Hi Marvin
wenn ich jetzt so deinen Thread durchlese könnte man fast den Verdacht bekommen du verschwindest für ein halbes Jahr im Urwald mit dem Benz [lach] . Also ich bin erst vor zwei Wochen mit meinem 2000km an 4 Tagen gefahren und habe weder Öl noch sonst irgendwas gebraucht, hatte lediglich 1l Öl dabei und einen Ratschenkasten für den Fall der Fälle. Sicherlich sollte man so etwas schon planen aber so langsam bekomme ich das Gefühl du machst einen Survival Trip. Also ich würde mir da nicht so einen Kopf machen, vor allem ist England ja nicht Afrika oder ähnlich schwach besiedelte Gebiete mit kaum Infrastruktur. Außerdem zu dritt wirds dann wirklich eng wenn der halbe Kofferraum mit Ersatzteilen voll ist. Ich werde auch im Juli Schweiz Frankreich Spanien Italien fahren und ggf. noch ein bissl mehr aber mache mir da ehrlich gesagt nicht so die Sorgen das der Benz das nicht schafft. Vorher bekommt er noch mal den "großen" Service und das war es dann eigentlich. Trotzdem wünsche euch schon mal viel Spaß und ne pannenfreie Fahrt.
Gruß
PS: Wie von Basti1990 schon erwähnt Spannungswandler, Laptop, einen kleine Reiseapotheke und Badelatschen für die Campingplätze sind empfehlenswert. War Ende April in London für eine Woche und die hygienischen Zustände haben mich schon ein bisschen geekelt [rock]