Mein W201 2.0l 4-Gang astralsilber, Bj. 1989 *UPDATE*

  • Hallo,


    so, da will ich mal meinen W201 kurz vorstellen. Nachdem ich von 2002 bis 2008 bereits einen W201 1.8l in almandinrot-met. fuhr und ich dieses Jahr das W201.com-Treffen mit einem Freund besuchte (in seinem W201), musste ich zuschlagen. Also kaufte ich mir Anfang September einen 89er W201 2.0l 4-Gang, in astralsilber. SA: elektr. Schiebedach, ABS, wärmedämmendes Glas rundum, Abgasreinigungsanlage, Heckscheibenheizung, Kopfstützen hinten, fertig. Er hat 217.000km gelaufen, unfallfrei (zumindest keinen Front- und Hecktreffer, Türen sehen auch sehr original aus), Türen und Ersatzradmulde sind rostfrei. Lediglich die WHA vorne und die Heckklappe (unterhalb des Kunststoffhalters, von außen nicht sichtbar) haben Rost. Scheckheft bis 160.000km. Alles (Rost+Wartungsstau) recht überschaubar. Daher habe ich gleich mit etwas Tuning angefangen (1er Gummis plus 40mm Federn sowie MB Yilduz vom W211 mit 215/40/17) und kümmer mich die nächsten Jahre um Rost und Technik sowie die detailierte Optik, Kratzer und Dellen sind einige vorhanden.


    Hier mal mein alter W201 (sicher schon irgendwo in Afrika unterwegs):



    Und hier mein neuer W201





    Hier der Rohzustand:














    Gruß,


    Björn

  • ....da das allseitsbekannte "Empfangskommitee" vom Forum wohl schon schläft....;-)
    von mir 'mal ein Herzlich Willkommen hier im Forum [klatsch]
    und allzeit beulenfreie Fahrt mit Deinem schönen "Silberling"


    Gruss Monika

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "foreveryoung"

    ....da das allseitsbekannte "Empfangskommitee" vom Forum wohl schon schläft....;-)


    Moin,


    Hast du Urlaub?Ich leider nicht mehr....von daher


    björn: Guten Morgen und herzlich willkommen hier.Du warst mit dem Alex und seinem 2.6er beim com-Treffen-richtig?Macht doch einen ganz ordentlichen Eindruck,dein Baby.Viel Spaß damit!


    Gruß Bianca

  • Moin Björn,


    herzlich Willkommen hier [klatsch]
    Schön, dass du zum Kleinen zurück gefunden hast.
    Optisch steht der Kleine doch jetzt gut da, da würde ich erst mal
    in die Technik investieren. Wenn die Basis dann stimmt, kannst
    du immer noch aufhübschen [yo]


    Bei den Felgen bin ich mir noch nicht ganz sicher; bin hin- & hergerissen [smilie=confused-smiley-013.gif]
    Die Tendenz geht aber zum Daumen hoch [daumen oben]
    Die Blinker bitte unbedingt Original lassen; steht ihm ausgezeichnet [god]


    Wünsche dir viele entspannte Kilometer [Zuprosten]


    Grüsse Christian

    Meine (Be)Gleiter:



    ---1.8E Sportline '92---------------2.0E '83---------------------2.3E '90--------------------2.6E '92-----------



    Der Weg ist das Ziel

  • Servus,



    da kann ich mich nur anschließen, der silberne sieht richtig schick aus :) Und die Felgen passen meiner Meinung nach auch super dazu, wirklich ein stimmiges Gesamtkonzept ;)



    Dann allzeit beulenfreie Fahrt und immer ne Handbreit Luft um dein Baby!


    Fabi

  • Danke für die nette Begrüßung.


    @Brummi: genau der bin ich. Nach dem Treffen war ich echt mehr als heiß auf einen W201. War echt klasse. Bin ja auch schon seit 2003 im W201.com Forum.


    Auf dem Bild meines almandinroten 201 trägt er übrigens noch O.Z. Opera in 8x17 und nicht wie angegeben die Yilduz Felgen, die kamen etwas später.


    Gruß,


    Björn

  • So, zu guter Letzt noch mein Alltagswagen, ein W204 C220 CDI BE Avantgarde Limo Vormopf, mit Automatik (5-Gang), Tempomat, ILS (Xenon, Lichtautomatik), Linguatronic, Komfort-Telefonie, großem Navi, großer Klima, autom. Heckrollo, Schiebedach, Regensensor, Sitzheizung.



    (mittlerweile verkauft)

  • Geile Sache, dann haste ja die beiden Extreme vereint, einmal volle Hütte mit allem Elektronik-Helferkram und auf der anderen Seite nen puristischen Viergangler....:D


    Aber die Mercedes DNA haben beide, man sieht ihnen die Verwandtschaft an.


    Gruß

  • Zitat von "Fabi"

    Geile Sache, dann haste ja die beiden Extreme vereint, einmal volle Hütte mit allem Elektronik-Helferkram und auf der anderen Seite nen puristischen Viergangler....:D


    Aber die Mercedes DNA haben beide, man sieht ihnen die Verwandtschaft an.


    Gruß


    Genau so ist es. Den 204 brauche ich halt für die täglichen 120km Autobahn...da sind die Helferlein echt ne Unterstützung, egal ob Regensensor, Tempomat oder Sprachsteuerung. Der Umstieg auf den 201 ist aber immer wieder herrlich, man muss alles selber machen, Schalten, Scheibenwischer einschalten, Tempo mit dem rechten Fuß halten...*grins*.
    Vom Gleiten her auf der Bahn merkt man aber wirklich die Gene, wenn es vielleicht auch nur ein Gefühl ist.

  • Ja, kenne es, bin zur Zeit mit dem W212 meiner Eltern unterwegs, ein traumhaftes Gerät ohne Frage, die ganzen Gadgets wie ILS und das hervorragende Comand Navi, aber auch Tempomat und co sind halt wirklich praktisch, aber vom Kern her bin ich mir sicher, bei beiden das gleiche Auto zu fahren. Wie der 212er ist der 190er auf der Bahn sicher wie ne Burg, leise und sprintstark.


    Natürlich kann der 212er einiges besser (größer, vollgepumpt mit Elektronik bis zum Umfallen) aber dennnoch find ich den Kram verzichtbar, denn den 190er kann man mit relativ überschaubarem Werkzeug reparieren, während den 212er schön ein kleiner Sensor lahmlegen könnte......:O


    Gruß


  • Warum? Mensch, ist doch schade um den kleinen...
    In Afrika lebt er nicht mehr lage.. [heul]

  • Zitat von "T993"

    Warum? Mensch, ist doch schade um den kleinen...
    In Afrika lebt er nicht mehr lage.. [heul]


    Ja, muss dazu sagen, dass ihn 2008 verkauft habe, mit 211.000km. Hatte letztes Jahr den damaligen Käufer kontaktiert um mich nach ihm zu erkundigen. Er meinte nur, dass er ihn recht schnell wieder verkauft hatte damals - nach Hamburg. Da kamen mir fast die Tränen. Er hat mir 6 Jahre lang echt gute Dienste geleistet.

  • Endlich hat auch er wieder das geilste Auto der Welt [klatsch]


    Und Frau Yilduz wurde insgeheim gar nicht für den 211er gezeichnet! Die Designer nahmen den 201 als Referenzauto und dachten sich dann... Wie bekommen wir die gut am Youngtimermarkt plaziert?... Wir schmeißen sie auf die Elegance Variante einer Einheitsbreivertreterlimo... Irgendwann in fünfter Hand im vierten Jahr (schon zwei mal runter gedreht) kommt einer und sagt sich: Die Felgen heißen zwar wie meine Tante - aber es müssen 19er von ATU in schwarz/chrom auf den MC-D-Parkplatz Mus..imagneten... Und genau dann kommt die Zeit von Leuten mit Geschmack! Die Räder (welche zu klein und zu hässlich für die E-Klassen "Veredler" sind) schwimmen auf den einschlägigen Plattformen für Taschengeld rum weil im Plattenbaukeller einfach der Platz fehlt.


    Und da wird dann zugeschlagen [rock]


    Ich finds herrlich!


    Auf den ein oder anderen km nächste Saison.
    Ich grüble immer noch, ob ich meinen erstmal abmelde oder nicht????


    Alex
    PS: Grüße an Bianca.


    US-Version (original New Yorker Fahrzeugbrief vorhanden)
    Versanddatum: 18.12.1990
    Ausstattung: 199, 178, 221, 222, 240, 250, 280, 286, 340, 412, 420, 444 (440+442), 461, 491, 524, 531, 543, 551, 570,
    586 (580+584), 593, 639 (634+636), 640, 801, 814, 876
    original Gullideckel und Federn bleiben im Keller für H!
    done: Vorstellung

  • WOW, der sieht richtig geil aus!


    Ich habe den Gleichen, nur (noch) nicht ganz so hübsch mit zeitgenösischen 15" BBS, innen blau, noch weniger Ausstattung, aber auch noch weniger Rost. [Zuprosten]