 1'er Gummis rein, fahr 14 Tage, dann schauen wir mal, dann sehen wir schon! [smilie=hubba.gif]

hmm..... ok, dass ist natürlich eine in Erwägung ziehbare Möglichkeit........ [smilie=hubba.gif]