Projekt Suchscheinwerfer

• Hallo, nach einer ganzen Weile mal wieder was von mir da mein Modem Anarchie führte gegen mich und ich immer mal kurz um up to date zu bleiben mim Handy und auf der Arbeit kurz on war ;)

Ich habe mal eine Frage an diejenigen die den 190'er in und auswendig kennen [lach]
    und zwar habe ich in nächster Zeit vor mir nen alten Suchscheinwerfer eines amerikanischen Polizeiautos anzubringen und zwar so einen: <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.ebay.com/itm/300765930147?_trksid=p3984.m1423.l2649&item=300765930147&cmd=ViewItem&sspagename=STRK:MEWAX:IT&vxp=mtr">http://www.ebay.com/itm/300765930147?_t ... IT&vxp=mtr</a><!-- m -->

jetzt is aber noch eine offene Frage worauf ich noch keine 100% klare Antwort bekommen habe, aus anderen diversen Forumen und zwar muss ich mit dem Gestänge irgendwo durch die A-Säule durch wie es die Amis nunmal auch haben, aber die Frage ist in welchem Bereich würde ich durchkommen bzw. komm ich überhaupt irgendwo durch? Die einen sagen nämlich ja und andere wiederum sagten es würde schwierig bis gar nicht funktionieren. Was sagt ihr??? [gruebel]

PS: ich möchte bitte keine predigt hören, warum ich das Auto so verschandeln will oder was auch immer, ich bin nunmal kein ALLES NUR ORIGINAl Typ, ich will mein Auto einzigartig haben nach meinem Geschmack und einfach nur ne klare Antwort auf meine Frage haben, vielen Dank schonmal. [god]

Gruß Chris

„Das Geheimnis des Autos: Man ist in seinen eigenen vier Wänden.“
    Gerhard Uhlenbruck

„Ein vorsichtiger Fahrer ist einer, der nach beiden Seiten schaut, wenn er bei Rot über die Kreuzung fährt.“

[center]
    By onkelbenz1988 at 2012-07-03[/center]

• Jedem dass, was er will. Aber dir ist schon klar, dass du in die tragende Struktur des Fahrzeugs eingreifst, wenn du so ein Teil durch die A-Säule jubelst?

Erst technischen Sachverständigen befragen, dann ansetzen zum Lochen....

Gruß,

Frank.

Zitat

Erst wenn der letzte 190er tiefergelegt, verspoilert und verhunzt ist, dann werdet ihr merken, dass Ingenieurskunst, Qualität und Design keiner Verbesserung bedarf.

Zitat

Habe immer mehr Mercedes-Benz, als gleichzeitig in der Werkstatt stehen können, dann geht´s dir gut.

Bestand 01.01.2018: 59.540 angemeldete W201, entspricht 3,17% der Produktion.

• Hi,

ist wirklich nicht viel Platz, du wirst Probleme mit der Reststärke der A-Säule haben. Ich würde daher eher davon abraten. Zumal du auch alles abgedichtet kriegen musst, was auch schwierig ist. Ich würde dir eher empfehlen ein Halterung zu bauen, um das Teil auch wieder abnehmen zu können. von innen bedienen ist dann nunmal nicht.

Grüße

Martin

Suche: Mittelfach beige, Lederausstattung beige, SWRA, Lederlenkrad
    M103 3,0 mit max 200tkm.

• Okay schonmal vielen Dank für die Aussagekräftigen Antworten. Kommt man da nich irgendwo durch die Verkleidung und das Aussenblech durch ohne direkt durch die A-Säule zu gehen? Weil ich glaube weniger dass die Amis, die die Teile bei sich dranhaben alle ihre A-Säule durchlöchern, oder die haben ab Werk schon irgendwie ne Vorrichtung dafür, ich habe keine Ahnung aber es is schade, weil Stabilitätsverlust aufgrund des Scheinwerfers nehm ich dann doch nicht in Kauf.

Gruß Chris

Gerhard Uhlenbruck

„Ein vorsichtiger Fahrer ist einer, der nach beiden Seiten schaut, wenn er bei Rot über die Kreuzung fährt.“

[center]

• Der 190er (und auch viele andere Sterne) haben eine extrem kleine, aufwändig augebaute A-Säule. Da kommst Du nicht einfach so durch. Und zulässig ist es gleich gar nicht.
    Du könntest höchens probieren, durch die Tür zu gehen, da ist es alles weniger kritisch.

• Offizieller Beitrag

Moin,

Mal darüber nach gedacht,in wie weit du oberhalb des Spiegels durch das Dreieck kommst?Dürfte jedenfalls einfacher sein als durch die A-Säule.Davon solltest du aus genannten Gründen unbedingt Abstand nehmen.

Gruß Bianca

• Hab mal ein wenig gegoogelt und die amis sind wirklich einfach durch die A-Säule gegangen, da wirst du extreme probleme mit dem TÜV bekommen.
    Eine alternative möglichkeit wäre, den Scheinwerfer auf dem Spiegel zu montieren und entweder per hand von außen oder mit elektro-stellmotoren anzusteuern. Das mächste ist (abgesehen von der Optik) das Du das ganze A: nicht eingetragen bekommst und B: bei jeder Polizei-Kontrolle probleme bekommst.Ist deine Entscheidung, gruß Poldi

Wer Rechtschreibfehler findet, darf Sie gerne behalten. (Ist kein Pfand drauf)

• @Bianca das hatte ich mir auch gedacht nur kann ich da nicht so schräg durchgehen und das Teil ragt dann zu sehr nach außen, die einzisgte alternative wäre dann so einer den man von außen mit der Hand bedient, der gar nicht erst in den Innenraum ragt.

Ja die Sache mit der A-Säule hat sich dann erledigt hab heut nochmal mit nem Karrosseriebauer gesproche, der sagte auch da haste beim 190'er keine Chance. Was den TÜV angeht muss ich mir keine Sorgen machen, denn mir hat jemand aus nem anderen Forum das hier geschickt: <!-- m --><a class="postlink" href="http://ebookbrowse.com/1-1-04-tipp-pkw-beleuchtung-v2-pdf-d347343933">http://ebookbrowse.com/1-1-04-tipp-pkw- ... d347343933</a><!-- m -->

da steht drin, dass mitunter Suchscheinwerfer am Auto erlabt sind, sofern sie fachgerecht angebracht sind. Danke an alle.

Gruß Chris

Gerhard Uhlenbruck

[center]

• Hattu Schiebedach?

E-Bucht

Gruß,

Frank.

Zitat

Erst wenn der letzte 190er tiefergelegt, verspoilert und verhunzt ist, dann werdet ihr merken, dass Ingenieurskunst, Qualität und Design keiner Verbesserung bedarf.

Zitat

Habe immer mehr Mercedes-Benz, als gleichzeitig in der Werkstatt stehen können, dann geht´s dir gut.

Bestand 01.01.2018: 59.540 angemeldete W201, entspricht 3,17% der Produktion.

• Halloe,

ich weiß ja nicht wie die Verstellbarkeit bei dem Scheinwerfer ist, aber wäre es nicht möglich ein Gelenk in/an die Stange zu bauen, so das Du den Scheinwerfer ganz nahe bei der A-Säule auf den Kotflügel setzen kannst. Das Gestänge geht dann gerade nach unten, macht dann den Knick im Gelenk und kommt unterhalb des Lichtschalters in den Fahrerraum rein. [gruebel]

Nur so eine Idee.

Gruß Tom

• Das wäre natürlich auch ne alternative aber es hat dann leider nicht mehr diesen alten Look. Achso und ja ich habe Schiebedach :)

Gerhard Uhlenbruck

[center]

• Die Scheinwerfer kann man drehen und kippen also können in jede x-beliebige Richtung leuchten, nur direkt am Gestänge kann ich nichts umbauen weil da halt Kabel, und die Mechanik vom Griff durchgeht welche den Scheinwerfer steuert.

Gruß Chris

Gerhard Uhlenbruck

[center]