Sebastian's W201 von 83 ist zurück!

  • Mahlzeit!


    Ja der Buick hat den 3800er V6 ohne Blower.

    Den Ultra mit Blower gabs glaub ich erst mit der Modellpflege 1993 (?) und meiner ist ein 1991er.

    Dafür hat der 91er noch mehr Chrom, keine Plastikteile in der Ansaugbrücke und AGR schwachsinn.

    Leistung ist trotzdem absolut ausreichend und er genehmigt sich beim Pendeln zur Arbeit 11l und auf der Autobahn gehts bis auf 9 runter, wenn man Tempomat 140 fährt. Die 4T60E hat im 4. Gang Übersetzung und man kommt kaum über 2000upm.

    Problematischer als der Verbrauch ist die Größe, denn die Abmessungen toppen die eines W140 lang :)

    Parkhaus oder Innenstadt kann man vergessen.

  • Willkommen zurück!

    Schön, dass es dem Baby-Benz gut geht. Und entschiedenes "Daumen hoch!" für den Alltags-Buick. Ich kann mich an Zeiten erinnern, wo die bei Georg von Opel im Showroom standen. Cooles Schiff - nicht ganz so cool wie der ähnlich aussehende, aber hinterradgetriebene Chevy Caprice, aber doch mal was ganz anderes im Straßenbild.

  • Ja, Roadmaster/Caprice oder Park Avenue ist immer eine Glaubensfrage...

    Mein Nachbar hat nen Roadmaster, weil er damals keinen Park Avenue bekommen hat.

    Der hat natürlich nen 5l V8 und Heckantrieb und Body on Frame, für mich aber überwiegen die Vorteile vom Park Avenue mit dem 3800er Motor und etwas gehobenerer Ausstattung.

    Full Size, 6 Sitzer, und butterweich sind sie eh alle :)


    Leider war der Markt in Deutschland für diese Fahrzeuge ziemlich begrenzt und selbst jetzt sind das noch Nieschenfahrzeuge. Obwohl die immer noch so günstig zu unterhalten sind...


    Der Erstbesitzer von meinem war übrigens Paul Schockemöhle :)

    Er hat damals mit fest eingebautem C-Netz Telefon (AEG Telecar C) ne Menge Geld auf den Tisch legen müssen.

  • Moin, schaut super aus für ne Beilakierung. Grüße Lesja