der DAS habe ich Heute GESCHAFFT Thread

  • Hey Tom!


    Kein Problem! Der Winter ist noch lange !!!! :cursing:


    Du sagtest doch was von "Raffleder"....... :D ;)


    Und genau das ist mein "Problem"!!!


    Eigentlich sind die Pappen zu schade, zum Fleddern, ...


    Grüße
    Volker

  • Heute die 14'' Winterbarock montiert....


    ... hoffentlich wird's bald wieder Frühling, das sieht so mager aus !

  • Moin,
    ich hab heute den Versuch unternommen mal wieder was zu machen nach meiner OP. Habe den Leerlaufsteller ausgebaut und gereinigt.Saß gut Schmodder drin in dem Teil.War echt nervig mit 1800Upm Leerlaufdrehzahl.Jetzt ist die wieder bei ca 800 oder nen Tick weniger.Also deutlich besser.Wollte eigentlich noch was mehr machen aber das ging zu doll auf die Knochen... :rolleyes:
    Was mir aufgefallen ist der Satan lässt wieder Kühlwasser fallen.Wird ja wieder kälter....Hängt wieder was an der Ölwanne.Dabei ist die Wapu noch nicht mal nen Jahr drin.Sollte dann wohl nicht der Fall sein.Schläuche oben sind trocken.
    Gibts da irgendwo nen Frostschutzstopfen der lecken könnte???
    Mfg
    Karsten

  • Das Heizungsventil ist schnell überprüft.





    Aber deine Wasserpfütze wird vom Kühler kommen, oder der untere Schlauch.

  • Moin,
    ja der Kühler ansich steht irgendwie vom Gefühl auch an erster Stelle bzw die Schläuche dahin.Muß ich die Tage mal gucken wenns draußen wieder trocken ist.Es ist grade son feiner Landregen... :wacko:
    Danke schonmal für die Hinweise :thumbup:
    Mfg
    Karsten

  • Was hast du mit dem groben schleifpapier gemacht was da drauf liegt?? 8|


    gibt doch riefen

    Suche:


    Mein Gehirn 8|


    Biete:


    el Schiebedach aus einem Vormopf in Rauchsilber (also komplette Kasette, Motor, etc.)
    el Fensterheber vorne vormopf (mit Türpappen, Kabelbaum, Schalterbrett)
    schieberegler für 190er mit Klima (Luftungs und Kühlungsregler.)

  • Moin,
    so denn habe heute den Flachriemen und Lichtmaschine gewechselt. Die machte so unschöne Geräusche.Naja Wasser leckt er zur Zeit nicht,aber hab nen heißen Kanidaten gefunden.Das Thermostatgehäuse könnts wohl sein.Das richt stark nach Frostschutzmittel wenn man da mit der Nase dran geht.Aber sehen tu ich so nichts.Aber das momentan das kleinere Problem.Muß nu erst beim Auspuff bei der ist vorm Kat angebrochen. :cursing: Habe jetzt nen neuen Gebrauchten KAt und ESD und MSD gekauft.Warte jetzt drauf das es alles kommt und dann gibts auch Bilder vom Auspuffpatchwork was da nu drunter ist.
    Irgendwas ist ja immer aber so langsam hab ich alle altersbedingten Macken und Sachen fertig oder fertig machen lassen.
    Mfg
    Karsten

  • Juhu,
    Meine Frau war gnädig.....
    .. ich konnte einfach nicht widerstehen und so habe ich endlich wieder einen 190D. Dieses unvergleichliche "tok, tok, tok" hat mir echt gefehlt.
    Ich habe den ganzen Abend in den mitgelieferten Unterlagen geblättert. Unglaublich. Aus erster Hand (1921) mit absolut lückenloser Historie ab der Bestellung. Jede Rechnung ist noch vorhanden und das Scheckheft ist ohne Unterbrechung bei Mercedes befüllt worden. Was da so alles ersetzt wurde. Wahnsinn.
    Morgen werde ich eine SA "ausbauen". Die SA "Wegfall der Typbezeichnung" gefällt mir nicht. Darf ruhig jeder sehen, dass ich brutale 72 PS auf die Kurbelwelle stemme. So, Bilder folgen, ist nämlich dunkel draußen.
    Es freut sich.....

  • Moin,
    hehe ok,Aber die an der Teiletheke wussten was ich wollte. :thumbup: Immer diese 100%igen. Das sind ja Zustände wie in Schreiben von Behörden immer drinsteht wie z.b Spontanvegetation entfernen, für Unkraut/Wildkraut beseitigen :D :D
    p.s. Wenn mans genau nimmt ist die Lichtmaschine auch keine Lichtmachschine sondern ein Generator,kommt ja kein Licht raus aus dem Teil.... :P
    Alles gut,ja die Meyer Werft.Die Halle ist schon gewaltig wenn man da dran vorbeifährt.
    Mfg
    Karsten

  • Was hast du mit dem groben schleifpapier gemacht was da drauf liegt?? 8|


    gibt doch riefen



    Moin Bear,


    damit habe ich nur die stark gemackten Ränder geschliffen.
    Wie du auf dem Bild nach dem Lackieren siehst, .....siehst du keine Riefen.
    Ansonsten bin ich für weitere Tipps zur Felgenaufbereitung sehr dankbar.


    Gruß


    Harry

    U-Bahn, S-Bahn, Achterbahn,..
    ...im Forum wolln wir Daimler fahrn !!!

  • Vor ein paar Monaten im Sommer bin ich durch Papenburg gerollt und an der Meyer-Werft vorbei. Jetzt, wo ich das von dir hier lese, erinnere ich mich daran!


    Na als "gerollt" würde ich das nicht bezeichnen wollen !!!!! [hyenas]

  • @Bianca
    1921 meint natürlich den Geburtsjahrgang des Vorbesitzers und nicht den des Wagens. Der ist aus 1990, hat die (Achtung Sarkasmus) herrlich exotische Farbe "blauschwarz-metallic und nur 3 SA, Wegfall Typenbezeichnung, Schiebedach mechanisch und Antenne mechanisch mit 2 Lautsprechern vorne ohne Radio.
    Bilder lade ich in die Galerie. Das mit dem Einbinden in den Post hab' ich nicht drauf.
    Es freut sind immer noch,

    • Offizieller Beitrag

    Das mit dem Einbinden in den Post hab' ich nicht drauf.

    Moin,


    ist ganz einfach: Antwortfenster öffnen und Text schreiben,unten den Reiter Dateianhänge anklicken,dann auf Durchsuchen gehen und deine Ordner nach einem Bild oder Dokument durchsuchen,auswählen und dann auf hochladen klicken. Damit hast du die Datei an den Beitrag angehängt.Mit einem weiteren Klick rechts neben das rote Löschfeld kannst du die Datei auch an die gewünschte Stelle im Beitrag einfügen. Auf Vorschau klicken und sich freuen,wenn alles zur Zufriedenheit ausfällt und dann Absenden.


    LG Bianca