Hallo,
Auch von mir,Herzlich Willkommen & allzeit knitterfreie Fahrt
Gruß Daniel
Hallo,
Auch von mir,Herzlich Willkommen & allzeit knitterfreie Fahrt
Gruß Daniel
So, hier mal ein kleines Update :
Der Wagen war jetzt beim lackieren, der Rost wurde entfernt, und etliche Teile neu lackiert.
Ein paar Sachen an der Karosserie gibt es noch zu tun, aber das wird nächstes Jahr passieren.
Die neue Kofferraumdichtung und die Motordämmmatte sind jetzt auch eingebaut, davon habe ich aber keine Bilder gemacht.
Die vertikale Mittelstrebe im Kühlergrill wurde auch getauscht (gibt es in Amerika einzeln zu kaufen, sehr empfehlenswert) und ein kleines Drama mit dem ABS konnte dank der Hilfe im Forum auch gelöst werden.
Habe mal meine Bildersammlung durchsucht und hier ein paar Vergleichsbilder :
Grüße
Geile Kiste - die Farbkombi ist klasse!
Hallo
ZitatDie vertikale Mittelstrebe im Kühlergrill wurde auch getauscht (gibt es in Amerika einzeln zu kaufen, sehr empfehlenswert
gibt es auch in D zu kaufen
Gruß
[quote="herbert 2,6"]
gibt es auch in D zu kaufen
Yepp, gibt es alle bei Mercedes, habe 3 Stück für zusammen 3 € oder so erstanden.
Schönes Auto, elegante Farbkombination!
Frage: Sind das nachgerüstete Sensoren für Parkhilfe oberhalb der Stoßstange im Blech?
Gruß Michael
Hi,
Gut, ich habe natürlich überall danach gesucht, nur nicht bei Mercedes selbst [wallbasch] .
Und ja, das sind nachgerüstete Parksensoren, kommen aber noch weg.
Weiß vielleicht jemand von euch ob es noch originalen Stoff in Dattel zu kaufen gibt ? Ich würde gerne meinen Fahrersitz neu beziehen lassen, finde aber im Internet keine Quellen für Stoff in Dattel.
Grüße
Zitat von "Bender"Weiß vielleicht jemand von euch ob es noch originalen Stoff in Dattel zu kaufen gibt ?
Moin,
Da gehst du am besten zu MB und fragst dort.Die können die bundesweiten Bestände an Bezügen einsehen.
Gruß Bianca
yagi
Wäre das nur irgendein Auto gewesen, hätte ich das auch nie machen lassen, aber das Auto kenne ich eben seit ich auf der Welt bin, und weiß dass es immer gepflegt wurde und mechanisch alles top ist. Teuer war es sicherlich, wenn man es am Wert des Autos misst, aber mein Kaufpreis war 0€, von daher [klatsch] . Kosten waren übrigens ca. 1600€, wurde aber auch sehr viel gemacht.
@Brummi
Danke für den Hinweis. Kann ich da einfach in eine Niederlassung fahren und fragen ? Oder gibt es da extra Teilehändler ?
Grüße
Moin,
Ja,Niederlassung oder Vertragspartner,das ist egal.Am Teileverkauf hat jeder Mitarbeiter dort die Möglichkeit,an hand deiner Ausstattungscode zu ermitteln,wo ein Bezug noch zu finden ist.Die arbeiten alle mit dem gleichen Computerprogramm.Wenn du Pech hast kommt dann auch ein Sorry,NML!
Gruß Bianca
Zitat von "Brummi"Die arbeiten alle mit dem gleichen Computerprogramm.
Dieses "pinke" (T-Online)?
Durfte letzte Woche meinem Teilemann zuschauen, als er die Teilenummer der Dämmatte usw. eingegeben hat.
Ging ratz fatz! [wow]
Moin,
Nix pink.Meines Wissens gibt es für alle MB-Dealer ein und dasselbe EPC,wird wohl auch von Daimler so vorgeschrieben.Wenn es da doch noch Abweichungen gibt,ist mir das nicht bekannt.
Gruß Bianca
Hi,
Hier mal ein kleines Update und ein paar Fragen, auf die vielleicht die Profis hier Antwort wissen.
Was seit dem letzten Update passiert ist :
-Ummeldung auf 04-10
-8 Loch Alufelgen
-sehr viel Service :
-Bremse komplett neu (Bremssättel,Scheiben,Beläge,Leitungen,Schläuche,Flüssigkeit)
-Ölwechsel mit Filter
-neues Öl im Getriebe,Differential,Hinterachse
-neue Kühlflüssigkeit
-Kraftstoff- und Luftfilter
-Kofferraumteppich und Tankteppich neu
-neue Antenne, neues Radio(dezent und meiner Meinung nach passend), neue Boxen
was noch kommen soll :
-Fahrersitz neu beziehen und aufpolstern lassen
-Rost am Unterboden und unter den Saccobrettern entfernen
-Scheibenwischermotor neu schmieren
-Türfangbänder neu
-Hohlraumversiegelung
Dazu ein paar Fragen :
-Welche Clips brauche ich wenn ich meine Saccobretter komplett abnehmen will und alle alten Clipse ersetzen will ? Hat vielleicht jemand Teilenummern ?
-Welches Fett soll man für den Scheibenwischermotor verwenden ? Gibts da vielleicht ein Original von Mercedes
Grüße